Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 14. Februar 2017
Temperatur wird ziemlich genau gemessen. Es sind zwar Abweichungen vorhanden aber wer auf ein Grad genau messen will soll eventuell auch mehr Geld in die Hand nehmen. Ich verwende das Gerät um im Auto vor dem bauen im Motorraum die Teile Wie Krümmer und co. zu prüfen. Damit ich mich halt nicht dran verbrenne. Außerdem nutze ich es im PC um warme bzw Kalte stellen besser zu finden und so den Luftstrom im Server oder Heim-PC zu optimieren. Für meine Anwendungsbereiche ist es egal ob es exakte werte sind oder nur so in etwa daher bin ich auch mit dem Ding zufrieden. Ein Stern Abzug gebe ich trotzdem da der schwarze Deckel vom Batteriefach scharfkantig bei mir war und ich diesen erstmal entgraten musste. Machte zwar kaum arbeit aber 5 Sterne gibt es von mir darum nicht mehr. Sonstige Qualität ist ok.
am 15. März 2017
Infrarot Laser Thermometer / Pyrometer / - 50 bis + 380 °C
Typ HT-822

Gekauft am 6.12.2014 für 12 Euro
Verkauf durch: Xett Multimedia Ltd

Bei Amazon inzwischen durch ein Nachfolgemodell ersetzt, bei dem diese Rezension erscheinen mag, für das ich hier aber nicht wirklich schreibe.

Tut auch heute (seit über 2 Jahren) seinen Dienst für gelegentliche Messungen der Wand- bzw. sonstiger Oberflächentemperaturen in geschlossenen Räumen. Sogar mit der damals mitgelieferten, allerersten Batterie.

Die Bedienung ist ganz simpel: Man zielt auf einen Punkt, drückt den Auslöser und bekommt innerhalb einer Sekunde einen auf 0,1 Grad gemessenen und wenigstens auf 0,5 Grad genauen Temperaturwert. Der Laser ist nur eine Ziel-Hilfe und kann (muss aber nicht) auf Knopfdruck hinzugeschaltet werden.

Im Internet habe ich Bilder entdeckt, auf denen wird tatsächlich für dieses Gerät geworben, weil man damit Fieber messen können soll. Dort wird scheinbar gar mit eingeschaltetem Laser auf die Stirn eines Kleinkindes gezielt. Und dabei steht noch geschrieben: "0 INJURIES" - ALSO NEIN !! Das sollten Sie nicht in Erwägung ziehen. Tatsächlich messe ich im Selbstversuch von außen auf der Stirn oder auch am Bauch ca. 36 Grad. Und das ist NICHT die genaue Körpertemperatur.

Natürlich können Sie (ohne den Laser) gefahrlos auch eine solche Messung durchführen. Aber für eine ernsthafte Fiebermessung ist dieses Messverfahren absolut ungeeignet und viel zu ungenau.

Schon gar nicht würde ich mit eingeschaltetem Laser auf Personen zielen, denn der hat eine ganz ordentliche Leuchtkraft und somit ist nicht abzusehen, wie der sich im Auge auswirken kann. Messen Sie meinetwegen die Milchtemperatur direkt am Fläschchen, aber ZIELEN SIE NIEMALS AUS NÄCHSTER NÄHE MIT DEM LASERSPOT AUF MENSCHEN ODER TIERE.
review image
am 15. März 2017
Ich habe das vorliegende Gerät bestellt, um Temperaturunterschiede an den Wänden meiner Wohnung festzustellen.
Ich habe dieses Produkt ausgesucht, da es günstig ist und ich keine supergenauen Messergebnisse benötige.
Das COLEMETER Laser Thermometer hat mich wirklich überrascht. Ein gut verarbeitetes Produkt, das präziese und schnell funktioniert und den Forschergeist weckt. Man kann sich die unterschiedlichsten Fragen schnell selbst beantworten: Wie kalt ist mein Boden, wie kalt ist eigentlich die Fensterscheibe. Besteht eine Kältebrücke in der Ecke. Wie viel Kälte lässt die Oberfläche der Haustür herein.
Das Gerät kam schnell zugeschickt, ich konnte es auspacken und sofort verwenden, eine 9 Volt Batterie war bereits im Lieferumfang.

Ein wirklich nützliches Gerät, das in keinem Haushalt fehlen sollte!
am 22. November 2016
Das Infrarot Laser Thermometer wurde pünktlich geliefert. Dank guter Verpackung war kein Transportschaden zu erwarten.

Da ich bereits vor geraumer Zeit so ein Laser Thermometer in Benutzung hatte, es aber seit Wochen unauffindbar ist, musste natürlich ein neues her.

Da die Technik recht simpel ist, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle von welchem Hersteller das Gerät kommt. Dieses Gerät hier funktioniert für mich ebenso zufriedenstellend wie das alte. Ich benutze es um Lacktemperaturen während diverser Polierprozesse und Produkttests zu protokollieren.
Das Display ist zwar hübsch beleuchtet, aber für mich nicht nötig, da ich es nicht im dunklen benutze. Dennoch ein gutes Feature, das auch manuell abgeschaltet werden kann.

Desweiteren kann man auch die Temperatur von Celsius auf Fahrenheit umstellen. Für mich sinnvoll, da ich auch für den Amerikanischen Markt Daten zur Verfügung stelle.

Rezension eines kostenfreien oder stark rabattierten Testmusters. Meine abgegebene Wertung und Meinung bleibt unabhängig. Ich entscheide was ich rezensiere und wie ich bewerte. Unpassendes wird direkt aussortiert.

Fragen und Anregungen dürft ihr gerne in der Kommentarfunktion loswerden.
Danke fürs Lesen!
review image review image review image review image
am 23. August 2016
Für den einfachen Gebrauch ist dieses preiswerte Laserthermometer hervorragend. Ob es auf den hundertstel genau misst, kann ich als Laie nicht prüfen, ist für mich auch nicht wichtig. Ich muss wissen, ob eine Fläche gleichmäßig warm wird und ob die eingestellte Temperatur in etwa erreicht wird. Und genau das macht das Thermometer grandios.

Hinweis: Dies ist eine Rezension zu einem regulär gekauftem Produkt. Somit ist meine Bewertung frei von irgendwelchen Beeinflussungen durch Vergünstigungen.
am 28. Januar 2017
Vielleicht habe ich ein defektes Gerät erwischt. Nachdem die 9V Batterie nach zwei Tagen leer war, dachte ich noch, wahrscheinlich zu viel gemessen und rumgespielt. Die zweite bis vierte Batterie hielten jeweils 3-4 Tage. Bsp.: Zwei Tage gemessen, vielleicht max. 10-15 mal, eher weniger. Zwei Tage liegen lassen, am vierten Tag keine Reaktion mehr. Zwei Batterien bis 2018 und zwei bis 2021. Vier Batterien in 3,5 Wochen für ein paar Messungen ist heftig.
TOP 100 REZENSENTam 3. September 2015
Da ich gelegentlich gerne Sachen repariere wie Smartphones und co, ist dieses Thermometer für das Preis - Leistungsverhältnis top.
Selbst Import aus China wäre nicht viel günstiger. Verspricht was es soll, bis auf minimalste Temperaturabweichungen sehr genau und zudem auch super lustiges Spielzeug um mal allerlei Dinge im Haushalt zu messen :D
am 6. September 2016
Anfangs funktionierte das Gerät wunderbar. Nach einer Woche bereits zeitweise Aussetzer des Lasers. Mittlerweile geht der Laser gar nicht mehr, obwohl ich mit dem Gerät nur ab und an mal die Temperatur vom Motor meines RC-Autos messe.
am 7. März 2015
Das gerät misst absolut akzeptabel - ABER - der Kunststoff- Gestank war sogar noch 5 minuten nach der Benutzung an der Hand extrem penetrant. So extrem hab ich das noch nie erlebt. Ich hätte es nicht ohne Handschuhe benutzen mögen. Daher gings zurück.
am 7. Januar 2015
Scheint nach etlichen Prüfungen die Temperatur korrekt anzuzeigen. Ich bin zufrieden.
Einzig, die Lieferzeit von über einem Monat (Das Teil kommt direkt aus China) war spektakulär.