find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 29. September 2009
Unser Sohn hat das Spiel zu seinem 5. Geburtstag bekommen und obwohl er sich mächtig in Geduld üben muss und ihm die Lösungen anfangs nicht gelungen sind, hat er sich dennoch immer wieder daran versucht und mittlerweile ( fast ein JAhr später ) kommt er von selbst auf die Lösungen ! Auch wir Erwachsene tüfteln und probieren es immer wieder ! Dennoch macht es riesen Spaß, es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen, am Anfang sind auch kleine Hilfestellungen vorgegeben.Die Aufmachung ist freundlich und robust, ideal als mitbringspiel oder fürs Auto, jedoch nicht alle 5 Sterne da die Kunstoffschachtel ( jedenfalls unsere ) extrem schwierig aufgeht ( man schiebt sie zur Seite - sie ist eingehakt ) und wir einen enormen KRaftaufwand dafür benötigen. Söhnchen schafft das alleine nicht. Ansonsten für den Preis ein super Schatz !AHOI !
am 14. Januar 2010
Meine Kinder haben das Spiel zu Weihnachten bekommen. Meine Tochter (fast 5) liebt es, auszuprobieren, wie die Plättchen auf Inseln und das Meer gelegt werden müssen, damit nur ein bestimmte Anzahl Schiffe, Schatzinseln oder Piratenhöhlen zu sehen sind. Die ganz einfachen Aufgaben hat sie auch schon allein gelöst. Aber selbst bei den schweren Aufgaben kann sie schon gut mitdenken - und die Lösung steht zur Not auch auf der Rückseite.

Insgesamt ein prima Spielespaß auch für unterwegs. Wir finden auch, dass die Box schlecht aufgeht - und die Teile klappern beim Hineinlegen furchtbar laut - ist also kein leises Spielzeug.
am 11. September 2010
Wir hatten das Spiel für unseren Sohn zu seinem 6. Geburtstag gekauft. Am Ende hat aber die ganze Familie gespielt - Mama, Papa, Bruder, Cousin, Cousinen, Oma, Opa usw. Jeder wollte es mal ausprobieren und alle hatten Schwierigkeiten, wieder aufzuhören. Kurzum - alle hatten Ihren Spaß damit. Sehr gut auch für's Auto geeignet. Manche schreiben, es stört, dass der Deckel so schwer aufgeht, für uns kein Grund, das Spiel nicht weiterzuempfehlen. Dass man damit auch noch sein Gehirn trainiert finden wir super!
am 22. Juli 2013
Dieses Spiel ist super - auch für unterwegs!
Es ist ab 5 Jahre und ich denke, dieses Altes ist richtig angegeben.
Die Aufgaben werden zunehmend kniffliger - bei den schwierigen müssen selbst die Erwachsenen rätseln und probieren.
Ein großer Spaß für die Familie.
Angegeben ist "1 Spieler", aber man kann durchaus zusammen überlegen, wie die Aufgaben zu lösen sind.
Kinder lernen, sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren und Schritt-für-Schritt nach einer Lösung zu suchen:
Welche Teile muss ich aufgedeckt lassen?
Wo sind diese Teile/wie viele sind überhaupt auf dem Spielbrett? Brauche ich alle oder nur ein paar?
Und letztendlich: Wie lege ich diese Puzzle-Teile nun richtig auf das Bett, damit nur noch übrig ist, was ich brauche?
Sehr schön auch für lange Autofahrten oder im Restaurant...
am 31. Dezember 2009
Meine beiden Kinder 5J. und 3 1/2 finden es super. Die ersten Aufgaben sind schnell gelöst, doch dann wird es immer schwerer. Da meine zwei Jungs gerne puzzlen, mal eine ganz andere Art von Knobelei.
Alles ist in einem Kasten verstaut und kann gerne auch mal zu Festen mitgenommen werden. Wir fänden eine Reisevariante eine tolle Sache, werden uns jetzt aber die anderen noch zulegen.
Man sollte aber am Anfang dabei sein und mitknobeln, wobei auf der Rückseite des Aufgabenblocks auch die richtige Lösung ist.
am 25. Januar 2015
Dieses Spiel ist ein tolles Geschenk für groß und klein. Für Kinder ab ca. 5 Jahre (dann allerdings noch mit Hilfe). Wenn die Kinder es erst mal kennen oder schon etwas älter sind, können sie sich ganz alleine damit beschäftigen. Man muss nach einer Vorlage (das Büchlein steigert sich in der Schwierigkeit stets) die vier Plättchen korrekt legen, so dass nur bestimmte Symbole sichtbar sind. Ein kniffliges Denkspiel.
am 20. November 2013
Ein Spiel das alleine und auch zu zweit viel Spaß macht, zum denken anregt und die Konzentration fördert
Durch verschiedene Schwierigkeitsstufen wird man immer wieder neu gefordert
am 11. April 2015
Mein Sohn war von der ersten Minute an begeistert. Er hat schon zwei ähnliche Produkte, die er ebenso liebt. Es fällt ihm sehr leicht zu knobeln und führt schnell zum Erfolg ohne langweilig zu werden. Man spielt hier auf dem Deckel und kann nach dem Spiel alle Teile bequem in der Schachtel verstauen. Die Box ist sehr stabil und der Deckel ist fest auf, so dass keine Gefahr besteht, etwas zu verlieren. Das perfekte Geschenk für unterwegs. Es ist zwar recht groß, aber dennoch sehr leicht und passt locker in einen Rucksack.
Ganz klare Empfehlung.
am 12. März 2012
Ein quaJumbo Spiele Smartgames 12802 - Suchen & Finden "Piraten"litativ hochwertiges Spiel, für unseren fünfjährigen Sohn noch etwas schwierig, aber durch seine ansprechende Gestaltung mit einem hohen Motivationscharakter versehen. Es macht auch uns Erwachsenen Spaß und man kann auch gut zu zweit tüfteln.
am 17. Januar 2015
Fördert die Konzentration und macht Lust auf mehr.
Wenn man mal angefangen hat kann man nicht gleich wieder aufhören. Kaum hat man eine Aufgabe etwas leichter gelöst wird man übermütig und denkt die gehn ja alle ganz leicht.... neeee! Muss ausprobiert werden.
Gerne mehr.