am 2. Oktober 2016
Ich kann nur für Igel sprechen! Denn Igel werden in Pflegestationen oder beim Zufüttern in der freien Wildbahn mit Katzenfutter ernährt.

Das Katzenfutter ist in einem Plastiksack verpackt. Das Futter kann ganz normal trocken gefüttert, aber auch nass geben werden. Es bildet keinen unangenehmen Geruch, wenn man es einweicht, um dann nass zu füttern. Es wird gut vertragen! Auch wenn man es nass füttert. Es führt im nassen Zustand nicht zu Durchfällen oder sonstigem.

Ich kann jedoch sagen, dass das Trockenfutter SensiCat und Culinesse von dieser Marke sehr gut von Katzen, gerade mit empfindlichen Magen-Darm-Trakt, vertragen wird. Dazu frisst sie meine Patenkatze auch sehr gerne.
am 1. Januar 2017
Nachdem meine Freundin und ich unseren Katzen nicht mehr das billig Futter vom Discounter geben wollten, haben wir uns Online umgeschaut und das Josera Classic gefunden.
Sofort eine Ladung bestellt und getestet. Paket kam prompt am nächsten Tag an!

Unsere beiden Katzen lieben dieses Trockenfutter! Sie vertragen es beide sehr gut und gerade bei unserem Kater will das etwas heissen. Der hat nämlich einen sehr "nervösen" Magen.
Positiver Nebeneffekt: Seitdem wir das Josera Classic Futter geben, riecht der Kot deutlich weniger als vorher.

Habe das ganze mittlerweile als Abo, damit immer rechtzeitig neues Futter in der Wohnung ist.

Daumen hoch! :)
am 22. November 2015
Seit Jahren hab ich meinen Katzen ein Futter der Marke Leonardo gekauft (7kg -32 Euro)!
Durch die Kritiken hier bin ich auf Josera Classic gestossen. Beim Vergleich beider Marken stellte ich fest, die Inhaltsstoffe sind fast identisch.
Seit dem kaufe ich natürlich Josera.
Beide Katzen lieben das Futter und es ist gegenüber meiner alten Marke super günstig.
Daumen hoch.
am 15. März 2016
Ich habe diesen Monat 2 x 10 kg Josera Clasic bestellt. Während sonst meine Katzen wie verrückt nach dem Futter sind, lehnen sie es ganz plötzlich ab. Ist das Futter "verbessert" worden??? Jedenfalls habe ich jetzt 20 kg Futter, das die Tiere nicht mehr fressen wollen. Sehr ärgerlich. Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht?
am 24. September 2017
Meine Katze ist sehr wählerisch, was Futter allgemein betrifft, aber auf dieses Futter fährt sie total ab. Es ist angemessen groß, sodass sie auch richtig kauen muss und man sieht (und hört) dass es ihr schmeckt. Das trifft auf alle Josera-Sorten zu. Wir sind froh, endlich etwas geeignetes gefunden zu haben.
am 21. April 2017
Das Futter kam super schnell.
Ich habe 2 Kater. Der Senior ist 12 Jahre alt (der Kotzer) und sein Kollege ist 5 Jahre alt.
Unser Problem war egal welches Futter wir ausprobiert haben, Eddy (12 Jahre ) hat extrem viel gekotzt. Seit dem wir Josera Classic kaufen spuckt er nicht mehr. Klar Haarbälle schon aber dieses ständige erbrechen ist weg.
Da Tamo ( 5 Jahre) sehr wählerisch ist was das Futter betrifft, hatten wir erst Angst er würde es nicht fressen.
Doch beide lieben es.
am 1. Juni 2017
Unser Freigänger, der oft auch mal 1-2 Wochen unterwegs ist und sih Zuhause gar nicht blicken lässt ist jetzt jeden Tag mindestens 4 Mal da, um sich seine Portion Josera abzuholen =)) Trotzdem hat er nicht zugenommen, ist top fit und sein Fell ist wunderschön.
Was uns noch aufgefallen ist: viel weniger Zecken als vorher! Muss wohl am Futter liegen, da unser Schmusetieger auf alle Floh-und Zeckenmittel allergisch ist, und wir ihm gar nichts dagegen geben können.
Wir sind super zufrieden! Wie übrigens auch mit dem Hundefutter von Josera - tolle Marke eben!
am 16. Dezember 2014
Unsere Coon's haben sie gleich in Josera Classic verliebt. Inzwischen(nach ca. 1Monat) lassen sie sogar immer öfter, das gute Nassfutter von Animonda erstmal stehen. Soll jetzt nicht heisen das sie Animonda nicht mehr mögen, aber sie fressen deutlich weniger davon. Ich kann Josera deshalb nur Empfehlen! Man sollte noch dazu erwähnen, das der Josera Classic 10Kg Sack im Vergleich zu getreidehaltigem Trockenfutter aus dem Supermarkt, einen oft günstigeren Kg/Preis hat.
am 8. Mai 2017
Meine 2 Racker mögen es. Obwohl Sie sehr wählerisch ist und etwas empfindlich was den Magen betrifft. Meiner Meinung nach stinkt der Kot auch nicht mehr so extrem. Immer wieder gern.

Ergänzung
Futter unverträglichkeit seit Anfang 2018
am 28. März 2017
Wir haben es jetzt zum ersten mal bestellt. Unserem beiden Katzen sind sehr wählerisch was das Futter angeht aber dieser Futter von josera fressen sie bei den liebend gerne.