Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Spiel|Ändern
Preis:21,84 €+ 2,90 € Versandkosten

am 9. Dezember 2007
Dieses Spiel ist einfach klasse, unsere 5 jährige Tochter ist immer auf der Suche nach neuen "Rätseln". In einem kleinen Heft werden Aufgaben gestellt, die durch das Abdecken der Felder mit Puzzle-Teilen gelöst werden. Bei diesem Spiel muß ich ihr nicht erst den Text vorlesen, sondern sie kann es ganz alleine spielen, er fördert die Konzentration und das logische Denken. Durch die "tierische Aufmachung" spricht dieses Spiel Kinder perfekt an.
am 27. August 2009
Hide and Seek: Safari von Smart Games macht jung und alt viel Spass. Spielziel ist, mit Hilfe von vier unterschiedlich geformten "Puzzleteilen" (ein besserer Name fällt mir nicht ein) die auf dem Spielbrett aufgedruckten Tiere (jedes Tier ist 5 bis 6mal vorhanden) so abzudecken, dass nur noch die von dem Aufgabenheft vorgegebenen Tiere (z.B. 1 Löwe und 2 Elefanten) sichtbar sind.

Bei den einfachen Aufgaben bietet das Aufgabenheft noch den ein oder anderen Tipp, aber als Fortgeschrittener bzw. Profi muss man selber auf die einzige Lösung kommen. Während die einfachen Aufgaben auch für kleinere Kinder geeignet sind, sollten sich nur ältere Kinder oder Erwachsene an die Meisteraufgaben wagen.

Das Spiel beinhaltet 48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden. Erfreulicherweise gibt es zu diesem Spiel eine ebenfalls empfehlenswerte Erweiterung mit einem neuen Puzzleteil und 60 neuen Aufgaben (am besten gleich mitbestellen), so dass man durchaus längere Zeit das Spiel genießen kann.
am 4. Juni 2009
Das Spiel ist perfekt für Reisen u.ä. geeignet, da sich alle Teile in der praktischen Schublade verstauen lassen und so nichts verloren geht.
Auch das Aufgabenbuch ist, nach einer kurzen Erklärung, schon für 4jährige verständlich, so dass sich kleine Tüftler auch alleine mit dem Spiel beschäftigen können.
Wir haben dieses Spiel eigentlich für unseren 4jährigen Sohn gekauft. Er spielt es mit Begeisterung und ist immer wahnsinnig stolz, wenn er wieder eine Aufgabe gelöst hat.
Aber auch die Erwachsenen, die dieses Spiel bei uns sehen, wollen es "mal" spielen und können sich dann nicht mehr davon trennen ;).
Insgesamt ist es ein tolles Spiel mit sehr hohem Suchtfaktor :).
am 25. Juli 2011
Dieses recht robuste Spiel findet bei unseren vier Kids zwischen 41/2 und 12 großen Anklang. Durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen ist für alle was dabei (auch für Erwachsene). Selbst unser Jüngster (mit ADHS) probiert eifrig aus und bleibt deutlich länger als üblich bei der Sache. Toll ist auch, dass die Kinder das Spiel ohne elterliche Unterstützung spielen und ihr Ergebnis selber überprüfen können.
"Suchen und Finden" bzw. "Hide and Seek" fördert ganz unterschiedliche Bereiche, z.B. logisches Denken, Konzentration, vergleichendes Schauen, genaues Schauen, Praxieleistungen etc. Ich selber setze es mitunter in Therapien ein.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass alle Teile (vier Puzzlestücke und das Aufgabenheft) praktisch in der Schublade "unter" dem Spielfeld verstaut werden können und somit nicht so schnell verloren gehen. Man schnappt es sich einfach und nimmt es mit ... ob in den Urlaub, ins Restaurant, zu Großeltern, ins Freibad - ganz egal, denn mit Ausnahme des Aufgabenheftes ist alles aus robustem Kunststoff.Jumbo Spiele Smartgames 12800 - Suchen & Finden "Safari" "Suchen und Finden" ist uneingeschränkt empfehlenswert, auch für etwas "zappeligere" ;-) Kinder.
am 18. August 2010
Versteckspiele gibt es in vielen Variationen: die klassische Version, Versteckfangen, Verstecken im Dunkeln und Suchen mit der Taschenlampe oder auch Wecker verstecken. Bei diesem Versteckspiel ist es einmal anders herum - hier wird etwas nicht versteckt. Und das ist mindestens genauso schwierig!

Der quadratische Karton im Zebra-Look enthält eine stabile Aufbewahrungsbox in frühlingsgrün, vier Dschungelteile, eine sechssprachige Spielanleitung und ein Aufgabenheft mit 48 Herausforderungen in vier Schwierigkeitsstufen. Der Schiebedeckel mit seinen vier quadratischen Vertiefungen ist gleichzeitig das Spielfeld. In den vier Feldern befinden sich an jeweils neun Positionen Elefanten, Nashörner, Löwen, Zebras, Antilopen oder einfach grüner Dschungelhintergrund. Wie auch bei den anderen Solitär-Knobelspielen von Smart Games und Jumbo ist die Spielanleitung fast überflüssig. Einfach das Aufgabenheft aufschlagen und loslegen!

Jetzt entscheidet der Spieler, welche Tiere die Besucher auf ihrer Safari bewundern können: Alle vier Dschungelplättchen müssen auf dem Spielfeld platziert werden und zwar so, dass nur die Tiere, die auf dem Aufgabenblatt stehen, zu sehen sind - in der exakt gleichen Anzahl. Zunächst scheint das noch einfach, da die Ausrichtung der einzelnen Teile vorgegeben ist. Doch schon bald fehlen die hilfreichen Hinweise und dann wird's richtig knifflig: "Zebra und Antilope sind gefunden, doch wie versteck' ich jetzt die übrigen sieben Tiere? Und welchen Löwen lass ich offen?" Bei hunderten von Möglichkeiten die Plättchen einzufügen, gibt es immer nur eine richtige Lösung. Und die ist trotz hilfreicher Strategie-Empfehlung in der Anleitung nicht immer leicht zu finden. Während die erste Schwierigkeitsstufe sogar für jüngere Kinder spielerisch zu meistern ist, bieten die späteren Aufgaben auch für Erwachsene noch echte Herausforderungen. Und wenn die 48 Aufgabenstellungen gelöst sind? Dann kauft man sich für kleines Geld das Erweiterungsset mit einem neuem Dschungelteil und 60 weiteren Anweisungen!

Suchen & Finden Safari ist ein generationsübergreifendes Solitärspiel für stundenlangen Spielspaß. Die fröhlich-bunten Illustrationen motivieren vor allem die jüngeren Knobelfans, die anspruchsvollen Aufgaben locken aber auch Erwachsene. Dabei trainiert Suchen & Finden räumliches und logisches Denken, ruhiges Spiel und die Konzentrationsfähigkeit oder hält einfach die kleinen grauen Zellen fit. Durch die gewohnt stabile Ausführung aus robustem Plastik mit kratzfester Lackierung eignet sich das Spiel zum Überall-mit-Hinnehmen und erweist mehr als einmal als Retter des mütterlichen Geduldsfadens - im Stau, bei unerwartet langen Wartezeiten, zum Beruhigen völlig überdrehter Kinder, für den nächsten ungestörten Kaffeeklatsch, als sinnvolle Beschäftigungsalternative und zur Überbrückung kurzer Leerlaufzeiten. Schnell eingepackt, schnell ausgepackt, schnell erklärt, schnell gespielt und schwierig wieder wegzupacken, wenn einen das Safari-Fieber erst einmal gepackt hat.
am 12. April 2016
Toller Spielspaß, der Konzentration und kreatives, logisches Denken fördert. Die Aufgaben sind in verschiedene Schwierigkeitsstufen gegliedert und zum Teil auch eine echte Herausforderung für Erwachsene. Das Spiel ist gut alleine, im Team oder auch als Wettbewerb spielbar. Alle losen Teile, Aufgaben und Lösungen sind praktisch im stabilen Kunststoffkorpus zu verstauen.
am 30. Dezember 2012
Ich habe das Spiel für meine 5einhalb Jährige gekauft, da sie im logischen Denken etwas weiter ist, als andere in ihrem Alter. Sie nimmt das Teil gern und probiert und dreht, bis sie die richtige Kombination heraus gefunden hat.
Da sie aber kein besonders geduldiger Mensch ist, fördert das in ihrem Fall die Geduld und Ausdauer.

Und auch ich als Mama probier mich abends gern mal an den schwierigeren Kombis und hab meinen Spaß.
am 1. Mai 2013
Das ist ein tolles Spiel und schwieriger als gedacht. Zumindestens wenn man bei den hinteren Seiten angekommen ist. Das macht wirklich Spass. Wenn ein Kind besonders gut ist, ist es noch spannender, wenn man nach Zeit spielt. Ob beim anschauen oder legen. Sehr zu empfehlen!!
am 4. Juli 2011
Seit wir das Spiel besitzen hat es die ganze Familie in seinen Bann gezogen. Die Aufgaben variieren von leicht (für Kinder) bis hin zu den Experten (da hat man auch als Erwachsener seine Schwierigkeiten). Mein Kind konnte sich noch nie so lange mit etwas beschäftigen und konzentrieren wie mit diesem Spiel. Er übt nebenher noch das Zählen und es fördert ebenso das räumliche Sehen und Erkennen. Die Aufmachung ist mehr als stabil, eigentlich unkaputtbar. Bestens für unterwegs geeignet und wurde von unserem Sohn (5 Jahre) auch gerne mal im Urlaub ins Restaurant mitgenommen. Konnte aber sein, dass der Papa versuchte die Aufgaben zu lösen und der Sohn gebannt zuschaute. Ich kann das Spiel nur empfehlen!
am 18. August 2015
Hier kommen die Kleinen - aber auch Erwachsene - mal ganz schön ins Schwitzen. Langsam steigende Schwierigkeitsgrade machen das Suchen und Finden von der richtigen Tierkombination immer wieder spannend.
Und da man sich die Ergebnisse unmöglich merken kann, ist das Spiel immer wieder spielbar.
Praktisch ist die Box unter dem Spielbrett, in dem auf Autofahrten oder Urlaubsreisen die 4 Spielplatten Platz finden. So hat man dieses Spiel immer ganz schnell dabei.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken