Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 25. Mai 2015
Ich habe das Öl nur für unsere Ferienwohnung der Katzen wegen gekauft. Ich reibe damit den Handlauf und Treppenaufgang ein. Neben dem gut geruchlichen Entree lassen sich sich die Katzen bei regelmäßiger Anwendung nicht mehr blicken. Zweck voll erfüllt.
am 9. April 2013
Weil ich mich mal vergriffen hatte, hatte ich plötzlich diesen Aufguss im Schrank stehen.

Für einen Aufguss verwende ich eine halbe Verschlusskappe auf einen halben Liter Wasser. Ergibt ein schönes Aroma in der Sauna, bei dem man gut entspannen kann. Bei einer Überdosierung verursacht das ein leichtes Brennen in den Augen. Dies ist aber nicht so stark wie bei anderen ätherischen Ölen, wie z.B. Eukalyptus.

Positiv zu bemerken ist, dass das Öl in einer Glasflasche mit einem Kunststoffverschluss ist. Die Verschlusskappe eignet sich hervorragend zum dosieren. Pur ist der Aufguss auf der Haut leicht reizend (was bei anderen Sorten aber auch nicht anders ist).

Überrascht hat mich auch die Ergiebigkeit. Komme damit recht lange aus.

Fazit:
Wird sich auf jeden Fall jetzt öfter in meinem Schrank wiederfinden..
am 1. Februar 2014
Im Gebrauch ist mit aufgefallen, dass die Flasche bzw. ihr Ausgießer recht ungeeignet ist:
sie hat eine zu große Öffnung: ein Kunststoffeinsatz zum Dosieren fehlt leider.
So kann man ohne "Kleckern" die Aufgussflüssigkeit nicht entnehmen!
Also habe ich den Inhalt in eine saubere Flasche mit Ausgießer umfüllen müssen.

Zeder Nelke Orange .....hmmmm .....klingt prima.... dachte ich....

und pur in der Flasche riecht es auch klasse: wie Weihnachts-Wellness (schwer zu beschreiben)

aber als Aufguss entwickelt sich der Geruch dann als recht „schwer“.
Mein Mann mag das gerne, ich selber bevorzuge eigentlich sonst lieber erfrischendere Duftnoten.
Ist eben Geschmacksache.
am 24. März 2015
Wer auch immer diesen Duft abgestimmt hat, hat in der Zusammensetzung völlig danebengegriffen.
Hatte mich nach den vielen guten Beurteilungen auf einen tollen neuen Duft gefreut. Aber schon die erste Kelle auf dem Ofen hat einen undefinierbaren künstlichen schon beinahe penetranten Duft erzeugt. Egal welche Dosis ich verwendet habe. Das Ergebnis war ein unangenehmer völlig unstimmiger Duft. Eine absolute Enttäuschung. Saunadüfte müssen dem Geruchssinn schmeicheln und nicht ein Naserümpfen hervorrufen...
am 27. Dezember 2015
Kneipp Sauna Aufgüsse einfach nur zum entspannen, wohltuhen.Den wenn ich in die Sauna gehen benutze ich eigentlich nur auschließlich Kneipp Produkte da bin ich noch nicht drauf rein gefallen. Jedes Produkt das ich, hatte ist eine wohltat für meinen Körper, Seele und Geist .Ich sage DANKE
am 18. Januar 2016
Nach jahrelangem Verwenden des ausgezeichneten Kneipp Eukalyptus-Birke Aufgusses sind wir für den Winter auf die Auszeit Pur umgestiegen. Die Duftnote ist etwas schwerer und süßlicher, aber sehr gut. Für die Verwendung im Dampfbad wird in einem kleinen Sprühfläschchen umgefüllt. Einige Pumpstöße genügen für den perfekten Wellnessgefühl.
am 19. Februar 2013
Der Aufguß gefällt uns sehr gut. Der Duft ist einzigartig und mal endlich nicht Menthol oder Tannennadelduft. Man muß allerdings Gewürze mögen,denn danach riecht es.
Der Aufguß ist sehr sparsam und auch wenn man mal ein bischen mehr nimmt, brennt nichts in den Augen.
am 13. Februar 2015
Ich verwende diesen Saunaaufguss am liebsten. Ist ergiebig, duftet intensiv. Wenn ich mal zu viel zubereitet habe, konnte ich den Aufguss auch am nächsten Tag noch verwenden, dann dominiert der Zedernduft. Wer gerne Nelkenduft mag, sollte den Aufguss unbedingt probieren. Die erfrischende Orangennote rundet das Ganze ab. Ich kaufe den Aufguss immer wieder gern und er gehört unbedingt in mein Sortiment.
am 23. April 2015
Ist das beste Aufgussöl, das wir kennen.
Der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich.
Inwieweit die Glasflasche bruchsicher ist, wenn sie auf einen Fliesenboden fällt, wissen wir nicht.
Ist zum Glück noch nicht vorgekommen.
Eine Plastikflasche wäre wohl idiotensicher und wäre obendrein noch besser zu dosieren, wenn man die zusammendrücken kann.
am 16. Februar 2014
Die Aufgüsse von Kneipp kaufe ich schon seit Jahr und Tag und bin noch nie reingefallen, war nie enttäuscht. Aromen nie aufdringlich, wirken zumindest nicht künstlich. Werde sie auch weiterhin benutzen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken