Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 5. Februar 2013
Ich benutzte lange für meine Kids die Catspads von Falke (die auch super toll sind), aber da wir nun im EG über dem Keller mit recht kaltem Boden wohnen, musste etwas wärmeres her. Der Cosyshoe hält super warm, ist sehr bequem und die Farbe (grün) ist "supi" - sagt mein Sohn (3). Kleiner Abzug gibts dafür, dass die echte Wolle grade nach dem Waschen noch etwas störrisch sein kann und mein Sohn sich die Socken daher (noch) nicht selbst anziehen kann. Ansonsten ist das Material weich, aber leider nicht so flexibel wie bei den Catspads, durch die Filzsohle, die bei breitem Fuss an den Seiten auch drücken kann. Alles in allem auf jeden Fall die bessere Variante zu Hausschuhen, in denen meine Kids immer Käsefüße bekamen.

21.02.2013 Nachtrag:
Das vielfach erwähnte Pilling muss ich leider bestätigen. Macht keinen so schönen Eindruck, ist aber eben bei Wolle so - und ist ja auch nur die Optik. Verrutscht werden die Socken sowieso von den Kids ;-)
Außerdem noch zu bemerken: Wie jemand hier schrieb, seien die Cosyshoes eher groß geschnitten. Das kann ich nicht bestätigen. Meine Kinder haben große und breite Füße. Ich musste die Socken eine Nummer größer bestellen, damit es richtig gepasst hat, sonst wäre es mit der Filzsohle zu eng gewesen und die Jungs laufen dann unnatürlich.
am 18. Oktober 2012
Für unsere Familie sind die Cosyshoes das Beste unter den zahlreichen während der letzten Jahre getesteten Alternativen und deshalb unbedingt eine Empfehlung wert:

+ Die Kombination aus Wolle und Filz hält auch die empfindlichsten Füße kuschlig warm und die stabil vernähte Verbindung von beiden ist unkaputtbar.
+ Einmal angezogen, schafft es auch der wildeste Räuber nicht, sie versehentlich zu verlieren.
+ Die Stopper an der Sohle sorgen für griffigen Halt auf glatten Böden und sind dabei streifenfrei (kennen wir auch schon anders).
+ Sie sind - bezogen auf die Größen - großzügig ausgelegt und wachsen deshalb länger mit, als es einem "richtigen" Hausschuh möglich wäre.
+ Bei der Farbenauswahl wird wirklich jeder Geschmack fündig.
+ Es gibt sie auch für erwachsene Füße (FALKE Damen Socken, 47571 Cosyshoe SO/FALKE Herren Socke 16560 Cosyshoe SO)

- Der Preis ist für Hausschuhsocken schon beachtlich, relativiert sich aber durch die mögliche lange Trage-/Nutzungszeit und die Qualität.

