flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 9. Februar 2016
Also ich muss Sagen das die Verarbeitung wie sie da beschrieben wird auch wirklich sehr gut ist (Der Hersteller gibt ja nicht umsonst 30 Jahre Garantie) und mein Laptop passt auch Ohne Probleme rein (17.3 Zoll) jedoch was ich leider sagen muss ist das es seitlich leider keine Dämpfung im Laptop bereich gibt und das die zwei äußeren Getränke Taschen meiner Meinung nach nur als Zierde da sind, denn wenn die Tasche voll ist kann man da seitlich nichts mehr hinein geben (leider nicht elastisch).

Zum Platz und Volumen des Rucksacks möchte ich noch sagen das sich inkl, Laptop noch etwa 7 - 9 cm Dicke Bücher ausgehen.
am 15. November 2014
Ich habe mir ein 17,3 Zöller angeschafft und mir daraufhin diesen Rucksack gekauft, das ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin und da mit einer Laptoptasche nicht viel anfangen kann.

Vom Design her sehr Schlicht gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Außen schwarz, innen in Orange - was den Vorteil hat, kleine Dinge wie zB ne Speicherkarte unten am Boden ohne großen Aufwand zu finden. An der Qualität und Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen.

Der Rucksack lässt sich sehr angenehm tragen und rutscht auch nicht von den Schultern, wie es hier bei den Rezensionen behauptet wird.

Es passt einiges in den Rucksack, ich war wirklich überrascht, weil ich eigentlich bei dem schlanken Design an viel weniger Stauraum geglaubt habe. (Leute, ihr könnt dem Rucksack keine schlechte Note geben, weil da wenig rein passt. Das ist doch von vorn herein klar!)
Kleiner Punktabzug: Mein 17,3" gaming Laptop (Acer VN7-592...) passte gerade so rein, ein Spiel von wenigen Millimetern, ein wenig gefummel nötig. Aber er passt. Komplettes (gaming) Zubehör passt ganz locker rein und noch einiges mehr.
Weiterer Punktabzug: das Laptop Fach ist nach unten nicht durchgehend. Das heißt, wenn man unten scharfkantige Gegenstände hat kann es dem Laptop schaden. Kann man sich aber auch was einfallen lassen. Ich nutze mein Mauspad als extra Schutz.
Ich hätte mir auch gerne etwas mehr Schutz ums Laptop herum gewünscht, aber ganz ehrlich, dann muss man halt ein wenig mehr ausgeben.

Ich würde ihn mir wieder kaufen. Das was man hier für den Preis geboten bekommt ist schon sehr gut! Ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Insgesamt ziehe ich zwei mal einen halben Punkt für die knappe Bemessung und das nicht durchgehende Laptop Fach ab. Hätte auch gerne 4 1/2 Sterne gegeben, geht nur leider nicht ;)
am 14. Mai 2015
Ich habe einen Rucksack gesucht um
a) mal wieder mit dem Rechner im Gepäck Fahrrad fahren zu können - Schultertaschen sind mir bei sportlichem Fahren zu unsicher
b) Gewicht beim Tragen gleichmäßig auf dem Rücken verteilen zu können
Für einen Büro-Rucksack finde ich das Aussehen gut. Raumaufteilung und Taschen für meine Zwecke sehr gut. Ein drei Jahre altes 15zoll Dell-Notebook als auch ein 15zoll Macbook passen (notfalls auch gleichzeitig...) gut hinein, dazu meine üblichen Büro-Gadgets, sowie dazugehörige Ladegeräte und Kabel. Und: Stullen/Obst :-) . Wasser / Regenschirm passen sehr gut in die Seitentaschen und sind so rasch griffbereit. Schlüssel Sonnenbrille sind im Außenfach gut aufgehoben.
Ich habe den Rucksack seit 8 Monaten mehrfach wöchentlich im Betrieb, er hat mich auch schon auf Wanderausflügen als Daypack begleitet.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle den Rucksack als Büro-Rucksack oder Daypack weiter.
am 25. September 2015
Habe ebenfalls Everki Atlas, dieser ist aber nicht immer nötig. Der Swift ist sehr leicht und fällt durch die Form nicht sonderlich auf. Auch sehr schön für den Urlaub und längeren Städtetouren zu Fuß. Trinkflaschen sind bequem in den Seitenfächern platzierbar, wobei diese nicht sonderlich auffallen, wenn sich darin nichts befindet. Solche Seitenfächer findet man nicht bei jedem Rucksack und sie sind praktisch, wenn man teure Elektronik im Rucksack hat. Wenn die Flasche ausläuft ist es dann nicht so schlimm (ist mir mal passiert – EUR 1000 Kamera hinüber, deshalb achte ich jetzt drauf). Preis / Leistung sehr gut!
am 31. Januar 2017
Dieser Rucksack wurde über 1 Jahr fast täglich für die Hochschule genutzt.
Außerdem hatte ich den Rucksack 5 Wochen im Urlaub auf mehreren Tageswanderungen dabei.

Bis heute sieht der Rucksack immernoch aus wie neu und weißt keinerlei Gebrauchsspuren auf (sehr hochwertige Verarbeitung).

Ich würde den Rucksack jederzeit wieder kaufen.
am 31. Januar 2018
Platz ist ausreichen gegeben und durch den Schnitt wirkt er deutlich kleiner als er eigentlich ist. Ein 17 Zoll Laptop, diverses Unimaterial und Verpflegung finden ohne Probleme platz.
am 4. Mai 2015
Super Rucksack! Für meine Bedürfnisse absolut ausreichend!
Für die Schule/Studium/Arbeit bestens geeignet, auch wenn man unten Abnutzungsspuren nach ein paar Monaten festellen kann... Ist kein so "festes" Material und daher anfälliger für Kratzer bzw. kleine Risse. Doch wenn man den Rucksack nicht gerade auf dem Boden hinter sich herschleift absolut in Ordnung!
Auch für die Lan-Party reicht das Teil! Laptop mit extra Tastatur, Ladegrät, Maus, Kopfhörer (die normal großen! ;)), jede Menge Lankabel und noch Einiges mehr lassen sich gut verstauen!
am 30. Mai 2016
der Reißverschluss ging bei mir innerhalb 2 Wochen kaputt, was sehr ärgerlich war.

und auch die Größe war für mich nicht ausreichend, wer nur sein Notebook + Zubehör einpacken will, für den reicht die qualität wahrscheinlich, bei mir ging aber nicht viel mehr hinein.

Noch etwas, das Laptopfach ist nicht durchgängig getrennt vom Hauptfach. unten ist noch ein schlitz der es ermöglicht, dass Sachen vom Hauptfach in das Laptopfach rutschen wenn man diesen herausnimmt. Ich empfand das als nervig, den ganzen kram wieder herauszuschieben, dass der laptop wieder hereinpasst.

Von mir keine Kaufempfehlung, außer man will wirklich nur sein Notebook + Zübehör einpacken
am 26. Februar 2015
Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Schultergurte sind etwas dünn aber trotzdem stabil. Angenehmer Tragekomfort.
Ich benutze die Tasche für die Uni. Man bringt einen Laptop, Ordner und verschiedene kleinere Utensilien unter. Damit ist der Rucksack aber schon komplett voll. Habe mir diesen wegen der extra großen Laptoptasche gekauft und mein 17,3" Laptop passt dort auch gerade so rein. Alles in allem ist der Rucksack gut, hatte mir aber etwas mehr Stauraum erwartet.
am 28. Juni 2013
Ich benutze den für meinen Laptop.

Eigentlich ist Tasche sehr toll und durchdacht gemacht, außer der Laptopfach (bzw. Trennwand).
Ich muss beim Reinlegen aufpassen, dass das Ladegerät nicht unten liegt, sonst kann der Laptop Kratzer oder beschädigt werden.

Die Tasche hat sehr viel Platz liegt gut am Rücken.