Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Sie bekommen hier eine hochwertige Ledertasche für kleine Digitalkameras. Ich habe das Innenvolumen millimetergenau ausgemessen, damit jeder genau weiß, wie klein die Kamera wirklich sein muss. 9cm x 6cm x 2,6cm ist das höchste der Gefühle, damit der Magnetverschluss noch sauber schließt. Kommen wir nun zu den nüchternen Fakten.

Positiv:

1. Qualitativ hochwertig verarbeitete Nähte. Da steht kein Faden über und besonders belastete Endverbindungen sind allesamt doppelt genäht. Das spricht für lange Haltbarkeit.

2. Das Leder fühlt sich weich und hochwertig an. Gleichzeitig entfaltet es diesen wunderbaren Ledergeruch.

3. Die Tasche ist durchgehend mit Hilfe eingenähter Verstärkungen versteift. Dadurch wird natürlich das weiche Leder vor Faltenmalen geschützt und die Kamera lässt sich mit einer Hand einstecken und herausnehmen. Gleichzeitig schützt die Versteifung natürlich auch die Kamera vor Stößen.

4. Die Gürtelfixierung mit Hilfe einer Klettschlaufe halte ich für innovativ. So kann man die Tasche als Ganzes abnehmen, ohne den Gürtel aus der Hose zu ziehen.

5. Der Magnetverschluss ist äußerst praktisch, da Klettverschlüsse mit ihrer Hakenseite Kleidung beschädigen können, indem sie Fäden reißen. Jedoch muss man bei dem Magnetverschluss darauf achten, dass er richtig einschnappt, was man aber deutlich hört und spürt.

Negativ:

1. Die Innentasche für SD-Speicherkarte ist erstens zu tief und zweitens wirkt sie nicht sonderlich robust verarbeitet. Eine Innentasche aus Stretchgummi wäre hier die bessere Wahl gewesen, denn anderes wird das Entnehmen einer Speicherkarte zur wilden Fingerrei.

Zusammenfassung:

Die hochwertige Verarbeitung und durchdachten Details bringen glatt 5 Sterne, woran das eher unwesentlich Manko der Innentasche auch nichts ändert.
TOP 500 REZENSENTam 12. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich besitze eine sehr kompakte Olymbus Mju 1000 mit den Abmessungen 9cm (B) x 5,6cm (H) x 2,3cm (T).
Diese passt gerade so in die Tasche hinein.

Innen an der hinteren Seite der Tasche befindet sich noch ein kleines Fach für eine Speicherkarte, das allerdings für meine Kamera aufgrund der kompletten Ausnutzung des Tascheninnenraums nicht nutzbar ist.

Wer also diese Tasche nutzen möchte, muss schon eine sehr kompakte Digitalkamera sein eigen nennen, deren Abmessungen maximal denen meiner Kamera entsprechen dürfen.

Ein Ledergeruch war kaum feststellbar, die Verarbeitung ist ordentlich.
Vorne an der Tasche befindet sich ein kleines silberfarbenes "amazon basics"-Logo.

Auf der Rückseite der Tasche befindet sich ein Klettverschluss, der geöffnet und nach Legen um einen Gürtel wieder geschlossen werden kann und somit die Gürtelbefestigung ermöglicht.
Außerdem befindet sich in der Lasche oben eine Öffnung für eine an der Kamera befestigte Trageschlaufe.

Wer dieses Produkt erwerben will, sollte also unbedingt beachten, dass die Tasche nur für sehr kompakte Kameras geeignet ist!
am 16. April 2014
Ich bin eigentlich im DSLR-Segment voll angesiedelt - brauchte aber dringend mal eine kleine, kompakte immer-dabei Kamera für die Arbeit. Durch Zufall bekam ich dann die Canon Ixus 132 geschenkt - fehlte also nur noch eine Tasche.
Da ich bisher immer mit den AmazonProdukten sehr zufrieden war, habe ich ohne lange zu überlegen diese kleine Tasche bestellt.

Zusammenfassend kann ich sagen...
+ gute Verarbeitung, besonders an den Nähten
+ Magnet schließt gut (bisher nur zuhause getestet)
+ riecht angenehm nach Leder - nicht nach stinkenden Weichmachern und sonstigem
+ eingenähte Verstärkung vorne und hinten

- fehlende Verstärkung an den Seiten - dadurch kam die Tasche leider ziemlich zusammen gequetscht an und schaut auch jetzt noch nicht viel besser aus
- Klettverschluss an der Gürtelschnalle - ein fester Zug nach oben und ich hatte die Tasche in der Hand, ein Traum für Diebe

