Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 25. Januar 2010
Ich habe den Puppenwagen für unsere Tochter bestellt, da mir geraten wurde ihr eine Art Lauflernwagen bzw. Holzpuppenwagen zu kaufen. Da es pädagogoisch und orthopädisch wertvoll und sinnvoll ist Kinder von vorn zu stützen,dies aber auf die Bandscheibe geht, wenn man nicht eh schon Probleme hat. Da leider keine Maße dabei stehen, habe ich ihn mal ausgemessen. Länge 34cm Höhe/Breite 18cm und die Griffhöhe 44cm. Der Griff kann sowohl schräg wie auf dem Bild abgebildet befestigt werden, als auch gerade befestigt werden, praktischer für kleine Laufanfänger. Die Montage ist sehr leicht, Imbusschlüssel wird mitgeliefert und der Puppenwagen ist mit Auspacken und Griff festschrauben in 3 Minuten einsatzbereit.
Die Farbe ist sehr schön und die Räder sind praktisch bei Laminat bzw. Parkett, da sie keine häßlichen Striemen oder gar Kratzer hinterlassen. Ich denke man könnte die Altersempfehlung auf 15 Monate runter nehmen. Ich würde den Puppenwagen ohne zu zögern weiterempfehlen.
am 27. Februar 2011
Der Wagen sieht super aus und erfüllt seinen Zweck. Taugt auch als kleine Spielkiste. Unsere kleine Tochter hat damit zwar nicht laufen gelernt, aber hatte ihren Spaß beim Möbel anrempeln. :) Die Räder sind aus Gummi und damit schön leise.
Kleines Manko: Er ist leider zu leicht. Ohne ein Gewicht im Wagen kippt der Wagen leicht um.
Wir haben dann zwei kleine Werkzeugkoffer darin verstaut. Außerdem haben wir den Griff festgeklebt, da sich der Holzstab sonst ständig drehen würde.

Fazit: Mit Gewicht im Wagen uneingeschränkt zu empfehlen.
am 16. Oktober 2010
Wir können diesen Puppenwagen wärmstens empfehlen. Er geht sehr leicht und schnell aufzubauen. Der Kunde muss keine komplizierte Bedingungsanleitung studieren. Für unsere Kleine ist es ein echtes Vergnügen, den Wagen vollzuladen und damit loszuziehen. Für uns Eltern ist es durch seine Leichtigkeit ideal, den Wagen und das Kind gleichzeitig zu schnappen, wenn es Treppen oder sonstiges zu bewältigen gilt. Zum Aufstützen oder Hochziehen ohne zusätliche Gegenstände ist der Wagen zu leicht, da fällt er um. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Produkt und würden es wieder kaufen.
am 18. November 2011
Wir haben diesen Puppenwagen unserer Tochter zum 1. Geburtstag geschenkt. Doch erst als sie sicher laufen konnte, hat sie ihn nutzen können, da er im Gegensatz zu einem Lauflernwagen leicht kippt, wenn die Kinder sich zu stark drauflehnen. Das ist aber ok, da wir den Wagen ja lieber und länger als Puppenwagen nutzen wollen.
Aber als er zum ersten Mal von unserer Treppe (4 Stufen hoch) stürzte, war ich dann doch sehr enttäuscht: an der vorderen Kante splitterten einige kleine Stückchen Holz bzw. Lackierung ab. Das hätte ich nicht erwartet! Und auch bei weiterem Spielen, Stürzen und Unfällen mit anderen Gegenständen wird der Zustand von Mal zu Mal schlechter. Schade, da mir der Wagen sonst gut gefällt: leicht laufende Räder, schöne Größe (nicht zu sperrig), leicht für kleine Kinder ab 1,5 Jahren zu fahren. Nun klebe ich die Macken jedesmal, um noch Schlimmeres zu verhindern, aber von einem BRIO hätte ich mehr erwartet.
Ansonsten für unsere Tochter ein super Spielspaß - und Helly Kitty ist ja auch sehr süß und begehrt!
am 16. Dezember 2011
Ich habe diesen Wagen für eine Großtagespflege gekauft. Er ist toll für Kinder, die schon sicher allein laufen können. Ansonsten ist er zu leicht, und kippt mit um, wenn ein Kind sich daran hochziehen möchte.
Die größeren Kinder (ab 2) lieben diesen Wagen, und spielen jeden Tag damit. :)
am 24. April 2011
Hab diesen Puppenwagen für unser Maus gekauft, als sie 18 Monate alt war. Sie konnte damals schon sicher laufen und den Wagen auch entsprechend schieben ohne hinzufallen. Als Lauflernwagen würde ich den Puppenwagen auch als zu leicht einschätzen, als benutzbaren Puppenwagen ab ca. 1,5 Jahre ist er von der Größe perfekt und soooooooooooooooooooooooooooooooooooo niedlich. Meine Maus liebt diesen Puppenwagen und ihre Freundinnen in der Kita schauen voll neidisch, wenn ich sie abhole und den Wagen nebst der geliebten Püppi darin dabei habe.
am 9. November 2010
Wir haben den Puppenwagen unserer Tochter zum 1. Geburtstag geschenkt. Sie konnte zu diesem Zeitpunkt schon gut laufen, ein Lauflernwagen war also nicht nötig. Uns war es wichtig, dass sie den Wagen alleine um Ecken schieben kann. Das ist mit diesem Wagen sehr gut möglich. Er ist ziemlich stabil. Sie ist mit ihren 9kg schon mehrfach in den Wagen reingeklettert und auch das hält er problemlos aus. Alles im allen, kann ich den Kauf empfehlen, für Leute, die einen kleinen handlichen Puppenwagen suchen.
am 13. Dezember 2011
unsere kleine Tochter hat dieses Lauflernwagerl letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und sie liebt es heute noch heiß, sie hat mit 10 Monaten damit laufen gelernt und ist damit durchs Wohnzimmer geflitzt und jetzt wird es von ihr als Puppenwagerl verwendet, es ist sehr rubust, hat doch schon einige Crash ausgehalten, ich kann es somit nur empfehlen
am 21. Februar 2011
Unsere Tochter hat den Puppenwagen mit 11 Monaten zu Weihnachten bekommen. Sie ist von ihrer Körpergröße eher klein und da der Puppenwagen auch eher klein ist, passt das gut. Sie kommt gut damit klar auch wenn sie noch nicht laufen kann. Preis-Leistung ist gut.
am 19. Januar 2011
Unser Kind kippte dauernd mit dem Wagen um. Er ist leider aus sehr dünnen Material und viel zu leicht. Man kann aber ggf. schwere Bücher o.Ä. hineinlegen um die Stabilität zu erhöhen.