flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 11. Januar 2017
Also als die Tasche (Größe 17,8 - 25,4 cm / 7 - 10 Zoll) eben ankam war ich zunächst positiv überrascht.

Verarbeitung und Design machen einen guten Eindruck.
Würde sie vom Gesamteindruck her spontan weiterempfehlen.

Ich habe sie mir gezielt für ein Wacom Intuos Pen&Touch Small angeschafft.
Dieses passt dort super rein, man könnte sogar locker 3 Stück darin unterbringen.
Ebenso klasse passt das Handbuch, Kabel, Stift & Treiber-CD in das zusätzliche äußere Fach.

Beim Öffnen der Plastik-Verpackung kam ein deutlich wahrnehmbarer "NEU"-Geruch entgegen, den ich aber nicht gleich überbewerten würde - sofern er nicht langfristig bestehen bleibt (dazu gäbe es dann hier ein Rezensions-Update, falls doch!)

Nun zum kleinen Haken, jedenfalls was speziell meine gelieferte Tasche betrifft:
Es fehlt eines der AmazonBasics Zug-Labels am Reissverschluss für das Hauptfach (siehe Foto 1)

Bei einer Qualitätskontrolle sollte sowas eigentlich nicht durchrutschen oder vorweg durch eine kleine Änderung in der Produktion verhindert werden!
Ich finde ausserdem die Lücken auffällig groß, die am Reissverschluss-Schlitten den Verlust des Zug-Labels verhindern soll (siehe Foto 2)

Sollte sich meine Skepsis dazu bewahrheiten und es gehen später auch die verbleibenden Zug-Labels verloren - ist das ein klarer Mängel am Produkt der dringend abgestellt werden sollte.
(auch dazu gäbe es dann ein Update dieser Rezension!)

Soweit der erste Eindruck, deshalb in Summe aktuell nur 3 Sterne. (Würde das Label nicht fehlen -> wären es locker 4 gewesen)
review imagereview image
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. November 2016
Die Tasche hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Seit 3 Jahren noch immer sehr zufrieden.
Auf dem Foto erkennt man die Tasche mit einem 10.1" Tablet 26cm.
Weiters habe ich immer in der Tasche eine externe Festplatte, USB, Sticks, SD-Karten, diverse Adpater, Ladegerät und Ladekabel und ab und zu habe ich auch noch eine kleine Bluetooth Maus in der Tasche.
Ich finde das Tablet ist gut geschützt und es passt genug Zubehör in die Tasche.
Ganz klar zum weiterempfehlen.
review image
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Juli 2017
Die Tasche ist sehr stabil und mit dem orangen Innenfutter auch ein absoluter Hingucker. Ich habe eine davon schon seit mehreren Jahren und transportiere darin mein 10 Zoll Tablet oder auch mein 10 Zoll Netbook oder alle beide gleichzeitig. Die Tasche zeigt keinerlei Verschleißerscheinungen. In das zusätzliche Fach passt noch diverses Zubehör rein.
Ich würde die Tasche jederzeit wieder kaufen aber sie geht ja nicht kaputt ;-)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. November 2012
Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einer Tasche, mit der ich mein iPad + Zubehör sicher verpacken und transportieren kann. Die Tasche sollte das iPad sicher schützen und noch genug Platz für Zubehör bieten. Mir war außerdem wichtig, dass die Tasche Tragegriffe besitzt. Also schieden bspw. Belkin Plissee Taschen schon einmal aus.
Nach kurzer Suche über Amazon bin ich auf diese Tasche gestoßen. Aufgrund des günstigen Preises habe ich das Peodukt bestellt.

Lieferung & Erster Eindruck
Die Lieferung ging sehr schnell. Die Tasche macht einen sehr hochwertigen Eindruck und bietet sehr viel Stauraum für Zubehör. Die Tasche ist an den Enden sehr sauber vernäht und besteht aus Neopren. Das ist ziemlich praktisch, somit ist die Tasche auch Spritzwassergeschützt. In die volle Badewanne würde ich sie aber trotzdem nicht legen. Für das iPad 2 mitsamt Hülle bietet die Tasche genug Platz. Die Reisverschlüsse sind sehr groß und aus Gummi. Somit lassen sie sich leicht bewegen. Sie tragen außerdem das AmazonBasics Logo.

Test in der Praxis:
In das dehnbare Staufach an der Vorderseite bekommt man eine menge Zubehör. Hier mal eine Liste, was ich dort alles "verpacken" konnte:

-Apple Power Charger for iPad (2 Amphere)
-Apple USB auf Dock-Connector Kabel
-iPad 2 Dock
-Camera Connection Kit + Mini USB Kabel + AV Kabel
-Apple Earbunds
-1-auf-2 3,5 mm Klinkenbuchsen Adapter

Im Staufach befindet sich noch immer viel Platz, ich könnte also noch mehr Zubehör "verpacken".

Nun zum großen Fach für das Tablet/Netbook/iPad...(im Allgemeinen alle Geräte bis 10 Zoll).
Das iPad 2 findet in diesem Fach mitsamt Hülle genug Platz und rutscht nicht übermäßig umher. Auch ein Asus EEE PC passt dort wie angegossen hinein. Das Fach für das Gerät ist in orangener Farbe gehalten. Somit sieht die Tasche sehr edel aus.
Die Qualität der Tasche ist wirklich überragend. Auch einen kräftigen Regenschauer überstand die Tasche und das Gerät ohne Schäden. Im Geräte- und Zubehörfach befand sich kein einziger Tropfen Wasser!