Für uns hat sich die Anschaffung schon deshalb gelohnt, weil ich mir endlich bei meinem Nachwuchs keine Sorgen über dauerkalte Füße machen und nicht mehr ständig irgendwo herumliegende Hausschuhe ihren Besitzern hinterher tragen muss. Zusammen mit den schon genannten Pluspunkten ergibt es kuschlige 5 Sterne.
am 8. März 2016
Diese Hausschuhe von Falke kaufen wir schon seit vielen Jahren und sind immer noch überzeugt. Sie sind warm, bequem, einfach anzuziehen, auch für kleinere Kinder. Leider halten sie nur eine Generation, können also selten weiter vererbt werden, da die Antirutschsohle sich abnutzt und löchrig wird (durchgelaufen). Sie sind pflegeleicht (Wollwaschprogramm oder Handwäsche). Farben sind sehr hübsch und kräftig. Bei diesem guten Preis mussten wir zuschlagen. Wir kennen keine bessere Alternative!
am 23. Oktober 2015
Zu allererst sei gesagt, dass man die Socke nicht größer, sondern in der tatsächlichen Fußgröße bestellen sollte. Sie sehen in pink super aus, das Rot war eher ein Schmuddelrot, fand ich nicht so schön. Man kann sie umklappen oder bis fast zum Knie (in Größe 24) hochziehen. Sie sind warm und rutschfest. Tatsächlich fangen sie sehr schnell schnell an, Knötchen zu bilden, aber das kann man mit einem elektrischen Fusselrasierer ( wir haben den von Severin) deutlich verbessern.
Nach vielen Wochen des Tragens möchte ich nun hinzufügen, dass ich alle zwei Wochen etwa für 5 Minten mit dem Fusselrasierer über die Socke gehe und sei immernoch so gut wie neu aussieht. Ich werde für miene Tochter nun dienächste Größe bestellen, da es ein super Hausshuh ist, der die Zehen viel besser schützt als eine Antirutschsocke.
am 27. Februar 2016
Ich hatte bereits zuvor schon ein Paar, welches nach über einem Jahr Dauereinsatz ein Loch am großen Zeh hatte und die Gumminoppen langsam verschwanden. Daher das neue Paar. Anfangs sind die Schuhe etwas eng und entsprechen immer eher der kleineren der beiden angegebenen Schuhgrößen.
Man hat immer warme, aber keine Schwitzfüße, perfekten Halt und trotz allem fast ein Barfußgefühl. Eine tolle Alternative, wenn man seinen Füßen statt Hausschuhen etwas Freiheit gönnen möchte. Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen.
am 21. Januar 2016
Die Socken sind wirklich toll für die Kleinen. Sie sitzen auch prima und halten achön warm.
Allerdings fallen die Socken etwas klein aus. Mein Sohn trägt 24/25, Socken in 25/26 werden nicht lange passen
am 10. Februar 2016
Meine Tochter brauchte bequeme und haltbare Hausschuhe für die Schule. An ihrer (Montessori-) Schule werden die Klassenräume und Betreuungsräume mit Hausschuhen betreten und es sind verschiedene Arbeitshaltungen möglich. Damit sind die Ansprüche hoch. Sie wurden bislang erfüllt. Dank der weichen Sohle ist jede Haltung bequem möglich. Ist auch für's Fußbett gesünder. Trotzdem eben stabil und nicht schmutzanfällig. Die Füße werden nicht kalt, muffeln aber auch nicht.

Klare Kaufempfehlung!
am 17. November 2015
Wir haben diese Socken für beide Kinder bestellt. Der Kleinere (3 Jahre) tat sich schwer damit, dei Socken anzuziehen, obwohl er sich sonst komplett und problemlos anziehen kann. Meine Tochter fand, dass die Nahtstelle zwischen Sohle und Socke auf dem oberen Fuß unbequem ist. Daher haben wir die Socken wieder zurück geschickt. Ansonsten scheinen sie aber schön warm zu sein, da die Sohle gut gegen den Boden isoliert und außerdem rutschfest ist. Die Socken sind schön warm.
am 20. Juli 2016
Schöner warmer Hüttenschuh - ich nutze sie zur kalten Jahreszeit als Hausschuhe - schön ist das man durch die Sohle doch auch mal ein paar Schritte vor die Tür gehen kann - ich hatte bisher immer warme Füße.
Das Material hat im Laufe der Zeit ein paar Knubbel bekommen - aber bisher kein Loch und der Hüttenschuh hält noch immer warm - sehr zu empfehlen!
am 24. März 2016
Für unseren Sohn haben wir nun schon mehrere dieser Socken gekauft. Sie haben uns restlos überzeugt. Sie halten die Füße warm. Die Antirutschfunktion ist tadelos erfüllt. Die Socken können gewaschen werden. Unser kleiner nimmt die Socken gar nicht als Hausschuh war und lässt diese im Gegensatz zu richtigen Schuhen daher auch an. Klare Kaufempfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken