Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 30. Oktober 2010
Ein völlig durchdachtes Arbeitsgerät, ob für professionellen, heimischen oder Outdoor Gebrauch.

+ Herstellerbeschreibung trifft zu
+ qualitativ hochwertiges, robustes und rutschfestes Gehäuse
+ wurde geladen geliefert
+ beide Beleuchtungsarten sehr lichtstark
+ 120 Grad frei schwenkbar; Anfang/Ende arretierend
+ Magnetfuß hält Lampe horizontal oder vertikal sicher auf jedem metallischen Untergrund
+ schnelle Ladezeit mit 3,5 - 4 Stunden
+ gute Leuchtdauer mit ca. 1,5 Stunden ohne Lichtabfall
+ 2-poliger Ladetrafo mit ca. 145 cm langem Kabel

Es ist die beste LED-Lampe, die ich für so einen Anwendungsbereich kenne. Darauf gebracht hat mich unsere KFZ-Werkstatt, die diese Lampe, ich denke seit Jahren an jedem Arbeitsplatz hat.

+ Preis/Leistung: sehr gut

absolut empfehlenswert
(im Gebrauch: 1 Jahr)
am 19. Mai 2013
Die PL-023 habe ich jetzt seit über einem Jahr und ich benutze sie recht häufig. Entweder als Taschenlampe oder als Lampe bei Arbeiten rund ums Auto. Das Licht ist hierfür auf alle Fälle ausreichend. Die Leuchtdauer empfinde ich als recht lange, wenngleich ich sie nicht gemessen habe. Mit einer Länge von 21 cm ist sie noch handlich.
Der Magnet im Lampenfuß ist sehr stark. Die Lampe ist dadurch an Metallgegenständen 100% sicher befestigt. Zweimal ist sie mir schon heruntergefallen, davon das eine Mal aus 2 Meter Höhe auf Beton. Sie hat das klaglos weggesteckt.
Die PL-023 hat noch eine größere Schwester, die PL-035 mit einer Länge von fast 30 cm. Die Große habe ich mir kürzlich gekauft. Sie ist leider wegen ihrer Länge nicht mehr handlich. Auch ihre Leuchtkraft ist nicht wesentlich größer als die der „Kleinen“. Klare Empfehlung für die PL-023.
Und nun noch, was mir nicht gefallen hat: Ich brauche in erster Linie das große Licht an der Seite (zum Arbeiten am Auto). Da die Lampe nur einen Schalter hat, muß man immer „durchschalten“, d.h. zuerst geht das kleine Licht in der Spitze an, dann erst die Flächenleuchte an der Seite. Trotzdem *****.

Ergänzung 29.11.14
Zunächst war ich - s.o. - von der Lampe sehr begeistert. Nach ziemlich genau zwei Jahren begann sie zu schwächeln: Manchmal war das Licht nach dem Einschalten recht dunkel, schaltete man mehrmals ein und aus, war die volle Leuchtkraft wieder da. Das ging einige Monate so. Mittlerweile ist sie leider ganz defekt.
Fazit nach knapp 3 Jahren im Haushaltseinsatz (kein Gewerbe!): Gute Lampe, Dauerhaltbarkeit aber sehr fraglich. Bei ihrer größeren Schwester, der P0-35, war nach weniger als einem Jahr das Ladegerät defekt. Auch das spricht nicht für gute Verarbeitungsqualität.
Im Ergebnis habe ich von einst 5 Sternen 2 abgezogen.
am 8. April 2011
Schnelle, unkomplizierte Lieferung
Produkt ist unbedingt empfehlenswert, nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch als Taschenlampe im Freien
Jederzeit wieder!
am 17. Dezember 2012
Sehr nützliche Leuchte mit guter Leuchtstärke.
Die Leuchtdauer und auch die Leuchtkraft ist absolut in Ordnung und hat mich positiv überrascht.
Der Magnet am Fuss der Lampe ist sehr startk und sichert einen festen Halt auf Stahl.
Da die Lampe relativ kompakt ist, kann sie auch an schwer zugänglichen Stellen eingesetzt werden.
Fazit: Preis / Leistung --> sehr empfehlenswert
am 16. Dezember 2012
Habe die Lampe erhalten wie bestellt. Schnelle Lieferung. Sie ist praktisch,habe sie schon oft benutzt,vor allen der Magnetfuß und das Knickgelenk macht sich gut bei Reparaturen am Auto. Funktioniert tadellos.
am 26. Juni 2014
Die Lichtausbeute ist ohne Zweifel einwandfrei! Auch die Akkulaufzeit überzeugt sogar im Werkstatt-Dauerbetrieb.

Die Verarbeitung ist gut (auch nach mehrmaligen herunterfallen ist noch keine Beschädigung zu sehen - bei anderen Herstellern sah das ganz anders aus...)

Einzig das Ladegerät wirkt etwas Billig und macht keinen Soliden und haltbaren Eindruck (ich hoffe das Täuscht) - deswegen auch nur 4 Sterne.

Edit 12/2014:

Wie vermutet ist das Netzteil nur von unzureichender Qualität und hat kürzlich den Geist aufgegeben (das Netzteil wurde bewusst pfleglich behandelt).

Was nützt also eine gute Lampe wenn sie nicht mehr geladen werde kann... Achtung, billig Plunder!
am 30. Juni 2011
Wir haben dutzende davon in der Buswerkstatt im Einsatz, jetzt habe ich für zu Hause auch eine! Top Produkt, robust, hell, guter Akku und absolut praktisch!
100% Empfehlenswert
am 14. Februar 2012
Lieber ein ticken mehr ausgeben und etwas vernünftiges besitzen. Es gibt viele nachgemachte Modelle und das heißt nichts gutes. Meißtens ist die Leuchtkraft nicht ausreichend oder es steckt tatsächlich noch ein NHmH Akku drinn und die Schalter halten nicht lange. Wir benutzen die Lampen seit geraumer Zeit bei uns im KFZ Betrieb und sind bestens damit zufrieden.
am 12. September 2014
Meine Akku-Lampe hatte sich in ihrer Funktion verabschiedet, sodass eine Neuanschaffung notwendig war.
Ich brauche die Lampe im Heizraum u. Keller. Die Kunzer hat nun ihre Testphase hinter sich und ich kann
meine Zufriedenheit ausdrücken. Das Licht ist ausreichend hell und der Lichtkegel ist noch gut ausgeleuchtet, wobei
die 18 LEDs jedoch eine noch gleichmäßigere und hellere Ausstrahlung haben.
Die Funktionsmöglichkeit (abknicken) ist sehr vorteilhaft für meinen Einsatz und die jeweils gewählte Stellung ist stabil.
Was mir besonders gefällt, ist der prima Einsatz des Magnets. Die Stärke ist ausreichend, sodass keine Gefahr des
Abfallens besteht. Das gewählte Außenmaterial ist griffig und fühlt sich warm an.
Das Einschalten mit Druckknopf bedarf eines festen Drückens, wäre durch Leichtigkeit bedienungsfreundlicher.
Die einzelnen Lichtqualitäten bekommt man durch Weiterdrücken des Druckknopfes, sodass das Ausschalten nur möglich ist,
wenn man alle Lichtqualitäten "durch" hat. Wie schon gesagt, braucht es ein festes Drücken und hier wünschte ich mir wieder
eine softigere Handhabung. Die Leuchtdauer habe ich noch nicht ausprobiert und kann auch keine Zeitangabe über das Aufladen
des Akkus machen.
Zusammenfassend bin ich mit der KunzerPL-023 sehr zufrieden und würde sie durchaus wieder kaufen.
am 25. November 2012
Viele Lampen können sich an der Qualität dieses Artikels messen. Diese Arbeitsleuchte habe ich bereits seit langem beinahe täglich im Einsatz (habe schon mehrere davon). Sie ist ein perfekter Begleiter bei allen Arbeiten in verschiedensten Bereichen.
Die Lampe kann durch den Megnetfuß vor allem bei Reparaten an Maschinen überall gut angebracht werden, der Leuchtenkopf lässt sich gut schwenken und so hat man den Lichtkegel genau da, wo man ihn braucht. Lichtausbeute ist durch die LEDs hervorragend und vor allem die Laufzeit mit einer Akkuladung ist überragend.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken