find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. Oktober 2016
Für Aufnahmen im Makrobereich angeschafft (in erster Linie für Detailaufnahmen auf Hochzeiten). Allerdings lassen sich mit diesem Objektiv auch wunderschöne Portraits machen, so dass es viel öfters zum Einsatz kommt als gedacht.
am 1. Oktober 2013
Nachdem ich von meiner Canon EOS 450D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, LifeView) Gehäuse auf meine Canon EOS 5D Mark III SLR-Digitalkamera (22 Megapixel, CMOS-Sensor, 8,1 cm (3,2 Zoll) Display, DIGIC 5+ Prozessor) Gehäuse schwarz umgestiegen bin, wollte ich auch mein gutes altes und erstes Objektiv, welches ich mir jemals gekauft habe, dass Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde) ersetzen. Keine Frage, ich hatte Spaß damit aber ich wollte mehr im Makrobereich. Ohne langes suchen oder zögern habe ich mich für dieses Objektiv entscheiden und dieses gekauft. Ich habe dieses ,,aus-dem-Bauch-raus'' Entscheidung nicht bereut. Die Abbildungsleistung, der Bildstabilisator und die Verarbeitung sind auf Top Niveau. Diese Linse, gepaart mit der 5D, ergibt eine absolut traumhafte Kombination. Das Objektiv ist trotz seiner Größe relativ leicht, was bei Makroaufnahmen zuträglich ist und wenn der Bildstabilisator eingeschaltet ist, gelingen auch verwackelungsfreie Freihand Aufnahmen. Die Bilder sind knackscharf und ich habe selten so viel Spaß beim betrachten von Bildern gehabt. Durch die Brennweite, kann man selbst scheue Tiere ablichten ohne ihnen zu nah kommen zu müssen. Des weiteren liegt die Linse absolut angenehm in der Hand, ein wahrer Handschmeichler.
Neben der Makrofotografie gelingen auch Portraits mit dieser Linse. Ich denke ich werde mein Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) verkaufen, da das 100er Makro, meiner Meinung nach, schärfere Bilder produziert und für mich vielseitiger einsetzbar ist. Nachteil ist die kleinere Blende aber 2.8 reicht eigentlich für mich vollkommen aus.

Ich liebe diese Linse und freue mich jedes Mal, wenn ich mit ihr arbeiten kann. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 10. Juli 2017
Die Farben, die Detail-Treue einfach nur toll.
Das Objektiv stellt selbstständig scharf, ist superleise und als Zubehör war noch ein Beutel dabei.
Ich benutze es, vor Allem, um Insekten und Blumen und ab und zu Vögel zu fotografieren mit, für mich,
sehr guten Ergebnissen.
Kamera ist die CANON EOS 1300D.
am 31. August 2016
Das 100mm 2.8 von Canon wurde zu einem meiner lieblingsobjektive.
Zu 99 Prozent nutze ich es für gestochen scharfe Portraits.
Jeden Cent wert.
Lieferung durch Amazon super verpackt.
am 10. August 2013
Eine tolle Linse die einfach Spaß macht. Makros aus der Hand sind jetzt kein Problem mehr. Der Autofokus trifft fast immer. Der Stabi arbeitet tadellos. Zur Zeit mein Immerdrauf auf einer Canon 600d.
am 23. November 2012
Das Canon EF 2,8 L IS USM gehört jetzt zu einer meinen beliebtesten Objektiven.
Ich habe vorher mit dem EF-S 60mm 2,8L USM gearbeitet, was auch ein sehr scharfes Objektiv war.
Das 100mm ist nochmal um Welten besser und die Bilder überzeugen im Makro sowie im Proträtbereich.
Für mich bekommt das Objektiv klar 5 Sterne. Der Kunststofftubus bringt für mich Vorteile, da das Objektiv mit Metalltubus noch mehr Gewicht hätte. Den Bildstabi braucht man im Makrobereich eh nicht deshalb ist er für mich auch nicht erforderlich. Bei Porträtaufnahmen ist der Stabi top. Die Verarbeitung, sowie die Optik sind sehr gut. Wer auf Testwerte steht, kann gern auf Taumflieger.de nach schauen. Dort ist das Objektiv auf Platz 9 und somit eines der schärfsten Linsen von Canon.
Dieses Objektiv gehört für mich 100%ig in den Fotorucksack. Ich kann es jedem Makrofreund empfehlen.
am 13. Februar 2013
Ich liebe dieses Objektiv seit der ersten Stunde.

