Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

am 15. Mai 2010
Die Sendung besteht aus insgesamt 6 CDs und einem Begleitheft.

2 CDs davon beinhalten einen Vokabeltrainer mit ca. 1000 Vokabeln und Redewendungen. Diese sind nach Themengebieten gegliedert, z.B. Wohnen, Reisen, Einkaufen. Hin und wieder kommen Vokabeln vor, die man vermutlich nie im Leben brauchen wird, z.B. Zündkerze, aber ansonsten kann man die Auswahl denke ich gut im täglichen Leben anwenden.

Diese beiden CDs sind perfekt geeignet, um sie etwa im Auto anzuhören. Da jedes Themengebiet ein eigener Track ist, lässt sich ein interessantes Thema leicht mehrmals hintereinander abspielen und ein eher uninteressantes überspringen.

Die 4 anderen CDs beinhalten den eigentlichen Kurs aus insgesamt 10 Lerneinheiten ( Units). Im Begleitheft kann man die Units nachlesen, noch versehen mit grammatikalischen Erläuterungen und einem Wortschatzregister der in den Units vorkommenden Wörter. Wer eine Grundahnung von Englisch hat, wird vieles einfach finden. Wenn man dann allerdings im Begleitheft die linke ( englische Spalte ) abdeckt und versucht, die rechte ( deutsche ) Spalte zu übersetzen, ist es plötzlich gar nicht mehr so einfach.

Für mich war das Begleitheft eigentlich wichtiger als die CDs. Das Anhören ist doch recht zeitintensiv und erfordert eine gewisse Konzentration, die man etwa im Auto gar nicht aufbringen kann. Das Möglichkeit, Sprachen zu lernen ohne Buch, halte ich eher für ein Gerücht.

Insgesamt kann ich den Kurs denjenigen voll empfehlen, die zumindest geringe Grundkenntnisse besitzen und die Wortschatz / Grammatik / Aussprache / das Gefühl für den Sprachfluss auffrischen / verbessern wollen oder die einfach wieder mal üben wollen. Jemandem ohne Grundkenntnise würde ich empfehlen, ein übersichtliches Grundlagenheft der englischen Grammatik daneben zu legen.
33 Kommentare| 108 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2010
Man muss schon mal mit englisch zu tun gehabt haben, sonst fällt es glaube ich schwer zu folgen. Sonst sehr gute Übungen. Im ersten Moment scheint es etwas nervig, weil sich viele Wiederholt, aber das festigt und macht einen sicherer.
am 6. Oktober 2010
Ich finde den Kurs richtig gut und hilfreich. Lange habe ich nach sowas gesucht, wo ich meine Fahrzeit zur Arbeit sinnvoll nutzen kann. Bei diesem Kurs handelt es sich genau um so ein Produkt, wo man nicht zu Hause vor den Rechner üben muss, sondern hauptsächlich durchŽs Hören, Antworten auf die Fragen und Nachsprechen die Sprache lernt. Es fängt leich und langsam an und wird von Unit zu Unit etwas schwieriger, was aber gar kein Problemm ist. Man kan ja die Units beliebig oft wiederholen und notfalls in der Begleitbroschür nachschlagen. Für diejenige, die gar keine Ahnung von English haben wird es wahrscheinlich schwirig. Diejenige, die schon mal ein bisschen English gelernt und erfolgreich vergessen haben, finden sicherlich Spaß an dem Kurs. Zumindestens bei mir war es so und ich möchte mir die Vortsetzung auch bestellen.
am 18. September 2011
Ich habe Schulenglich vor über 20 Jahren gehabt, es ist nicht viel davon übrig geblieben! Für mich war dieses Hörbuch sehr nützlich. Man versteht das meiste auf Anhieb, muss allerdings zwischen durch ins Begleitheft reinsehen (bitte nicht während der Autofahrt!), welches auch gut und übersichtlich gemacht ist.
am 19. April 2011
Da ich nur sehr wenig Zeit habe, habe ich mir diesen Sprachkurs für meine Autofahrten zur Arbeit gekauft. Da ich seit über 25 Jahren kein Englisch mehr gesprochen habe, ist von meinen Schulkenntnissen viel verloren gegangen. Mein Ziel ist es, mein Englisch etwas auf zu frischen, damit ich wieder besser sprechen und verstehen kann. Ich habe nun die ersten beiden CD's mehrmals angehört und aktiv mitgesprochen und bin sehr angenehm überrascht, wie schnell ich doch wieder englisch besser sprechen kann und, was ich aus meinen tiefsten Erinnerungen wieder herauskramen kann. Für mich ist das ein sehr guter Hörkurs. Er ist auch keines Falls langweilig. Der Sprecher hat einen ausländischen Akzent, was mich nicht stört. Es hört sich eher lustig, vor allem aber auch angenehm und nicht nervig an. Ich jedenfalls freue mich auf jede Autofahrt.
am 19. August 2015
Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr logisch und verständlich gestaltet. Gute Erklärungen auch im Bereich der Grammatik. Habe mittlerweile alle Stufen des Englischprogrammes durch. Man kann diese immer wieder hören - da sehr vielseitig und auch Begriffe dabe sein, die nicht alltäglich sind. Egal ob im Auto, beim joggen, im Smartphone bzw. Tablet oder zu Hause es macht Spaß damit zu lernen. Die Stories sind interessant und für den Fall der Fälle kann man die Fachbegriffe im beigelegten Buch nachlesen. Schade, dass es keine neuen Auflagen mehr gibt!
am 25. Mai 2013
Wir haben das Hörbuch über Amazon/Audible heruntergeladen. Zum Download muss man den Downloadmanager von Audible herunterladen und installieren. Obwohl Audible eine Tochter von Amazon ist und die Logindaten von Amazon verwendet. Der Download gestaltete sich ziemlich unübersichtlich. Beide Dateien waren nun heruntergeladen. Problem, man kann sie nicht einfach abspielen, das wäre zu einfach. Man muss sich von Audible den Player herunterladen und installieren. Dann kann man sich das Hörbuch zwar über den Player anhören, aber nicht als MP3 verwalten und brennen. Es gibt theoretisch die Möglichkeit, das Hörbuch über erlesene Mp3Player oder Smartphones zu überspielen. Das steht aber beim Onlinekauf nirgends. Wir haben keinen passenden Player. Einzige Möglichkeit für uns, das ganze auf CD brennen. Aber wie? Ganz einfach laut Audible, einfach jetzt kommt Download Nr.3 I-Tunes herunterladen und natürlich installieren. Nunja, I-Tunes ist nun leider nicht das Kundenfreundlichste Programm. Es gibt eine Hilfe PDF, sie ist auch notwendig. PDF durchgelesen und angefangen die beiden Dateien des Hörbuches auf 6.CDs zu Brennen. Da wir auf einem Samstag nichts besseres zutun haben, haben wir die sechs CDs auf Festplatte in MP3 gerippt.
Fazit: der Download des Buches ist totaler Schrott. Das Geld kann man sich getrost sparen und das ganze als CD Version kaufen. Kostet ein paar €'s mehr, aber man erspart sich sehr viel Ärger. Warum kann man das Hörbuch nicht gleich als MP3 alternativ anbieten? Wir kaufen nie wieder über AmazonAudible irgendwelche Hörbücher.
am 17. April 2012
Habe mir vor Jahren mal einen Hörkurs für Italienisch angeschafft. Muss sagen, der war noch besser aufgeteilt, wie dieser hier in Englisch. Doch zum Auffrischen, gerade beim Autofahren voll o.k.
am 15. März 2015
Sehr alt keine MP3 sondern wma also nicht geeignet für MP3 Player also Finger weg wer es so nutzen will wer noch mit cd Player rumläuft hat kein Problem
am 17. Mai 2013
Also ich tendiere zu HUEBER, hat ein wirklich tolles Lern - System. Man merkt das Nativ Speaker mitgewirkt haben und was noch toll ist, dass auch viel wissenswertes über Geschichte und Mensch mit hineingepackt ist. Also Bildung quasi "doppelt gemoppelt" :-)