Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 29. Juli 2012
Hallo, ich weiß nicht was ich sagen soll zu aufgrund der anderen Rezensionen.

Bei mir funktioniert diese Fernbedinung an 4 Fernsehern hier im Haus sowie mit allen daran verbundenen Satelliten-Reiceivern und teilweise vorhandenen DVD-Playern.

Teilweise muss man jedoch bis zu 15 Minuten warten, bis das Gerät reagiert, bei der Suche mit 9999 Code.
So war es einmal bei meinem DVD-Player, der erst nach 14 Minuten reagierte.

Man muss die Angaben in der Bedienungsanleitung durchgehen und dann sollte es auch funktionieren.
Es kann jedoch sein, dass einige Tasten nicht wie gewünscht funktionieren oder eine ander Funktion haben.
Dann sollte man, wie es auch in der Anleitung beschrieben, zuerst das Gerät auswählen, also beispielsweise SAT und dann gleichzeitig die 1 und 4 drücken und kurz gedruckt halten.
Hat man das geschafft, leuchtet die LED und man hält die Taste, die noch nicht nach Wünschen funktioniert, fest.
Dabei muss man die Taste gedrückt halten und dann auf den Bildschirm schauen, ob sich eine Änderung ergibt.
Bei jeder Änderung sollte man mitzählen.
Wenn man Beispielsweise die Taste für das zuletzt aufgerufene Programm einstellen möchte, drückt man wie oben beschrieben die 1 und 4 und nach Leuchten der LED hält man nun die einzustellende Taste fest.
Bei jedem durchgegangenen Code wird die LED einmal kurz Blinken.
Dieses Blinken sollte man mitzählen, da:

Nun sollte sich nach einigen Sekunden etwas tun, beispielsweise öffnet sich der Videotext.
Dann sollte man stoppen, denn bei eingeschaltetem Videotext lässt sich unter umständen nicht mehr auf das zuletzt gesehene Programm umschalten.
Dann Versuch zwei starten wie folgt:
Wieder die Tasten drücken, und dann die Taste drücken und halten, die man einstellen möchte.
Dabei die Fernbedienung so vorne zu halten, dass das Gerät nichts empfangen kann.
Nun wartet man, bis man zu der Stelle von vorhin kommt, z.B. 3mal LED-Blinken, und nimmt dann seine Hand von der Fernbedinung weg (also die Hand, die den Infrarotsender zu hält) und probiert dann weiter, bis sich die noch fehlende Taste einstellen lässt.
Dieses vorgehen ist leider etwas aufwändig, aber wenn es dann funktioniert, freut man sich jedesmal, wenn man auf die Taste drückt, dass man sie gefunden hat.

Für mich eine klare Kaufempfelung, wenn man die Zeit und Geduld hat, auch erst einmal die Beschreibung zu lesen, wobei es nur 4 oder 5 Seiten gibt, die zum Einstellen relevant sind.
Hat man diese Geduld nicht, sollte man lieber die originalen Fernbienungen allesamt auf dem Tisch liegen lassen.
Sollte es auch mit der Geduld nicht funktionieren, hat man leider Pech gehabt und das Gerät ist nicht hiermit zu Bedienen.
am 11. Oktober 2010
Ich habe mir diese Universal-Fernbedienung gekauft, um 4 Fernbedienungen aufzulösen, die bei mir auf dem Couchtisch ein Chaos verursachten.

Von der Optik her machte die SRP2008 einen sehr guten Einruck mit einer matten Oberfläche und lag auch gut in der Hand. Mit der SRP2008 konnte ich meinen Philips Fernseher, der schon einige Jahren auf seinem Buckel hat, ganz einfach bedienen ohne irgendwas einzustellen. Mein Pioneer DVD-Player hat dann auch einwandfrei funktioniert, nachdem ich nach der Anleitung die 4-stellge Code eingegeben habe.

Leider lassen sich mein DVB-T Receiver von Skymaster (DTL 1000) und mein Videorecorder von Toshiba (V753EW) mit dieser Universal-Fernbedienung überhaupt nicht bedienen. Wir haben mehrmals die Codes eingegeben und sogar 15 Minuten lang den Knopf gedrückt...nichts passiert! Das obwohl beide Skymaster und Toshiba auf der Code-Liste stehen!
am 31. Oktober 2016
Die Fernbedienung ist top!

Einfache Installation, es übernimmt 8 Geräte und funktioniert einwandfrei.

Alle Funktionen die der Fernseher oder anderen Geräte haben werden abgedeckt und man hat tatsächlich die "universale Macht" in seinen Händen!

Aber ist auch nicht anders von einem Philips Produkt zu erwarten.

Überraschend ist auch der Preis, sehr günstig für die Verarbeitung und Qualität!
am 3. März 2016
Positiv:
1. Schöne Optik und Haptik
2. Leicht Anzulernen (Philips Fernseher)
3. Schneller Versand durch Amazon
"Negativ:"
1. Wären Batterien mit im Lieferumfang enthalten, wäre die Bewertung mit Sternchen
am 30. März 2015
Dies ist meine erste Rezension. Ich schreibe sie, um andere Menschen vor dieser "Universal"-Fernbedienung zu warnen. Mein Samsungferseher ca. 4 Jahre alt reagiert, wenn auch schleppend, auf die Fernbdienung. Mein Medion Sat-Receiver allerdings reagiert nur insofern auf die Fernbedienung, als dass nach 14 Minuten ON-Taste drücken der Reiceiver auf seine Grundeinstellungen zurückgesetzt wurde, die Fernbedienung aber immer noch nicht reagierte!
Die Philips-Hotline ist keine Hilfe. Sie ist lachhaft! Die Person war schon stolz, das Gerät in ihrer Liste gefunden zu haben...
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Als Ersatzfernbedienung höchstens für einen Fernseher geeignet oder für Geräte anderer Marken als Medion. Ich jedenfalls habe 2 h meiner wertvollen Zeit an Schrott verschwendet.
am 2. März 2010
Die Philips SRP 2008 ist eine für den Preis gute Fernbedienung man kann mit ihr bis zu 8 Geräte steuern und fast alle Hersteller werden unterstützt. Die Programmierung ist ganz einfach und man braucht dafür keine besonderen Kenntnise. Man gibt den Gerätetyp ein eine Codenummer des Herstellers die in der Anleitung der Fernbedienung beigelegt ist und richtet die Fernbedienung auf das eingeschaltete Geräte die Erkennung dauert nur wenige Sekunden und schon ist die Fernbedienung einsatztbereit (Philips Geräte erkennt die Fernbedienung automatisch und man muss sie nicht einstellen).
am 10. November 2010
Von wegen universal. Bei einem Philips (!) VCR werden mehrere Funktionen nicht bedient. Habe Philips angerufen, sie haben bestätigt, dass auch bei ihren eigenen Geräten, einige Funktionen nicht vorhanden sind, in diesem Falle Index, Clear, Exit, Slow, Still, Eject, also alles aber auch alles, was VCR-spezifisch ist.
Bin leider gezwungen es zu behalten bis ich ein neues Rekordergerät gekauft habe.
am 19. Mai 2010
Habe versucht 3 Geräte anzusteuern.
Ein Fernseher von Philips. Dieser funktionierte auf Anhieb gut... aber wen wundert's bei der gleichen Marke?
Mein Blu-Ray Player von Samsung funktionierte auch ganz gut.
Und jetzt kommen wir zum großen Manko der Fernbedienung: Keine individuelle Programmierfunktion der Tasten! Mein DVD-Player von e-max ließ sich leider nicht über den Code ansteuern und dadurch auch nicht individuell programmieren. Auch weiterführende Bedienung der erkannten Geräte ist dadurch nicht möglich (z.B. Programmierung einer Taste für die Tonauswahl).
Manchmal musste ich schon einige male drücken - trotz voller Batterien - bevor die Geräte reagierten.
Für meine Zwecke daher nicht einsetzbar... schade... das geht auch besser.
am 2. September 2015
Ich hatte mir diese Universalfernbedienung als Ersatz für meine, aufgrund von "Altersschwäche", nicht mehr ausreichend funktionierenden Originalfernbedienungen für meinen DBV-Receiver "Strong SRT 5202" und meinen alten Röhrenfernseher "Tevion TV 5550 VT" gekauft.

Zugegeben, beide Geräte sind schon etwas älter und daher hatte ich schon im Vorfeld die Befürchtung, daß eine Universalfernbedienung Probleme bereiten würde.
Und so kam es dann schließlich auch: Trotz jeweiliger Herstellercode-Eingabe funktioniert die Fernbedienung an beiden Geräten vollkommen unzureichend. Auch die Autoeinstellungsfunktion hilft nicht und alle möglichen, in der Bedienungsanleitung angegebenen Prozeduren, bleiben ebenfalls ohne die gewünschte Wirkung. Die Hälfte der Tasten funktioniert gar nicht an den Endgeräten oder zumindest anders als erwartet.
Selbst die einfachsten Funktionen wie "An/Aus", P+/P- und Vol+/Vol- liegen nach handbuchgetreuer Programmierung nicht auf den richtigen Tasten.
Daraufhin habe ich die Fernbedienung an diversen anderen Geräten im Haushalt getestet, jedes Mal das gleiche Ergebnis.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Es ist kein defektes Gerät geliefert worden, sondern lediglich eines, das so arbeitet, wie beworben.
Ich würde die Fernbedienung definitiv nicht erneut kaufen - von Philips hatte ich mehr erwartet, muss ich sagen.
am 28. April 2015
Habe mich aus Erfahrungswerten beim Kauf für ein Markenprodukt entschieden und wurde nicht enttäuscht. Die Fernbedienung ist leicht zu programmieren und funktioniert aus jedem Winkel und allen wohnzimmerlichen Distanzen perfekt. Muss sie noch mehr ? Für meine Ansprüche nicht.