20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 28. März 2012
Das Gerät wurde schnell geliefert und ist leicht zusammen zu bauen, wenn man nicht gänzlich ungeschickt ist. Mitgeliefert wird nur eine bildliche Darstellung des Zusammenbaus und der Funktionen. Auch wenn die Plastikteile nicht hunderprozentig vertrauenserweckend aussehen, funtioniert alles einwandfrei. Der Druck ist ausreichend um etwa ein Viertel der Füllung (ca.5 Liter Gesamtinhalt) in einem feinem Sprühnebel zu verteilen; dann muss nachgepumpt werden. Das Pumpen dürfte auch weniger kräftigen Personen leichtfallen. Überdruck (über 3 Bar)kann nicht erzeugt werden, da das Überdruckventil deutlich hörbar (zischen) eingreift. Eine Regulierung/Einstellung der Fächerung des Sprühnebels ist nur über die Entfernung zum Objekt und den erzeugten Druck möglich. Insgesamt ein ordentliches Gerät hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses. Kaufempfehlung!
am 5. Februar 2013
Ich habe mir diesen Drucksprüher in erster Linie dafür gekauft, meinen Neubau, Einfamilienhaus, komplett alle Wände mit Tiefengrund einzusprühen. Es gibt nichts besseres dafür. Damit kann man ein Zimmer in 5 Minuten komplett grundieren! Mit der Rolle ist man locker 45 Minuten pro Zimmer dabei. Natürlich kann man ihn für alles mögliche verwenden.
Einfach Top!
am 29. März 2014
Als das Gerät im Juni 2013 eintraf, war ich überzeugt, einen guten "Schnapp" gemacht zu haben.
Haptik und Verarbeitung waren absolut OK. Ich habe diesen Drucksprüher als Zweitgerät für den Balkon genommen.
Im Gewächshaus nutze ich den deutlich teureren Gloria Prima5 39TE.
Leider musste ich heute (29.03.2014) feststellen, dass der hier rezensierte TUKAN sein Geld nicht wert ist.
Ich hatte ihn ca. 20 Mal im letzten Jahr benutzt, danach im Winter im Keller eingelagert. Als ich ihn eben benutzte musste ich ein Zischen am Gehäuse feststellen. Es ist schlichtweg ein ca. 6cm langer Riss im Gehäuse (direkt unterhalb der Befestigungsmöglichkeit für den Tragriemen) entstanden. Eine Fremdeinwirkung (Sturz etc.) ist absolut ausgeschlossen. Einzig Materialermüdung nach so geringer Zeit ist der Grund.

Ich kann leider nur davon abraten, dieses Gerät zu kaufen!
Den o.g. Gloria nutze ich schon zwei Jahre länger, er steht das Jahr über im Gewächshaus und ist somit auch immer dem Sonnenlicht ausgeliefert.
Dieses Gerät funktioniert auch heute noch wie am ersten Tag.
Daher habe ich soeben einen weiteren Gloria bestellt.

Mal wieder bewahrheitet es sich:
Wer billig kauft, kauft doppelt!
am 14. Februar 2016
Die Sprühflasche ist eigentlich ganz gut für den Preis und hätte 4 Sterne verdient. Leider ist schon beim 2. Einsatz beim Druckaufbau die Naht am Boden gerissen sodass der Inhalt (Unkrautgift) im hohen Bogen aus der Flasche schoss. Das war nicht so prickelnd. Hab dann ein paar Euro draufgelegt und eine von Gardena geholt. Die hält immer noch und macht auch einen robusteren Eindruck als diese hier.
am 2. Februar 2015
habe sie jetzt einige Wochen in Gebrauch, stinkt komischer Weise nicht so unangenhem wie die kleine Tukan die ich auch noch habe. Das gerät steht bei mir ständig unter Druck, bisher keinerlei undichtigkeite,

4 Sterne aus 2 Gründen: alles wirkt etwas billig (wobei der Preis ja auch wirklich günstig ist, von daher passt es) den eigentlichen Ausschlag zum Stern abzug ist daß der Sprühnebel nich tso fein einstellbar ist, wie bei der kleinen Flasche - da kommt wirklich wenn man will ein feiner Nebel, bei der großen gelingt das leider nicht, zwar wird das Wasser ordentlich zerstäubt, aber eben nicht so fein wie man es manchmal braucht.
am 14. Juni 2016
Ich habe mir das Gerät gekauft, um die Tapeten in meiner Wohnung zu lösen. Zuerst habe ich mir natürlich die vorherigen Rezessionen angeguckt und dann auch dazu tendiert, zu einem höherpreislichen Gerät zu greifen.
Da ich aber nicht allzu viele Tapeten zum lösen habe, entschied ich mich letztendlich doch für das Produkt.

Was soll ich sagen... Bisher sind keinerlei Probleme aufgetreten, das Gerät funktioniert einwandfrei, die Montage war sehr easy und es erfüllt seinen Zweck. Rezessionen darüber, dass das Gerät bei Überfüllung nicht genug Druck Aufbauen kann, kann ich nicht bestätigen. Es hat immer einwandfrei funktioniert.

Die Verarbeitung ist Vll nicht hochwertig, lässt aber keinen Grund zum klagen auf.

Was man sagen kann ist, dass mit wenigen pumphüben sehr lange gespritzt werden kann. Das empfinde ich als äußerst positiv.

Langzeitstudien habe ich durchaus nicht betrieben, weshalb ich zur Lebensdauer keine Aussage treffen kann. Für Personen, die mal ab und an damit arbeiten, sollte es jedoch völlig genügen.
am 2. März 2016
Macht was er soll.

Kaufempfehlung.

am 3. Juni 2013
Ich hatte vorher immer die gelbe Gloria 5 Liter Gartenspritze. Hat trotz sorgfältiger Reinigung und frostfreier Lagerung nie länger als 2 Jahre gehalten. Ein Dichtungssatz sollte 9 € kosten. Da kann man die Tukan schon fast für kaufen.

Sie hat den gleichen Druck wie die Gloria (kommt auch von Gloria). Die gelbe Gloria hat z.B. eine Messing-Sprühlanze. Was nützt das, wenn die Dichtungen immer verschleißen!

Ich bin damit sehr zufrieden. Wenn sie auch nur 2 Jahre hält, waren es nur 6 € pro Jahr an Kosten.
am 30. Dezember 2015
Bester Drucksprüher! Einfaches handling, absolut dicht. Nachdem man den Sprüher mit der gewünschten Füllung versehen und "aufgepumpt"hat, sprüht er erstaunlich lange und präzise. Klare Kaufempfehlung!
am 15. Juni 2013
Ein sehr einfach gehaltener Drucksprüher, der macht was er soll.
Einfache Handhabung und auch Zusammenbau. Völlig ausreichend. Icb benutze ihn, um Pflanzenschutzmittel zu versprühen und es verklebt auch nichts. Der Druckaufbau ist gut und der Behälter dicht.
Klare Kaufempfehlung für dieses Produkt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken