Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 22. Oktober 2011
Sehr guter Receiver für den sehr preisgünstigen Einstieg in den digitalen Sat-Empfang. Ich hatte das Gerät früher schon mal, aber durch mehrere Umzüge ist es irgendwann mal verschütt gegangen. Ich habe ihn daher erneut gekauft für den Schlafzimmer-TV (ohne HD) und bin wie schon vorher absolut zufrieden.

Zur Info:
Wer HD-Programme sehen will, muss sich einen HD-Receiver kaufen. Dieser hier ist nur für "nicht-HD"-Programme gedacht. Der Anschluss an den Fernseher erfolgt ausschließich über Scart-Kabel. Natürlich kann man den Receiver auch an HD-Fernseher über Scart anschließen, macht aber nicht unbedingt Sinn.

Die Bildqualität ist absolut top, die Empfangsqalität bei korrekt ausgerichteter SAT-Antenne super, die Bedienung ist top, die Menüeinblendungen sind top, dazu sehr kurze Umschaltzeiten zwischen den Programmen. Das automatische Programminfo (EPG) ist sehr ausführlich, kommt ohne Verzögerung und ist auch auf kleinen Fernsehern unter 26 Zoll gut lesbar.

Besonders genial:
1x Druck auf die "i"-Taste = kurzes Pogramminfo
2x Druck = komplette Inhaltsangabe
(bei längerem Text nochmals drücken für zweiten Teil des Textes)
3x Druck = zurück zum Programm

Zusätzlich genial:
Eine Taste stellt alle Programme in einer Liste dar und man sieht auf einen Blick, was dort gerade und wie lange noch läuft. Von hier aus kann man direkt zum gewünschten Programm springen.

Was leider nicht einstellbar ist, ist die Farbe des Menüs - sie ist immer schwarzer Text auf weißem Hintergrund. Wer hier nichts oder nur schwer lesen kann, muss, falls am TV einstellbar, die Schärfe zurückdrehen oder am Kontrast spielen.

Kurz zur Fernbedienung:
Nicht nur für Leute mit großen Händen und Fingern sehr gut zu bedienen. Die EPG-Tasten sind "griff-freundlich" direkt unter dem Bedienkreuz (Programmwahl "rauf/runter" und Lautstärke "rechts/links") angebracht, daher auch blind zu ertasten. Andere Hersteller dürfen sich hier gerne mal ein Beispiel nehmen!

Wie schon die meisten hier feststellten: Ein rundum perfekter Digital-Receiver für Leute, die noch nicht auf HD-Fernsehen umsteigen können oder wollen. 5 absolut verdiente Sterne!!
0Kommentar| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2014
Am 23.12.bestellt-am 24.12 erhalten weil meiner gestorben ist,alles Super.
Ausgepackt,angeschlossen,alle Programme sofort da,dachte bessert gehts nicht.
Weit gefehlt-5 min FS geschaut ,Bild weg weil Rec.abschaltet und das geht dann unendlich ein-aus-ein -aus.......................
Grundsätzlich ist das Gerät nicht auf dem Techn.Standart der Zeit.
am 11. April 2012
Ich mache es kurz.
Habe den Receiver ausgepackt, angeschlossen, eingeschaltet, Satelliten ausgewählt und fertig.
Die Bedienung ist kinderleicht, das Bild ist sehr gut und die Umschaltzeiten sind angenehm kurz.
Meine Oma (89 Jahre!!!) kommt mit dem Gerät sehr gut klar weil man nicht viel verstellen kann und die Fernbedienung große Tasten hat und perfekt reagiert (kein zielen nötig).

Der Preis ist zwar etwas höher aber die Bedienung und die Reaktion des Receivers machen das wieder wett.

Kürzlich habe ich ihr die elektronische Programmzeitschrift gezeigt die sich auch kinderleicht nutzen lässt.

Bin rundum zufrieden mit dem Kauf.
am 9. Mai 2010
Für alle die einfach nur ohne ständiges Nachprogrammieren Fernsehen wollen und von Änderungen in der Senderliste die Nase voll haben: Der macht das selbst! Er hat natürlich auch ein sehr gutes Bild und ist leicht zu bedienen.
Meine Omma mit 94 Jahren kommt damit zurecht, super Teil.
99 Kommentare| 106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2011
Wer keinen Schnick-schnack braucht und einfach nur Fernsehen möchte oder wer ein einfaches Gerät für einen Zweitfernseher sucht, ist mit diesem Sat-Receiver bestens beraten. Die Installation ist total einfach und er macht ein schönes Bild.
am 23. Oktober 2015
diesen Reciever habe ich mir als Ersatz für meinen nicht Digitalen gekauft.
Durch die Programmliste weiß man immer was gerade läuft und wie der zeitliche Ablauf ist.
Auch eine kleine Zusammenfassung des angezeigten Films oder Beitrags kann man abrufen.
Kleines Manko ist die etwas schlecht im Kontrast Anzeige des laufenden Programmes. Das kwäre verbessrungswürdig.
am 24. November 2011
ich hatte vorher schon einen DVB-S Receiver von Technisat. Der hat nach ca 10 Jahren seinen Betrieb eingestellt und die Reparatur wäre teurer gewesen als ein gleichwertiger neuer. Also habe ich dieses Teil mit ungefähr gleicher Ausstattung gekauft. Der neue ist nur noch halb so groß wie der alte. Das ist einerseits schön, andererseits nicht, da einige Anschlüsse aus Platzgründen jetzt links seitlich angeordnet sind. Das Teil ist daher nicht für Optik-Ästheten geeignet. Mich persönlich stört das nicht, da ich die seitlichen Anschlüsse derzeit sowieso nicht nutze.
Alles in allem ist das Gerät aber sein Geld wert (wenn es denn dann mindestens so lange hält wie das alte)
am 26. Januar 2012
Ich bin sehr zufrieden mit der Lieferung und Verpackung. Da ich schon über einen Technisat Reciver
mit Festplatte verfüge und damit sehr zufrieden bin, habe ich mich für die beiden Ferienwohnungen auch für dieses Produkt entschieden.
am 18. November 2013
Lieferung super und sehr schnell.
Zum Gerät ist zu sagen, Erstinstallation geht super easy und flott.
Bei der Zweitinstallation sieht' s anders aus, diese wurde nötig weil die Kiste die Sender Liste verloren hatte.
Auch ein Softwareupdate konnte das nicht verhindern.
Jedem der sich dieses Gerät anschaffen will sei gesagt, er solle sich ein Backup auf USB sichern.
Im Großen und Ganzen ist der Receiver sein Geld wert mehr aber auch nicht.
am 8. Januar 2011
Der Receiver arbeitet zuverlässig, funktioniert sofort und die Bedienung ist einfach. Habe jetzt schon 2 davon in Gebrauch.
Das EPG ist übersichtlich, die Fernbedienung gut, Sender-suche intuitiv und wird sogar vom Gerät ab und an empfohlen.

Nachteilig ist das er trotz der 65Euro Preis keinen USB Support für Aufzeichnen/TimeShift hat.