Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. April 2012
Mit dem Experimentierkasten entdecken die Kinder sehr vieles was für Erwachsene selbstverständlich, für Kinder aber sehr interessant und lehrreich ist. Sie können Farben mischen, etwas pflanzen und das eine im Dunkeln und das andere im Hellen wachsen lassen, Wasser frieren lassen und sehen wie es sich ausdehnt, das Sehfeld ausmessen, entdecken was schwimmt und was untergeht und vieles mehr.
Wir haben die Experimente mit einer 6jährigen und einem 3jährigen gemacht. Alle beide waren mit ganz viel Interesse bei der Sache.
Dieser Experimentierkasten beschäftigt die Kinder an langen, verregneten Sonntagnachmittagen, aber nur mit Hilfe von Erwachsenen.
Zu beachten ist, dass die meisten Experimente nur ein einziges mal gemacht werden können, weil zum Beispiel kein Kressesamen oder keine Farbtabletten mehr übrig ist. Doch wenn man alle Experimente macht, ist man sehr lange am Forschen, so dass ich bei der Haltbarkeit trotzdem 5 Sterne angebe.
am 1. April 2011
wir haben unserer tochter zum 6.Geburtstag diesen experimentierkasten u. das kindermikroskop geschenkt,nachdem wir einige gute rezensionen darüber gelesen hatten.Es wurde nicht zu viel versprochen !!Dieser forscherkasten ist total interessant ; das begleitbuch dazu schön detailliert und kindgerecht aufgebaut und die versuche machen nicht nur den kindern spass !!
Unsere tochter hat schon vorher gern experimentiert und jetzt macht es ihr noch mehr spass....
am 15. Dezember 2014
Unsere Tochter hat mit diesem Geburtstagsgeschenk überhaupt nicht gerechnet und war auch augenscheinlich im ersten Moment noch nicht wirklich begeistert. Nachdem sie allerdings alles ausgepackt hatte und loslegen konnte, wuchs die Freude über die vielen Experimente .... Bis heute findet sie immer wieder neue Experimente, die sie mit Begeisterung ausführt.
Auch für Mädchen, die sich für's Experimentieren begeistern können sehr empfehlenswert
am 31. Dezember 2015
Der Kasten ist sehr umfangreich. Die beiliegende Anleitung ist toll beschrieben und illustriert. Es gibt auch eine Unterteilung, z.B. in Lichtexperimente und Wasserexperimente. Wir brauchen allerdings schon einige Zeit, um alles zusammenzusuchen für das jeweilige Experiment, aufgrund der Vielzahl von Teilen, die leider nicht sortiert sind. Das könnte man auch so sortieren wie in der Anleitung.
am 16. Juni 2013
Ich habe den Kasten meinem 8. jährigen Neffen, welcher die 2. Klasse besucht und sehr gut im Rechnen und Verstehen von einfachen naturwissenschaftlichen Zusammenhängen ist zum Geburtstag geschenkt. Wir haben direkt eine Stunde am Stück damit gespielt - eine Zeitdauer für eine einzelne Aktivität, die ich sonst bei ihm nicht kenne. Er hatte großen Spaß und wie mir seine Eltern berichteten, hat er die restlichen Experimente in kürzester Zeit zu Hause durchgespielt. Ich kann das Schülerlabor wirklich empfehlen.

Pro:
-kindgerechter Forscherkasten
-abwechslungsreiche Experimente z.B. mit Wasser, Licht, Pflanzen uvm.
-begeisterndes Spielzeug, die Kinder haben eine Menge Spaß damit
-das Begleitbuch ist schön illustriert und einfach zu verstehen
-die Kinder lernen beim Spielen naturwissenschaftliche Grundlagen mit großen Interesse
-sollten einzelne Zutaten für die Experimente mal verbraucht sein, kann man sie wirklich überall nachkaufen, da der Kasten vor allem Zutaten enthält, die man unkompliziert im Einzelhandel findet

Contra:
-die Experimente sind natürlich immer noch zu kompliziert, um von Sieben- oder Achtjährigen allein durchgeführt und verstanden zu werden, aber ich finde es sowieso gut, wenn sich Mamas und Papas / Onkel und Tanten / Omas und Opas die Zeit nehmen mit dem Nachwuchs zu spielen
am 12. März 2013
Wir haben dieses Set für unseren Sohn (1. Klasse) gekauft. Die Experimente sind gut und leicht verständlich. In dem Buch sind alle Schritte genau beschrieben und zusätzliche Informationen aufgelistet, die man als Elternteil dem Kind zum Experimentverlauf mitgeben kann.
Mein Sohn hat Spaß daran und lernt dabei - und das ist das Wichtigste.
am 15. Januar 2013
Die übersichtliche Gestaltung spricht die Kinder im Grundschulalter richtig an. Die Auswahl der Experimente ist gelungen, und die Versuchsbeschreibungen sind gut verständlich. So macht der Experimentierkasten Lust auf naturwissenschaftliche Beschäftigung!
am 3. Januar 2011
Der Kasten wurde für eine Zweitklässlerin angeschafft. Tatsächlich ist sie sehr interessiert an den Experimenten, wobei es natürlich von Vorteil ist, wenn Mama oder Papa helfen. Die Anleitungen sind Kindgerecht und sogar auf das Grundschulniveau angepasst. Momentan muss die Kleine ihre Mama "fernhalten", da sie als Grundschullehrerin ebenfalls begeistert vom Spielzeug ihrer Tochter ist...
am 16. Februar 2016
Haben das Labor zu Weihnachten einer Erstklässerin geschenkt. Mittlerweile sind auch schon viele Experimente damit durchgeführt worden. Die Beschenkte ist mit Begeisterung dabei. Was man aber sagen muss, dass die Kinder auf jeden Fall Unterstützung von Erw benötigen (macht aber auch uns Spaß). Sehr empfehlenswert!
am 30. Dezember 2015
Dieses Schülerlabor haben wir für unseren 5jährigen Sohn gekauft, der eine Alternative zur Turtlesburg suchen sollte :-). Dies war schnell gefunden und es macht ihm unheimlich Spaß, das Basteln, anschauen und ausprobieren. Er will jeden Tag neue Experimente machen und ist kaum aufzuhalten, hat das Experimentebuch immer am Mann.