Faszit:
Für diesen Preis bietet die Tasche ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die hohe Qualität der Tasche ist für diesen Preis wirklich extrem gut.
Ich kann jedem nur zum Kauf dieser Tasche raten.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. März 2013
berifft:
AmazonBasics Netbook- und iPad- Tasche für Größe 17,8 - 25,4 cm (7 - 10 Zoll) mit Tragegriff schwarz

- Tasche war fuer ein Netbook Samsung N220 gedacht (Geschenk)
- Tasche am 03.01.2013 erhalten. Heute ist der 11.03.2013.
- Tasche roch bei Erhalt stark nach Gummi.
Seit dem 03.01.2013 wurde sie am geoeffneten/angekippten Fenster gelueftet, durchgaengig.
- Nach nun ueber 3 Monaten, immer noch Ausduenstungen (a la DDR-Badekappen, wer die noch kennt) - irgendwann sollte doch eigentlich alles verflogen sein?

Als Raucher wuerde ich mich als durchaus geruchsrobust bezeichnen.
Bin ich evtl. nur ein Einzelfall?

Verschenken kann ich die Tasche so jedenfalls nicht, vielleicht waschen... (reklamieren duerfte jetzt wohl zu spaet sein)

Fuer Optik, Haptik + Funktionalitaet (Tasche fuer Maus vorhanden) reichts gerade noch fuer 3 Punkte.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Mai 2018
Ich verwende diese Tasche für mein Chuwi Hi 10 Plus. Passt einwandfrei. Schönes weiches Material das Wasserabweisend und sehr gut gegen Stöße schützt. Sie hat ein weiteres Fach mit Reißverschluss das weiteres Zubehör aufnehmen kann. Das einzige Manko ist, das sie sehr stark nach Neopren riecht. Also ich bin rundum zufrieden.
am 10. Februar 2018
Die Ipad-Tasche ist wirklich ein gelungenes Produkt von Amazon. Neopren schützt den Inhalt vor Nässe und Erschütterungen, die beim Transport passieren können. Die Vordertasche eignet sich sehr gut für Zubehör (Maus, Kabel, Kleinzeug). Toll sind die gummierten Zips der Reißverschlüsse. Habe große Freude damit. Mein Ipad 4 Mini ist jetzt durch die Ipad-Hülle sowie Ipad-Tasche doppelt geschützt. Für mich wichtig, weil ich beruflich permanent unterwegs bin.
am 12. Juli 2014
Das ist das erste Mal das ich einen Amazon Basics Artikel bestellt habe

Kollegen hatten mir bisher davon abgeraten. Da bei sämtlichen Elektrohändlern Taschen in der Größe einfach zu teuer sind, entschied ich mich doch für dieses Modell.

Sie besteht aus recht Hochwertig wirkendem Neopren. Die Nähte sind gut genäht und die Tragegriffe sehr Stabil.

Drinnen und draußen ist der Tasche schön weich und gut gepolstert. Mir sind keine unangenehmen Gerüche entgegen gekommen als ich sie das erste mal Öffnete.Mir gefällt der grobmaschige Reißverschluss optisch sehr gut.

Das Innenleben der Tasche ist KNALLORANGE also echter hingucker.

Mein Acer Aspire Switch 10 hat hier drinnen massig Platz
am 1. März 2014
Bin sehr begeistert von der Tasche. Die Verarbeitung und das Material wirken sehr überzeugend. Die Tasche ist schön klein und das Tablet darin passt super. Ein bisschen zu groß ist sie vielleicht. Das 10.1 Zoll Tablet hat ca. 3-4 cm Spiel oben. An den Seiten passt es perfekt. Für ein 7 Zoll Tablet ist die Tasche aber zu groß. Da würde ich eine andere empfehlen.

Auf der Rückseite hat die Tasche noch ein kleines durch Reißverschluß verschließbares Fach für z.B. Netzteil, externe Maus oder Datenträger (CDs passen rein). Eine externe Tastatur wäre für dieses Fach zu groß. Spielt für mich aber keine Rolle, da ich ein Tablet mit Tastatur Dock habe (Asus T100TA). Für ein Tablet mit externer Tastatur die nicht fest mit dem Tablet verbunden wird ist es etwas unpraktisch. Aber soll ja auch Tastaturen geben die man zusammen klappen kann.
am 8. Oktober 2014
Ich habe die Tasche für mein neues "Odys Wintab 10" gekauft.
Laut Abmessungen beider Artikel, wäre es in Sachen Passgenauigkeit recht knapp geworden - aber weit verfehlt.
Es ist zu allen Seiten min. 1cm Luft.

Die Verarbeitung ist super, keine schiefen Nähe, keine Fäden. Reißverschlüsse sind sehr robust dimensioniert,
der innere RV-Schutz schützt auch super vor verkratzen.

Die aufgesetzt Tasche ist von großzügiger Abmessungen: VAG Diagnosekabel, eine externe Festplatte und USB-Kabel
passen spielend hinein.

Weitere Erfahrungen zur Haltbarkeit wird die nächste Zeit zeigen.

Lieferdauer und Preis sind amazontypisch 1A! :-)