Vorab muss gesagt werden, dass es neben Macroaufnahmen auch hervorragend für Portraitfotografie geeignet ist. Wenn man weiss wie man richtig mit der Linse umgeht, ist auch das Querfeldeinforografieren damit durchaus möglich.

Optische Leistung:
Das Objektiv ist unglaublich scharf. Auch im Randbereich.
CAs (1-2px) sind zu vernachlässigen.
Die leichte Vignettierung von einer Blende (Vollformat) liegt vollkommen im tolerierbaren Bereich.
Das Bokeh ist sehr weich und ruhig.

Technische Merkmale:
Der Autofokus schwimmt manchmal, macht aber im Durchschnitt alles richtig. Da man im Macrobereich ehr von Hand fokussiert ist das „Schwimmen“ zu vernachlässigen.

Der Bildstabilisator macht bei einem Macro eigentlich auch recht wenig Sinn und ist auch recht laut. Jedoch eine nette Zugabe gerade wenn man das Objektiv mal entartet (z.B. Videoaufnahmen).

Der Schärfering ist sehr präzise und nicht zu empfindlich.

Verarbeitung:
Der Plastiktubus ist meines Erachtens ehr eine Innovation als ein Rückschritt. Ich bin froh, dass hier nicht wieder ein Metaltubus zum Einsatz kommt. Dies würde das Gewicht des Objektivs deutlich erhöhen. Zudem ist die Verarbeitung und Qualität des Plastiks sehr, sehr gut und absolut an die Ansprüche eins L-Objektivs angepasst.
Das Gewicht von etwas mehr als 600 Gramm ist im vergleich zu andern L-Objektiven recht angenehm.

Fazit:
Ich würde das Objektiv immer wieder kaufen. Den Preis finde ich total angemessen. Die Schärfe ist unglaublich. Ein Kauftip!
am 4. November 2014
Ich nutze das Objektiv hauptsächlich für Portraits. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Objektive für diesen Job, besser noch als mein EF 70-200 L IS USM II. Es ist absolut scharf, der Fokus ist extrem schnell und genau. Die Lichtausbeute ist super. Das Bokeh 1a. Ich nutze das Objektiv an der 7D und 6D. Beide Kameras kommen sehr gut damit klar und liefern tolle Ergebnisse. Makro Bilder habe ich bis jetzt kaum damit geschossen, nur ein paar Experimente. Aber auch diese Ergebnisse waren sehr gut.

Ich würde jederzeit wieder zu diesem tollen Objektiv greifen.
am 5. Mai 2014
Eigentlich war ich im Fotofachgeschäft wegen eines 70-300er Objektivs. Als ich mir schon eines ausgeguckt hatte und mit dem Händler noch am schwätzen war, drückte er mir testweise mal das 100er L in die Hand, als ich erwähnte, dass ich irgendwann gern auch noch mal ein Makroobjektiv hätte. Er sagte, ich würde es lieben. Er habe sehr großes und ausschließlich sehr positives Kundenfeedback.

Auf meine 70D geschraubt und Testfotos gemacht. Mein lieber Herr Gesangsverein, ich dachte, ich traue meinen Augen nicht. Der IS arbeitet super, die Bildschärfe ist Spitzenklasse, das Bokeh butterweich - das schönste, das ich, glaube ich, je gesehen habe. Sehr wertige Verarbeitung. Tja, es war Liebe auf den ersten Blick und so verließ ich das Fotofachgeschäft (entschuldige Amazon) statt mit einem Teleobjektiv dann eben mit diesem genialen Makroobjektiv, das sich noch dazu hervorragend für Portraits eignet mit wunderbaren Freistellungsmöglichkeiten, ohne dem Portraitierten zu dicht auf die Pelle rücken zu müssen. Inzwischen habe ich einige Shots damit gemacht, Portraits, Landschaft wie auch Makroaufnahmen und ich bin rundum begeistert.

Der Fokus sitzt dort, wo er sitzen soll und muss. Ich musste an meiner 70D keine Feinjustierung vornehmen. Die beiden (also Kamera und Linse) arbeiten perfekt zusammen. Ich bin rundum zufrieden und kann dieses Objektiv nur wärmstens empfehlen. Es macht großen Spaß damit zu fotografieren.
review image review image review image
am 27. Juni 2015
Fantastisches Objektiv - sehr schnell, sehr scharf, sehr stabil. Großartig auch im Makro-Bereich, und der Bildstabilisator hält wunderbar still, selbst wenn man auf ein Insektenauge zielt.