Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 29. März 2017
Wir haben in den letzten Monaten unsere Telefonanlage komplett umgestellt, und haben in dem Zuge auch unser Telefon mit einem Headset ausgestattet.
Um zu probieren ob Headsets generell für uns praktikabel sind, hatten wir zuerst ein günstiges 20€-Headset bestellt, welches zwar bequem zu verwenden war - allerdings machte sich die günstige Preisklasse dadurch bemerkbar, dass die Gesprächspartner einen sehr schlecht verstehen konnten. Des weiteren war das Headset kabelgebunden, und konnte selbstverständlich nicht mit dem PC oder einem Mobiltelefon genutzt werden.

Der Preis für das Jabra Headset ist wirklich hoch, doch nach langem überlegen haben wir uns nun entschieden das Jabra Pro 9470 auszuprobieren.
Wir nutzen das Headset jetzt seit ca. einer Woche und sind voll und ganz zufrieden!
+Die Bedienung ist intuitiv
+Die Gesprächspartner verstehen einen ohne Probleme
+Die Verwendung des Jabra Pro mit PC, Tischtelefon und per Bluetooth verbundenem Handy funktioniert reibungslos
+Die Reichweite ist wirklich bombastisch. (~80 Meter Bewegungsradius innerhalb des Betriebes inkl. Wände funktionieren ohne Probleme)

Bis jetzt konnten wir keine negativen Aspekte feststellen, wenn man mal von dem stattlichen Preis absieht.
am 27. März 2013
Habe mir das Headset "Jabra Pro 9470" vor einem Monat gekauft da ich meine Computeranlage umgestellt habe von Windows XP auf Windows 7 64 Bit und ich einen 64 Bit Treiber benötigte. Hatte bisher Jabra 9350. Für Jabra 9350, Baujahr 2007, gibt es keinen 64 Bit Treiber.
Zwischen dem Jabra 9350 und Jabra Pro 9470 sind für meine Begriffe "Welten"-Unterschiede ins Positive. Keinerlei Hall auch bei Internet-Telefonie. Das Headset ist sehr angenehm leicht und hat einen excellenten Klang. Angeschlossen habe ich das Headset an ein ISDN-Telefon Elmeg CS 410, ebenfalls mit 64 Bit Treiber für Windows 7 64Bit.
Das Headset kann verbunden werden mit einem Festnetz-Telefon über Wireless, mit einem Handy über Bluetooth und über USB mit dem Computer, sodass ich über Festnetz, Handy und Computer telefonieren kann. Ebenso ist das Headset super gut geeignet zum Diktieren mit der Spracherkennung Dragon 11 und Dragon 12.
Das Headset erfüllt somit all meine Wünsche in Bezug auf Telefonie und diktieren mit der Spracherkennung von Dragon NaturallySpeaking 11.5. (jetzt seit dem Herbst 2016 mit "Dragon Professional Individual Version 15" = DPI 15)
am 7. Mai 2017
Top Produkt und Audioqualität, kann man eigentlich nur Empfehlen da es ein paar Abstriche gib. Als intensiver Nutzer gibt es aber ein paar Abstriche: 1) Reichweite im Gebäude (Altbau) sehr eingeschränkt (teilweise <12m, da wird der Gang zur Teeküche ein Vabanquespiel) 2) merkt sich nur eine Bluetooth Verbindung (aber bei mehr als einem Handy oder Notebook? Ist das zu wenig). 3) Akkulaufzeit reicht keinen ganzen Arbeitstag. Ich nutze das Headset jeden Tag und solange ich in Reichweite bin und Strom habe bin ich SEHR zufrieden
am 26. April 2017
Ich verwende das Jabra Pro 9470 seit mehreren Wochen täglich bis zu 12 Stunden. Für den „fliegenden“ Wechsel bei leerem Akku habe ich mir ein zweites Headset zugelegt. Es dauert nicht einmal eine Minute, bis ich wieder weiterdiktieren kann. Ich bin absolut begeistert. Dank Touch-Display ist die Bedienung äußerst komfortabel. Das Jabra Pro 9470 bestätigt die sehr guten Erfahrungen, die ich mehrere Jahre mit einem Vorgängermodell gemacht hatte.
am 10. April 2015
mit allen drei Kanälen (Mac, Handy, Tischtelefon). Wechseln ist easy. Install auch. Kann ich wirklich empfehlen!
Teuer, aber jeden Cent wert finde ich
am 3. Juli 2013
Ich benutze das Jabra pro 9470 jetzt seit zwei Wochen und bin hin und weg von diesem Headset. Vorher hatte ich fünf Jahre lang ein Sennheiser BW 900 benutzt, das sich aber nach intensiver Benutzung in diesem Zeitraum mit Materialermüdung verabschiedet hat.

Erst hatte ich es bei dem Jabra als Nachteil empfunden, dass sich das Mobiltelefon nicht direkt mit dem Headset sondern mit der Basisstation verbindet. Inzwischen sehe ich aber diese Vorteile ganz klar. Für unterwegs habe ich mir ein Plantronics Voyager Pro HD gekauft. Das Sennheiser hatte ich immer mit dabei gehabt, was auf die Dauer zur Materialermüdung geführt hat.

Wenn man ständig auf verschiedenen Kanälen funken muss und dazu noch Spracherkennung benutzt, ist es Jabra pro 9470 einfach ein Traum. Mithilfe des Displays kann man schnell zwischen Telefon, Computer und Mobiltelefon umschalten. Es bietet zudem die Möglichkeit, ein Skype Telefonat mit einem Mobiltelefonart zu verbinden, so dass man auf sehr einfache Weise Konferenzschaltungen zwischen verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten herstellen kann. Die Idee der Unified Communication wurde hier auf eine neue Ebene gebracht. Sehr praktisch ist auch, dass man auf diese Weise während eines Telefonats diktieren kann, um zum Beispiel bei einem Kundengespräch eine Adresse aufzunehmen.

Diktieren mit Dragon NaturallySpeaking funktioniert sehr, sehr gut. Nicht umsonst hat dieses Headset in den wichtigsten Foren und von Nuance selber die besten Wertungen bekommen.

Die Gesprächsqualität ist sowohl für Sprecher als auch Empfänger überragend. Ich arbeite sowohl im Home-Office als auch in einem Zwei Personen Büro und habe auch im Letzteren Fall noch keine Klage gehört.

Es bietet verschiedene Möglichkeiten des Tragens an, die ich alle durchprobiert hab und inzwischen beim Neckband gelandet sind. Man kann es ermüdungsfrei den ganzen Tag am Ohr haben.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man den Akku austauschen kann, wenn er nach ein paar Jahren kaputtgegangen ist. Man kann den Akku allerdings nicht im laufenden Betrieb wechseln, wie es bei Plantronics oder bei Sennheiser teilweise der Fall ist. Wenn man allerdings zu den Menschen gehört, die zwischendurch mal 1 Stunde Pause machen, um etwas zu essen, dann kommt man ohne Probleme über den ganzen Tag.

Minuspunkte fallen mir eigentlich keine ein. Was ich etwas schade finde ist, dass man das Headset zwar auch über den PC kontrollieren kann, aber vom PC keine Mobil Telefonnummern eingeben kann. Dies funktioniert nur über die Basisstation. Vielleicht kann Jabra hier noch nachbessern.

Ansonsten kann ich eben dieses Headset nur empfehlen. Es ist natürlich eine Menge Geld, aber wer viel Zeit am Telefon verbringt und mit Kunden und Partnern redet und/oder Spracherkennung benutzt, der wird an diesem Headset viel Freude haben.
am 5. Oktober 2014
Sehr, sehr gute Freisprecheinrichtung für Zuhause. Optimal in der Anwendung, funktioniert mit Handy, Festnetz und Skype, was will man mehr. Sehr angenehmer Tragekomfort, selbst nach Stunden wird das Headset niht als störend empfunden.

Sprachqualität ist hervorragend, Installation war sehr einfach. Einziges Manko aus meiner Sicht: der Preis, eigentlich schon unverschämt, aber offensichtlich meint der Hersteller, was nichts kostet ist nichts wert.

So muss ein jeder für sich entscheiden, ob ihm das stundenlange und angenehme Telefonieren mit optimalen Handling diesen hohen Preis Wert ist. Mir war es das nach einigen zögern, letztendlich sind es Firmenkosten und es ist ein Arbeitsmittel was jeden Tag verwendet wird.

Alleine wegen dem Preis Sterne abzuziehen wäre unfair, das Produkt ist es definitiv wert und hat 5 Sterne verdient.
am 25. November 2011
Hatte bisher bereits das Headset 9350e. Verbesserungen am 9470: 1. Bluetooth-fähig (damit zusätzlich zu Telefon und PC auch Handy), 2. Ablage (Magnet plus Federpins statt Stecker erlauben leicheter Ablage), 3. Touchscreen (dachte das sei Unfug, ist aber in Wirklichkeit doch recht praktisch, insbesondere beim häufigen Wechsel zwischen Geräten). Fazit: nicht billig, aber dafür "was Ordentliches", das gut funktioniert.
am 11. Oktober 2016
Vorausschicken möchte ich das ich mein Jabra 9470 nicht bei Amazon gekauft habe, sondern bereits 08.2010 über die Telekom und direkt bei Jabra. Ich kann also sagen das ich eine qualifizierte Bewertung über das Headset abgeben kann.
Absolut unqualifiziert ist die Bewertung von JanH. vom 14.6.2016, die hier als negative Bewertung an erster Stelle steht.
Nicht von dem was er schreibt entspricht der Realität. Vielleicht ist er ja auf dem Stand von Drehknöpfen und Schaltern stehen geblieben.
Natürlich hat das Headset eine laut/leise Funktion. Man muss nur mit dem Finger am Hörerbügel auf- oder abstreichen dann kann man es während dem Gespräch verstellen. Sogar das bemängelte Mini-Display zeigt dann die Lautstärke beim einstellen an. Einfach mal erst die Bedienungsanleitung lesen, bevor mein ein hervorragendes Gerät hier runter macht. Bei allem anderen Kritikpunkten ist es wahrscheinlich genauso. Ich hatte nur 1 Probleme, zuerst am Telekom Festnetz hat der Adapter nicht gepasst. Es war ein Jabra Mitarbeiter bei mir im Büro und hat das Problem behoben, von wegen es gibt keinen Service. Mittlerweile ist es am PC mit Voice over IP und SNOM Telefon angeschlossen. Der Anschluss war simpel und es funktioniert perfekt. Einzige Mängel mittlerweile, und das nach 6 Jahren Nutzung und tausenden von Telefonaten in meinem Business ist ein langsam nachlassender Akku und ein etwas zerschlissenes Ohr-Lederpolster. Beides kann als Ersatz gekauft werden. Für mein Privat-Büro werde ich mir in nächster Zeit das Jabra Pro 9470 wieder bestellen.
am 24. April 2013
Auch wenn mein Headset nach einigen Monaten leider defekt war, hatte ich nach 2 Wochen ein neues auf dem Tisch liegen. Ich bin sehr gut mit dem Headset zufrieden, da es mir ermöglicht, sowohl Gespräche per Festnetz, als auch per iPhone über das Headset zu führen und somit bin ich so flexibel, wie ich es mir immer gewünscht habe. Zudem bietet es sogar eine Funktion die Gespräche aufzuzeichnen (hierzu muss der Gesprächspartner selbstredend vorher informiert werden). Der Akku des Headsets hält einen 8 Stunden dauerhafter Telefonie nicht stand. Das Headset ist definitiv geeignet für Vieltelefonierer, doch Call-Center-Mitarbeitern würde ich es nicht empfehlen, da sie nach 6 Stunden Feierabend machen müssten. Ich habe zudem das dazu optional erhältliche Busylight im Einsatz, dass meinen Kollegen signalisiert, wenn ich gerade telefoniere.