Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Juni 2013
Das Gerät wurde gut verpackt und schnell geliefert.
Der Zusammenbau und Anschluß hat ca. 10 Minuten gedauert. Glücklicherweise hatte ich unter meiner Spühle noch einen Anschluß frei und musste nicht auf das Y Stück zurückgreifen. Das erste Glas Wasser schmeckte ein wenig nach Kohlefilter. Ich habe deshalb die ersten Tage den Durchfluss gemindert, so schmeckte mir das Wasser besser. Nach ca. einer Woche habe ich den Durchfluss wieder erhöht und bin jetzt auch geschmacklich sehr zufrieden mit dem Wasser. Nach dieser Woche habe ich das Gerät an die Wand gehängt, was auch ohne Probleme gelingt. Jetzt hängt der Filter platzsparend in unser Küche und wird von allen (3 Kinder 2 Erwachsene) gerne genutzt. Die Kinder behaupten das Wasser schmeckt süßer als das Mineralwasser von früher. Meine Frau und ich finden das Wasser geschmackvoller und weicher. Selbst der Kaffee aus der Senseo schmeckt mit diesem Wasser besser.
Das Kistenschleppen hat so endlich ein Ende und wir sparen jeden Monat mindestens 30,- €.
am 7. April 2016
Der kleine Wasserspende hat mich ein bißchen Nerven gekostet :) Für den Preis ist er gut wenn man bedenkt, dass man keine Wasserkisten mehr in den 3 Stock schleppen muss. Die Verarbeitung ist ok (den Taster behutsam betätigen) und der Anschluss dank des Zubehörs relativ einfach. Leider konnte ich dies erst beim 2.Gerät feststellen, da der Taster beim 1. Gerät defekt war und kein Wasser kam. Beim Anschluss sollte man aber auf jeden Fall bedenken, das man das Gerät NICHT testen kann. Also Standort wählen, Geräte anbauen, nach Anleitung anschließen und dort benutzen. Das Problem, einmal den Schlauch an der Rückseite des Geräts angeschlossen geht er nicht mehr raus ohne das Gerät zu beschädigen!!! Das hat man leider nicht besser gelöst, aber man muss immer den Preis bedenken. Eine Untertischosmoseanlage ist viel komplizierter, da ist das Gerät eine Alternative ...
am 29. November 2011
Das Wasser schmeckt prima und der Filter hält wirklich lange. Haben das Gerät jetzt ein Jahr und gerade den dritten Filter bestellt, nutzen den Wasserfilter aber sehr viel. Sprudeln das Wasser danach selber und sparen uns so viel Schlepperei. Beim ersten Gerät gab es allerdings Probleme mit dem Umsetzen, danach war der Anschlussschlauch undicht. Das Gerät wurde uns aber sofort anstandslos ausgetauscht und bei dem neuen Gerät gab es diese Probleme nicht.
am 1. März 2016
Ich habe das Gerät vor 4 Wochen gekauft und wir sind sehr zufrieden damit. Ich habe es an die Wand gehängt.
Ich nehme das Wasser direkt aus dem Gerät in Karaffen, es ist schön kühl, schmeckt mir sehr gut.
Meine Frau filtert es ab und an noch durch einen Britta Filter. Dann ist es mir aber zu weich.
Auf jeden Fall ist es aus mit dem Kasten schleppen.
Montage war einfach, Anschluß auch. Ich kann das Gerät zu 100% empfehlen
am 15. Juni 2016
Top Gerät, einfache Installation und gute Handhabung. Leider war nach einer Woche der Druckknopf Defekt. Aber zurück geschickt und sofort Geld zurück bekommen. Deshalb auch 4 Sterne. Es kann ja immer mal was kaputt gehen. Habe mir allerdings einen anderen Filter gekauft der direkt an die Küchenarmatur angeschlossen ist. So kommt immer gutes gefiltertes Wasser aus dem Hahn in der Küche.
am 30. März 2016
Nach langer Überlegung ob wir uns dieses Produkt wirklich anschaffen sollten, haben wir uns dafür entschieden und wir bereuen es überhaupt nicht. Das Wasser schmeckt gut und es hält wirklich was es verspricht.
am 12. August 2015
Leider ist das Gerät nicht überall so ohne weiteres anzuschließen, da das Gerät nur für ca. 3 bar ausgelegt ist.
Davon ist leider in der Artikelbeschreibung kein Hinweis auf evtl. Anschlussprobleme zu finden.
Bei uns ist ein Wasserdruck von. ca. 9 bar. Deswegen musste ein Druckminderer angeschafft und angeschlossen werden.
Dafür braucht man einen Fachmann, wenn man keine Kenntnisse vom Abdichten der Anschlussgewinde hat.

Das Gerät selbst tut bei uns seinen Dienst seit bald einem Jahr. Das Wasser schmeckt deutlich weicher und der störende Nebengeschmack des Leitungswasser ist auch weg. Um nicht das abgestandene und evtl. belastete Wasser nach Nichtbenutzung trinken zu müssen, sollte man aber
erstmal mindestens 0,5 l abzapfen und wegschütten.

Was keiner weiß, wie hoch die Keimbildung gegen Ende der angegebenen vier Monate Nutzungsdauer des Filters ist oder ab wann es problematisch ist.
am 15. Juni 2014
Hallo,
Der Wasserspender wurde angeschafft, damit die Schlepperei der
Wasserkästen aufhöhrt, Der Spender gefällt sehr gut, mit einen Schuß
Apfelsaft noch besser. Der Spender wird auch weiterempfohlen.
am 23. Dezember 2014
meine Frau wollte unbedingt den PUF100 haben, also haben wir es als Warehousedeal günstig gekauft. Installation fast problemlos, anfangs war der Schlauch undicht (dort wo er ins Gerät gesteckt wird), einfach etwas gekürzt, dann gings. ich kann geschnacklich und optisch keinen Unterschied zum normalen (und meiner Meinung nach schon sehr guten) Wasser aus der Leitung feststellen. Aber wir haben auch nicht das härteste und kalkhaltigste Wasser.
Inwieweit sich hier meßbar etwas an der Qualitiät verbessert kann ich nicht sagen. Die 1-Sterne-Bewertung kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen und die zeigt sich ja auch als absoluter Ausreisser.
am 4. Februar 2015
Ce filtre visiblement fonctionne très bien. Avant l'eau avait un gout de rouille, avec ce filtre Whirpool il n'y a plus ce gout de rouille.

Pour ouvrir et arrêter l'eau c'est sur un bouton poussoir qu'il faut pousser à chaque fois. Je ne sais pas, et je suis sceptique, combien de temps ce bouton poussoir va vivre sans qu'il n'y ait de fuites.