find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 10. März 2017
Wir bzw. meine Tochter hat das Spiel zum 5. Geburtstag bekommen und direkt mit großer Freunde ausprobiert.

Es macht Riesenspaß und ist ein Spiel, dass auch Erwachsene echt gerne spielen. Die Kinder müssen einmal schnell agieren, aber auch gut überlegen welche Eigenschaften sie den Tieren zuordnen. Je öfter man es spielt, desto besser merken sie sich natürlich welches Tier welche Eigenschaften hat.

Ein absoluter Tipp für alle Eltern die auch so gerne Gesellschaftsspiele mit ihren Kindern spielen.
am 19. April 2017
Das Spiel ist echt Klasse. Ich habe es meiner Nichte zu Ostern geschenkt und sie war begeistert, da sie es aus dem Kindergarten kennt. Wir haben sogar schon eine Runde zusammen gespielt. :-))
am 16. März 2017
Die Empfehlung für das Spiel kam von unserer Erzieherin aus der Kita. Das Spiel macht sehr viel Spaß und man lernt auch sehr viel über Tiere.
am 5. Dezember 2016
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und der Spielspaß konnte gleich beginnen!
Ich kenne das Spiel schon einige Jahre und habe es jetzt für eine Gruppe Vorschulkinder gekauft.
Mir gefällt sehr,dass die Spielfiguren nicht mehr wie früher aus Pappe,sondern aus Plastik sind.Sie sind viel stabiler und spielfreundlicher.
Die Kinder erfahren wissenswertes über verschiedenste Tiere,können eigene Vermutungen mit einbringen und haben einfach Spaß.
Sehr begehrt ist immer der Posten des "Auflösers",ein Kind darf mit dem Heft die Lösungen ansagen und wir spielen somit zu fünft.
Für mich ist das Spiel mittlerweile ein geliebter Klassiker,den alle Kinder immer wieder gerne spielen.
Volle Kaufempfehlung!
am 4. Februar 2014
Dieses Spiel war ein super Geschenk, mein Sohn liebt es und der Lernfaktor ist sehr sehr hoch. So lernt man spielerisch viel über die Tiere und auch die Mama's und Papa's können noch was dazu lernen.
am 23. Juli 2017
Ein ganz tolles Lernspiel für die Kleinen wie auch die Großen! Mein Enkel ist erst 3Jahre und 4 Monate, er spielt es mit wachsender Begeisterung und hat dabei schon sehr viel über die Merkmale und Lebensgewohnheiten der Tiere gelernt. Auch für mich als Oma ist es einfach super, man staunt, was man doch alles nicht weiß! Ich kann es allen Eltern und Großeltern nur weiter empfehlen, und sie werden genauso viel Spaß haben wie wir!
am 26. März 2011
Als erstes einmal muss ich sagen, dass wir die Version Mitbring-Spiel besitzen, nicht die hier angebotene große/sehr preisintensive. Wir haben das Spiel zufällig beim Einkaufen mitgenommen und spielen es mit unserer Tochter 4,5 Jahre und unserem Sohn 9,5 Jahre, und nicht nur die beiden, auch wir Eltern geraten zum Teil arg ins Grübeln und staunen mitunter.
Spielablauf: Es gibt an die vierzig Tiere zu beurteilen - von Robbe über Pelikan bis Schnabeltier, wobei in einer Spielrunde vorgesehen nur 6 Tiere durchgespielt werden soll(t)en. Es wird eine Reihe von Eigenschaftskarten im Kreis ausgelegt, und man muss auswählen, ob die auf dieses Tier zutreffen, z. B. kann es fliegen? Lebt es im/am Meer - oder ist es gar vom Aussterben bedroht?
Ein Spiel was durchaus altersübergreifend gespielt werden kann, was beim Altersunterschied unserer Kinder für uns sehr wichtig ist, damit halt die Kleine und der Große beide ihren Spaß beim Spielen haben, denn oft sind Spiele entweder für die Kleine zu schwer oder für den Großen zu langweilig. Absolute Kaufempfehlung (auf jeden Fall für die Ausführung Mitbringspiel).
am 2. April 2016
Ein Lernspiel von “Kosmos” für 2 bis 4 Kinder ab 5 Jahren von Sonja Häßler.

In diesem Spiel werden heimischen und exotischen Tieren ihre Merkmale zugeordnet. Neben der Zuordnung der passenden Merkmale sind Wissen, logisches Denken und Schnelligkeit gefordert.

Spielanleitung: Jedem Mitspieler wird ein farbiges Schweinchen zugeordnet. Die Merkmalskärtchen werden aufgedeckt und die Tierkärtchen mit der Abbildung nach unten gestapelt. Nun werden die Tierkärtchen aufgedeckt und schnell zur passenden Merkmalskarte zugeordnet. Die aufgedeckten Tiere werden dem passenden Merkmal zugeordnet, wenn die Lösung richtig ist, kommt das farbige Schweinchen einen Schritt weiter, wer zuerst im Ziel ist, durch Schnelligkeit oder richtige Antworten, hat gewonnen.

Zum Umfang des Spieles gehören:
– Schweine-Flugbahn
– 4 Schweine-Figuren
– 60 Tierkärtchen
– 24 Merkmalskärtchen
– 16 Spielechips
– Lösungsheft mit Spielanleitung

Dieses Gesellschaftsspiel für Kinder ab 5 Jahren benötigt mindestens zwei Spieler und dauert durchschnittlich 15 bis 20 Minuten je Spiel.

Fazit: Ein Spiel für eher kleinere Kinder bis maximal 10 Jahre. Für größere wird es schnell langweilig aber Kinder im Kitaalter haben viel Spaß daran, können ihr Wissen ausbauen und viel über Tiere lernen. Gerade kaltes und regnerisches Wetter eignet sich für Gesellschaftsspiele mit Kindern um die Zeit zu vertreiben.
am 22. Mai 2014
Wir hatten bereits die kleine Ausgabe (Mitbringsel) zuhause. Als wir dann das Ergänzungsset gesehen haben, haben wir dieses gekauft. Leider stellte sich zuhause heraus, dass dies nur für die Originalausgabe (große Variante) geeignet ist. Somit haben wir auch diese gekauft. Wir spielen es alle sehr gerne und sind sehr überrascht, wieviel unsere 4jährige Tochter schon weiß. Nur leider glaube ich, dass nicht alle Lösungen so ganz richtig sind.
am 6. März 2013
Das Spiel ist einfach großartig! Die Regeln sind denkbar einfach und auch für Kinder ab 5 Jahren problemlos zu bewältigen. Nach jeder Runde muß das Heft zur Hand genommen werden, um die Eigenschaften der Tiere auszuwerten. Weil sich diese verantwortliche Aufgabe wie Lesen anfühlt, sind unsere Kinder (5 und 6) ganz heiß darauf. Zusätzlich zum Spielespaß ist der Lerneffekt, tatsächlich etwas über die Eigenschaften von Tieren erfahren, zu begrüßen. Und es haben sich schon interessante Diskussionen entwickelt z.B. warum das eine oder andere Tier vom Aussterben bedroht ist. Es gibt immer neue Entdeckungen! Schö ist auch dass das Spiel altersübergreifend gespielt werden kann. Von uns absolute Spielempfehlung!

1 beantwortete Frage anzeigen