Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 5. November 2011
Ich färbe relativ viel. Weiße Wäsche, die etwas vergilbt ist, wird kurzerhand bunt eingefärbt.

Schwarze Wäsche, die irgendwann schon etwas grau wird oder kleine weiße Knötchen bildet, wird auch regelmäßig wieder neu schwarz eingefärbt.

Tatsächlich versuche ich viel mit Textilfarbe. Aber ich mache keine Experimente, wenn es um das Färbemittel geht. Da schwöre ich auf Simplicol. Geht schnell. Tolles Farbergebnis, wenn man sich an die Wäschemengen hält, und die Waschmaschine ist hinterher nicht verdreckt. Alles gut. Empfehlenswert.
am 15. März 2013
Es ist super leicht sich neue Klamotten zu schaffen, egal ob Bettwäsche, Tischdecken, Pullover, Jeans, ganz klasse und es macht Lust auf mehr !!! Ich hatte alte Diensthemden die noch gut waren, aber es war mir nicht recht die privat zu tragen, meine Frau hat die einfach umgefärbt- genial verschiedene Farben ganz klasse.
Nachmachen ist angesagt ...
am 11. Februar 2012
die farbe ist echt super, hat sofort gedeckt und färbt auch nicht die waschmaschine mit ein... ich bestell bestimmt wieder mal einen farbe... vielen dank
am 5. Januar 2012
Habe mit Simplicol Textil-Echtfarbe flüssig, Petrol, meinen vorher natürlich gereinigten
aber fleckig gewordenen Anorak gefärbt.
Das Ergebnis entsprach meinen Erwartungen. Die Färbung war einheitlich und durchgehend.
Anmerkung, mit dem Farbstoff nicht geizen und strikt nach Vorschrift verfahren.
Ich empfehle das Produkt!O.Bäcker
am 18. Oktober 2011
Ich habe einen Wollpulli und eine Leinenhose damit eingefärbt.
Super Farbergebnis, leichte Handhabung (in der Waschmaschine)
Die Farbe hält auch nach häufigem Waschen sehr gut
am 31. März 2016
Ich habe mit der Echtfarbe meine Gardinen gefärbt, da ich die Art von Gardine nur in weiß gefunden, aber gerne blaue Gardinen haben wollte.
Man muss ein wenig darauf achten, welchen Stoff man färbt. Ist zu viel Kunstfaser, wie z.b. Polyester mit dabei, ist das Färbeergebnis nicht ganz so intensiv, bzw. bei 100% Polyester garnicht vorhanden. Aber das steht ja auch drauf.

Meine Gardinen waren Mischgewebe, deswegen habe ich etwas mehr Farbe genommen als normalerweise, und somit ist das Ergebnis auch genau so wie erwartet.
Ich habe damit auch schon blass gewordene Hosen oder vergraute helle Kleidung in neuen Farben erstrahlen lassen. Wenn man auf die Stoffart achtet und die Anweisungen auf der Packung beachtet, ist immer alles super schön geworden.
am 12. Juli 2012
Habe das färben einfach mal probiert und bin entäuscht. 2 neue weiße Jeanshemden sollten einmal in Rehbraun und einmal in Petrol gefärbt werden. Das braune wurde genau nach Anleitung gefärbt, war am Ende jedoch fleckig. Ich habe dann beim Petrolfärben ein wenig mehr Wasser und dafür mehr Salz und fixierer genommen, Farbe sollte ohnehin nicht zu Dunkel werden. Außerdem hatte ich diesmal das Hemd extra nochmal mit Spülmittel gewaschen, um eventuelle Fettanhaftungen o.ä. weg zu bekommen. Aber auch hier war das Ergebnis das selbe, obwohl ich diesmal das Hemd recht locker in einer Wanne liegen hatte, beim anderen hatte ich einen großen Eimer benutzt. Ich vergebe hiermit einen Stern dafür, dass zumindest ein farbechtes einfärben möglich ist. Ich weiß, alle anderen haben Ihre Waschmaschine benutzt, dieses wollte ich aber nicht riskieren, zumal man laut Anleitung irgendetwas später hinzufügen muss, dies bei meiner Maschine aber nicht geht! Erwähnt sei noch, dass Nähte heutzutage leider fast nur noch aus Synthetik bestehen und somit Weiß bleiben! Dafür kann Simplicol natürlich nichts.
Fazit: Nur für Leute mit Hang zum Risiko! Ich habe jetzt jedenfalls Ware im Wert von knapp 70.-€ für die Tonne!

Update: Habe nochmal alles übergefärbt (mit den selben Farben) und diesmal ist das Ergebnis gut. Ich benutzte nun doch meine Waschmaschine! Es wurden nur Stellen eingefärbt, die Kalk angesetzt haben, was eigentlich nur das Waschpulverfach und die Gummiumrahmung an der Tür betraf. Diese kann man mit einem Lappen gut abwischen und das Fach muss man anschließend ordentlich putzen. Nun habe ich auf 4 Sterne erhöht, für den fünften Stern reicht es aber nicht. Es darf nicht auf Verpackung und Anleitung vorgegaukelt werden, dass man auch in einer Schüssel färben könne; es gibt definitiv nur gute Ergebnisse mit einer Waschmaschine!
am 18. August 2015
Mit 500g Speisesalz + einem Päckchen Simplicol-Farbe wurde aus einer weißen Strickjacke einer gängigen deutschen Bekleidungskette ein Prachtstück in petrol. MIttlerweile wurde die Jacke schon dreimal gewaschen und sieht top aus.
Auch die Waschmaschine hat alles unbeschadet überstanden.

Das war sicher nicht mein letzter Kauf.
am 4. März 2013
Ich habe eine wollweisse Tagesdecke (ziemlich schwer) damit eingefärbt und bin begeistert von dem tollen Farbergebnis. Allerdings würde ich jedem empfehlen, unbedingt mit der Waschmaschine zu färben. Dss Färben im Eimer führt (zumindest bei mir) immer zu einem "Batik"-Ergebnis.
am 28. Februar 2016
Das Färben hat gut funktioniert, wobei es dich doch recht aufwendig ist. Außerdem ist der Waschpulverbehälter immernoch blau. Der Gummiring bei der Tür wurde wenigstens nach 2/3 Wäschen wieder sauber. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die ehemals beige winterjacke ist wirklich schön geworden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken