Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Januar 2014
Wer sich für ein Apple MacBook entscheidet, zeigt damit immer auch Freude an zeitgemäßem Design.

Toll, dass Apple seinen MacBooks immer noch eine Infrarot-Schnittstelle spendiert.

Darüber kommuniziert nämlich diese absolut schicke und schlanke Fernbedienung.

"Weite" und "Laut-Leise" sind dabei die Mindest-Funktionen, die praktisch in allen Anwendungen nutzbar sind.

Klare Kaufempfehlung!!!

Hinweis:
Apple hat seiner angeblich stets optimierenden Produktentwicklung mal wieder einen Rückschritt beschert:
Im MacBook Pro Retina ist keine IR- (Infrarot-) Schnittstelle mehr eingebaut. Deshalb kann diese Fernbedienung nur mit den bisherigen MacBooks genutzt werden. Wirklich jammerschade!!!
am 7. Juli 2013
Ursprünglich habe ich mir die Fernbedienung für eine kommende Präsentation gekauft.

Mittlerweile habe ich Sie über 2 Jahre im Einsatz und will sie nicht mehr missen.
Sie hat immer noch die Batterie vom Tag der Lieferung enthalten und seid dem nicht einmal versagt.
Es hält und hält und hält... :)

Vom Esstisch aus, einfach mal die Musik mit der Fernbedienung steuern ist einfach Großartig.
Es lässt sich einfach schneller und bedien freundlicher die Musik an Mac steuern, als dauernd mittels Tastatur.

Über längeres drücken des Pause Knopfes, lässt sich der Mac auch direkt in den Sleep Zustand fahren.
Diese Funktion ist großartig wenn man schnell weg muss und sich gerade weiter weg vom Gerät befindet.

Alles in Allem ist es seine 20€ Wert und ein Tolles Produkt.
am 1. Dezember 2014
Unabhängig vom Produkt war die Lieferung aus der Schweiz angenehm schnell, die Verpackung war in Ordnung, Luftpolsterfolienpäckchen.

Zum Produkt:

Die Produktverpackung hat, wie von Apple gewohnt, perfekt mit dem Produkt harmoniert, die Fernbedienung passte perfekt hinein, ziemlich beeindruckende Arbeit. Die Fernbedienung selbst ist, ebenso zu erwarten gewesen, sehr gut verarbeitet und sieht sehr edel aus. Das Äußere fühlt sich an, wie die Oberfläche eines MacBook Pros von 2006, schätzungsweise wurde die gleiche Magnesium-Aluminium-Legierung verwendet, top!
Die Kopplung mit dem MacBook hat problemlos geklappt, es poppte zu nächst ein mir unbekanntes Menu auf, über das die lokal gespeicherte Musik und andere Medien mittels der Fernbedienung geöffnet werden konnten.
Die Bedienung reagiert fix und präzise, zur Batterielaufzeit und zum Benutzungsradius kann ich noch nichts sagen, die Infos werden nachgeliefert.

Einziger Wermutstropfen: Der Ring, über den die Fernbedienung zur Steuerung benutzt werden kann, ist erhaben, auf den Fotos wirkt der Ring eher abgesenkt. An sich macht das keinen größeren Unterschied, was den Bedienkomfort angeht, allerdings bricht die Erhabenheit die Linie des Designs, schaut etwas seltsam aus.

Nachtrag: Die Fernbedienung ist mit den neuen Retinamodellen und dem neuen MacBook Air nicht mehr kompatibel, da diese keinen Infrarot-Empfänger mehr haben. Es gibt bisher keinen wirklich guten Work-around um das Problem zum Beispiel mit einem USB-IR-Empfänger zu umgehen.
Bisher gibt es keinen Nachfolger. Deshalb nur eine bedingte Kaufempfehlung.
am 26. Juni 2010
Ich habe mich wegen einer Präsentation die ich auf einer Messe vorführen wollte für die "Apple Remote Fernbedienung" entschieden. Da ich die Präsentation nicht mit einer Maus vorführen wollte und kompatible Programme wie IWORK mit dieser Fernbedienung steuern kann, habe ich mich für die Apple Remote entschieden. Wie man es bei Apple gewohnt ist sieht die Fernbedienung nicht nur superschick aus (Aluminium) sondern verspricht auch was sie kann! TOP Produkt zu vernünftigem Preis! 5 Sterne!
am 29. Juni 2016
Ich habe ein Iphone 4s mit 64 GB was bei mir sein Gnadenbrot als Ipodersatz fristet.
Da macht es Sinn, Musik per Fernbedienung zu bedienen.

1. Es wird suggeriert, man könne ein Iphone / Ipod mit der FB steuern. Kann man eben nicht. Man benötigt einen Universaldock der für mein Modell nichtmal Infrarot unterstützt. Geräte Wie meine Dr. Dre Boombox welche einen Aufsatz für mein Iphone haben was da geladen wird und gleichzeitig Musik abspielt, sind damit wertlos bzw. aussen vor. Man muss quasi noch ein Kistchen auf dem Tisch platzieren.

2. INFRAROT - Im 21. Jahrhundert ?! Echt jetzt ?! Vom selbsternannten Technologietreiber Nr. 1 ?!

3. Verarbeitung: Empfohlen wird mit einer Münze das Batteriefach zu drehen. Tut man dieses, verkratzt man SOFORT den Lack bzw. das Material. Das ist ein Witz, legt doch einen Plastikchip oder Plektron dazu.

4. Kundensupport: Apple untypisch sind auf der Produkthomepage ein Dutzend unbeantwortete Kundenfragen zu finden. Diese stellen berechtigte Fragen. Ist die Marge zu gering an dem Produkt, kann man da keine studentische Aushilfe hinsetzen die das beantwortet oder was soll das ?!

Alles in allem unbefriedigendes Produkt welches ich unter Vortäuschung und Bewerbung falscher Tatsachen bzw. sehr frei ausgelegter Argumente gekauft habe. Da ich die Packung beschädigt habe, liegt das Ding nun ( dekorativ zugegeben ) herum. So kann man auch Geld vernichten.
am 9. November 2015
Apple-typisch schlankes Design und einfache, logische Bedienung. Ob's funktioniert kann ich nicht sagen, da ich die Fernbedienung für mein MacBook Air wollte und in der Beschreibung leider nicht erwähnt war, dass die Fernbedienung nur mit Infrarot funktioniert und das MacBookAir keinen Infrarotsensor hat. Schade. Zurückschicken konnte ich es auch nicht, da ich die Versiegelung schon geöffnet hatte. Ich konnte die Fernbedienung zwar weiter verkaufen, hatte aber 10 Euro Verlust. Ärgerlich.
am 16. November 2010
Ich benutze die Remote für mein Macbook Pro und bin durch und durch zufrieden. Seit einer Woche im Dauereinsatz (mit dem Programm RemoteBuddy sind die funktionen noch um hunderte Aspekte erweiterbar -- z.B. CDs aufwerfen, Monitore synchronisieren,etc.)

Kaufempfehlung!
5/5
am 16. Dezember 2015
Wir hatten die Original Fernbedienung des Apple TV in Betrieb. Leider funktionierte dort die "nach oben" Taste nicht mehr. Daher haben wir diese Fernbedienung als Ersatz bestellt. Nach nur einer Woche Verwendung funktioniert auch die "nach oben" Taste schon wieder nicht mehr. Qualität daher in meinen Augen leider ungenügend. Leider gibt es für das Apple TV soweit ich weiß keine Alternative so dass die defekte Bedienug zurück geht und eine Neue bestellt wird.
TOP 50 REZENSENTam 16. September 2014
Wird z. B. benötigt, wenn die Fernbedienung für euer Apple TV verschwunden oder defekt ist.

Bestellen, Auspacken, Benutzen

Einfache Fernbedienung zum "fernsteuern" des Apple TV.
Sehr hochwertig verarbeitet, typischer Apple Look.
Batterie kann leicht selber ausgetauscht werden.
Liegt sehr angenehm in der Hand.

Ich bin mit dieser Fernbedienung zufrieden.
Wer diese Fernbedienung benötigt, kann sie mit gutem Gefühl kaufen.
am 1. Dezember 2011
Die Fernbedienung von Apple macht wofür sie gebaut wurde.
Es gibt nichts zu der Fernbedienung auszusetzen. Ausser dass Apple die in den Lieferumfang reinpacken sollte.

Die Fernbedienung ist aus einem Stück Aluminium gefräst und es fühlt sich einfach nur sehr wertig an. Die Tasten sitzen wie angegossen und lassen sich sehr gut drücken. Die Reichweite ist auch sehr gut.Jedoch braucht man immer Sichtkontakt zum Apple Gerät, den es handelt sich um eine Infrarot Fernbedienung.
Es wird auch von vielen Programmen unterstützt z.B. VLC , MplayerX und natürlich auch Quicktime von Apple.

Fazit:

Ich würde mir die Fernbedienung immer wieder kaufen. So kann man vom Bett oder Couch gemütlich einen Film gucken ohne beim stoppen oder zurückspulen zum Macbook laufen zu müssen