Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. Juli 2013
Ich habe mir diese Crocs für die Arbeit im Krankenhaus bestellt. Da ich dort viel laufe, kommt mir das gute Profil der Sohle und die kleinen Noppen im Schuh sehr entgegen. Farblich entspricht der Schuh der Abbildung(grün).
Einziger Markel war die Größe . Ich trage 37 und bestellte daher 37/38. Doch diese waren zu klein. Ich musste sie zurückschicken und mir Größe 38/39 holen. Seitdem aber keine Probleme.
Empfehlenswert.
am 30. November 2011
wer einen bequemen und qualitativ hochwertigen Schuh sucht ist bei Crocs gold richtig. Ich bin hochzufrieden und kann die Crocs Crocband nur weiterempfehlen.
am 10. Juli 2012
Absolut unglaublich , aber wie hier schon mehrmals beschrieben, die aus China stinken stechend und giftig und sind hart und unbequem, die aus Bosnien und Italien sind weich und man läuft wie auf Wolken.
Das rote Paar ist total gemütlich, das blaue geht sofort zurück. Sowas müsste man verbieten!
11 Kommentar| 71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Bestimmt gute 2 Monate bin ich mit kaputten, zerlatschten Hausschuhen rumgelaufen. Der Grund?
Das Designe kitschig über schrill bis unfassbar häßlich, außerdem unbequem, unpraktisch, zu teuer, schweißbildend, Eigengestank, schlechte Verarbeitung, globig, zu klein, zu groß, zu schmal, zu weit, zu schwer und so weiter und so fort... Gründe gibt es wohl genauso viele, wie es unterschiedliche Hausschuhe gibt.
Mit diesen Crocs und der dazugehörigen großen Farb- und Größenauswahl bin ich ENDLICH fündig geworden. Also habe ich den Versuch gewagt und mir das schicke braune Exemplar bestellt. Meinen Vorahnungen entsprechend habe ich eine Nummer größer bestellt, was sich als richtig erwiesen hat. Ich trage die Crocs jetzt schon seit 2 Monaten jeden Tag mehrere Stunden und sie sehen noch immer aus, wie am ersten Tag.

Außerdem kann ich einige POSITIVE EIGENSCHAFTEN aufzählen:
-kein Billig-Gummi-Gestank
-es sind die bequemsten Schuhe, die ich je trug
-es sind auch die leichtesten
-meine Füße neigen dazu schnell mal "schweißfeucht" zu werden; mit den Crocs nicht der Fall
-super praktische "Hackenschwingen", welche je nach Tätigkeit ein- und ausgeklappt werden können
-Tolles Designe (unterschiedliche Farben wählbar)
-super Preisleistungsverhältnis

Negatives:
- Nach längerem Suchen, konnte ich doch nichts finden.

Mein Fazit:
Thats it!

Ein Jahr später:
Ich trage diese Crocs nun schon seit einem knappen Jahr und gehe Daheim kaum einen Schritt ohne sie. Ich nehme sie sogar mit, wenn ich im Urlaub Verwandte besuche.
Meine Euphorie ist heute noch wie am ersten Tag. Die Crocs sind im Sommer kühl und im Winter warm ohne die Füße zu saunieren. Übrigens sehen die Teile immer noch aus, wie neu.
Auch mir ist schon das eine oder andere Mal ein Missgeschick passiert und schon hatte ich z.B. beim Kochen Soße drauf bekommen, oder auch schon beim Essen bekleckert. Aber das ist bei diesen Hausschuhen kein Problem-> einfach mit der Dusche kurz abgebraust und ausgeschüttlt und schon kann es weiter gehen. Wenn die Crocs in 20 oder 30 Jahren mal kaputt gehen sollten, werde ich mir sofort neue holen :D

Mein Fazit:
Weiterhin Tippitoppi!

Nachtrag vom 16.04.14

Ich habe die Crocs nun schon über zwei Jahre und sie sind wie am ersten Tag. Ich bin und bleibe völlig überzeugt. Besser geht es einfach nicht!
Kaufempfehlung!
Nachtrag vom 1.11.2015

Die Crocs sehen immer noch aus wie am ersten Tag.

Nachtrag vom 03.07.16

Ich trage die Crocs immer noch jeden Tag. Sie sind immer noch genauso wie am ersten Tag.
Sehen aus wie neu und sind weiterhin super bequem!

Wenn ich mit dieser Rezension irgendwie weiterhelfen konnte, würde ich mich über ein "hilfreich" sehr freuen. <(^.^)>
Bei weiteren Fragen einfach unten in die Kommis schreiben und ich werde Antworten so gut es geht ;-)
22 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2012
Pro:
Die Crocs sind recht bequem, wobei ich nicht behaupten kann, dass ich auf Wolken gehe.
Sie sind praktich für den Urlaub am Meer etc.
Sie sind schicker als ihre Vorgänger.
Es sind lange haltbare Hausschuhe.

Contra:
Sie sind einfach zu hässlich, um sie in der Öffentlichkeit zu tragen (außer im Urlaub)
Sie stinken nach Chemie.
Die Füße werden schwitzig.
Man muss immer die Zehen anspannen, weil man keinen Halt hat.
am 19. August 2012
und ist auch bequem.

Wir hatten diese jedoch im Sommerurlaub am See mit, und wundersamer Weise gehen diese Kunststoffschuhe ein. Nach dem Badetag waren diese etwa drei Nummern kleiner. Toll, nun kann die meine Frau anziehen, der Kunststoff verträgt wohl die Hitze nicht. Zu Hause in Deutschland im Schuhgeschäft hat man mich ausgelacht: "Ha ha , kann gar nicht sein, sind doch aus Kunststoff" Und das ist es wohl, verkündet Croqus auch in den FAQ. Ich wusste aber nicht dass ich vor Benutzung erst mal im Internet googeln muss welche Probleme auf mich zukommen. Dies sollte dem Schuh beiliegen. Aber da hält man nur den Hinwies mit der Rolltreppe für notwendig. Nun dauert das ganze laut Handel bei Croqus vier Wochen, und ich vermute Croqus wird nichts zahlen. Andernfalls werde ich dies hier anhängen.
Da ich aber schon mal mit den Riemchen von den Schuhen meiner Tochter Probleme hatte und Croqus mir sogar den Kauf verweigert hat(obwohl ich der Meinung war dies ist nach drei Tagen sicherlich Garantie ist; "ist nicht unsere Sache, wenden Sie sich an den Handel, bei dem Sie kauften, es gibt hier Rechtsgrundlage" Anmerkung: Hier hatte ich darum gebeten , wie in der Webseite blumig auf Kulanz verkündet mir diese auch zuzusenden, es gab keine Drohung, wie die Antwort dies vermuten lässt).

Ich bin kein Chemiker, aber wenn die Schuhe unter Hitze (es waren 33°C) eingehen heißt dies dass sich etwas aus den Bestandteilen löst. Wenn dem so ist kann dies doch sicher nicht für meinen Körper gesund sein?

Da der Service bisher nichts gutes erahnen läßt und Schuhe nicht kleiner werden sollten, ohne dass man darauf hinweist warum dies sein könnte, eine glatte sechs. Und vier Wochen für die Raklamation? Na danke. Klasse Leistung.
66 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2011
Der Crocband dient bei uns nahezu ausschließlich als Hausschuh und dafür finde ich ihn optimal. Während meine Frau ein Modell Cayman besitzt (ich hatte das Modell auch ausprobiert, ist etwas weicher und im vorderen Bereich auch weiter, insgesamt bei gleicher Größenangabe insgesamt deutlich größer) habe ich das Modell Crocband gewählt. Mir gefällt der Schuh besser, da er "enger" sitzt und dadurch mehr Halt gibt (auch ohne nach hinten geklapptes Band)und optisch weniger plump wirkt, letzteres ist aber natürlich Geschmackssache.

Auf jeden Fall ist der Crocband ein extrem leichter und sehr bequemer Schuh. Da ich im Schuhgeschäft gekauft habe und die Schuhe dort intelligenterweise alle ausgepackt in Regalen stehen, gab es auch keinen Geruch zu bemängeln. Mir gefällt die Optik des Crocband wesentlich besser als die des Cayman (so richtig "schön sind die Teile aber Alle eher nicht *grins*), der Preis ist teuer, aber da ich auch ein Paar MBT besitze, ist das nat. relativ/harmlos.
In meinem Bekanntenkreis sind jede Menge Krankenschwestern/Pfleger - deren Urteil war für mich kaufentscheident, tragen die den Schuh doch täglich und laufen sehr viel damit - und das teilweise seit bis zu 3 Jahren ohne Probleme - da werde ich den Schuh bei der Nutzung als Hausschuh wohl kaum "klein kriegen".

Wichtig - die Größen der versch. Modelle (s.o.) fallen teilweise extrem unterschiedlich aus ! Ich habe normalerweise Schuhgröße 42-43, der Crocband hat die (für mich unverständliche) Größe "M10 W12".........

PS
Unsere Crocs sind "Made in Bosnia".
am 5. August 2013
Ich habe letzte Woche diese Crocs im Crocsladen gekauft. Leider hat mein Sohn sie 1 Tag in der Sonne stehen lassen und die Oberseite hat sich so zusammengezogen, dass er nicht mehr ganz in den Schuh hineinschlüpfen kann. Ich habe das im Crocs-Laden reklamiert und man hat mich darauf hingewiesen, dass ein entsprechender Vermerk auf der Rechnung (!) sowie im dazugelegten Folder steht. Nur wer liest die Kommentare auf der Rechnung und im Folder, wenn er schon seit Jahren Besitzer von Crocs ist, die schon diverse Sommer in der Sonne unbeschadet überstanden haben??? Meiner Meinung nach darf das bei einem Plastikschuh in dieser Preisklasse nicht passieren. Selbst ein 10 Euro-Plastiknachbau aus Italien hält Sonne und Hitze aus. Der Kommentar der Verkäuferin war, dass dieser aber krebserregend ist - nona - warum kauft man also Crocs für 40 Euro? Nur, dass man damit einen Sommerschuh kauft, den man in der Sonne nicht verwenden kann... Schade. Für mich hat sich das Thema Crocs erledigt.
VINE-PRODUKTTESTERam 21. November 2011
Hätte ich mal die anderen Rezensionen gelesen. Dann hätte warscheinlich die Crocs ne Nr größer bestellt. So habe ich viel zu enge Crocs bekommen und gerade wieder eingepackt. Das finde ich echt lästig. Jetzt kaufe ich sie im Laden, da sie so eng sitzten, das ich nicht weiß ob 1ne Nr größer reicht.
am 26. April 2010
Hallo!
Die Crocsband sind die zweiten Crocs, die ich mir bestellt habe. Sie passen super und sitzen bei mir vom ersten Moment an richtig. Ich habe allerdings vorher in einem Geschäft die richtige Größe ermittelt.
Das mit dem Geruch ist allerdings etwas, was schon beim Auspacken auffiel. Allerdings verfliegt er nach kurzer Zeit.
Ansonsten sind diese Crocs auch für etwas regnerische Tage geeignet, da Wasser nur von oben eindringen könnte. Kleine Pfützen lassen sich gut überbrücken.
Es sind einfach super leichte und bequeme Schuhe