Grundsätzlich bin ich zufrieden, gemessen am Preis kann man nicht viel bemängeln (auch wenn ich nach Erfahrungen mit der super Qualität anderer AmazonProdukte mehr erwartet hätte).
Die fehlende seitliche Verstärkung finde ich sowohl optisch als auch Schutztechnisch für die Kamera etwas störend, aber nicht dramatisch.
Einzig der Klettverschluss gibt mir noch etwas zu denken - da muss ich mal überlegen ob ich den nicht festnähe.
Ansonsten: Kaufempfehlung!

p.s. die Canon Ixus 132 passt von der Höhe fast perfekt (noch etwas Luft nach oben), an den Seiten ist recht viel Spielraum.
am 4. Januar 2014
Die Tasche ist gut verarbeitet, hat einen Magnet-Druckknopf und Gürtelschlaufe und passt perfekt für z.B. meine Ixus 220HS. Die geringfügig längere IXUS 255 passt nicht wirklich hinein, man muss dann schon sehr nachhelfen um den Druckknopf einzurasten.

Das Loch in der Deckelklappe soll wohl zum Herausführen der Kamera-Handschlaufe dienen, aber dann bekommt man ja die Kamera nicht aus der Tasche. Angenommen, man hat die Kamera samt Tasche am Handgelenk baumeln und man begegnet einem möglichen Fotomotiv. Dann muss man erst die Hand aus der Handschlaufe ziehen, die Handschlaufe zurück durch das Loch führen und dann die Kamera aus der Tasche nehmen. Das möglich Motiv ist dann wohl schon lange weg. Dazu kommt die Gefahr, dass man die Kamera fallen lässt, die ja zumindest zeitweise nicht mehr an der Handschlaufe hängt.
Daher führe ich die Kamera-Handschlaufe immer einfach seitlich aus der Tasche, ob am Gürtel, am Handgelenk, oder im Gepäck. Was bleibt ist ein überflüssiges Loch im Deckel, durch das es ggf. auch noch hineinregnen kann.
Die Kamera wird von der Tasche komplett umschlossen und wird wirklich gut geschützt. Dafür allein geben wir 5 Sterne. Die Verarbeitung ist ordentlich. Aber sie kommt nicht an die der original Canon heran, aber für den Preis ist es mehr als ok.

Nach einigen Monaten Benutzung können wir keinen Verschleiß feststellen und empfehlen die Tasche als Alternative zum Original.
am 4. Juni 2012
Hatte mir eine Ixus 115HS von Canon zugelegt und brauchte hierfür noch eine Tragetasche.
Eine Rezension mit Sternabzug brachte mich auf die von Amazon angebotene Tasche.
Hier wurde geschrieben das die Tasche für nur sehr kompakte Kameras geeignet ist. Und das ist meine Kamera. Diese passt genau hinein.
Größere Kameras haben hier keine Chance. Aber es war genau das was ich suchte.
Ich kann die Tasche mit Kamera so gar in meine Hosentasche stecken.
Zur Ware selbst. Im Gegensatz zu einigen anderen Rezensionen ist meine Tasche sehr gut verarbeitet. Genaue Naht-Verarbeitung. Das schwarze Leder ist sehr griffig und macht einen wertigen Eindruck. Unangenehmer Ledergeruch usw. konnte ich nicht feststellen. Innen befindet sich noch eine kleine Halterung in die genau eine Ersatz- SD-Karte hineinpasst.
Es gibt eine Schlaufe mit Klettverschluss zum Anbringen an einen Gürtel. Da ich selbst allerdings ungern Sachen an den Gürtel anbringe nutze ich diese Funktion nicht. Durch die Kompaktheit passen Tasche und Kamera auch in die Jackentasche bzw. wie oben beschrieben so gar in die Hosentasche.
Hat mir letzte Woche im Urlaub gute Dienste getan.
am 4. November 2013
Habe die Tasche "auf Verdacht" mitbestellt als kostenlose Beilage zu einer Canon Kompaktkamera. Sieht passabel aus, stinkt nicht, tut was sie soll, verkratzt nicht die Kamera (die Innenseite mit Rückseite des Magnetclips ist mit weichem Leder ausgekleidet). Eine Innentasche für ev. zusätzliche SD-Karten ist auch "an Bord". Was will man eigentlich mehr?
am 2. Februar 2014
Ein Produkt das völlig seinen Zweck erfüllt.
Ist natürlich keine hochwertiges Produkt.
Dafür muss man selbstverständlich etwas tiefer in die Tasche greifen.
Preis-Leistungsverhältnis passt.
am 18. April 2013
wir brauchten für die Arbeit eine preiswerte stabile Kameratsche....diese hier ist sehr gut verarbeitet ...die Schliesse ist tadellos, meine Kollegen hätten nicht erwartet das es dieses Produkt bei Amazon für den Preis gibt...Überraschung...
am 27. September 2010

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken