am 18. März 2017
Diese Leuchte kam schon 2 Werktage nach Bestellung an.

Die Leuchte gibt ein schönes kaltweißes Licht und kann z.B. zum Hervorheben eines Teilbereiches verwendet werden.
Der Standfuß hat einen Magneten im Boden, sodass die Leuchte senkrecht hingestellt werden kann.
Es ist aber auch möglich, die Leuchte z.B. an die Unterseite eines Regalbrettes zu kleben oder zu Schrauben (Schrauben liegen bei). Dann kann die Leuchte waagerecht eingeklipst.

Sie wird mit 3 AAA-Batterien betrieben und besitzt 4 LEDs.
Das Wechseln der Batterien ist sehr einfach:
Das Ende der Leiste ohne Schalter kann abgedreht werden und von der anderen Seite kann dann die Leuchte aus dem Aluminiumgehäuse geschoben werden. Nach dem Batteriewechsel kann die Leuchte nur in einer Position wieder hineingeschoben werden. Daher ist ein versehentliches Verrutschen der LEDs ausgeschlossen.
am 12. Januar 2016
Der Sensor reagiert auf eine Distanz von 3-5 m im Winkel ca. 160 Grad. Das ist ok.

Habe meine Terrasse damit ausgestattet und dunkle Ecken ums Haus. Bisher habe ich noch keine Fehlfunktionen bei Sturm/Wind. Ich habe die Lampen regengeschützt unter dem Vordach aufgehängt, denn auf Dauer würde ich sie nicht in den Regen hängen. Die Klappe hinten ist zwar wasserdicht, aber das würde ich nicht ausreizen.

Leuchtdauer ist ca. 10 Sekunden, reicht um vorbeizugehen oder eine Türe aufzusperren.

Lebenszeit der Batterie kann ich nicht bewerten, habe Geräte erst einen Monat. Aber LED ist grundsätzlich recht sparsam. Im Winter wird halt die Batterie unter der Kälte leiden, das ist unvermeidlich.
am 28. November 2015
Wir haben im Stiegenhaus und in Kellerräumen klassische Bewegungsschalter, die die volle Beleuchtung einschalten. Das funktioniert auch recht gut, an die gute Funktion der Bewegungsschalter und das helle Licht habe ich mich gewöhnt.

Nun wollte ich ein Durchgangslicht für Küche/Wohnzimmer mit diesen Osram Nachtlichtern installieren. Im Vergleich zu den Bewegungsschaltern/Lichtinstallationen im Treppenhaus ist das Nachtlicht aber VIEL schwächer, und der Bewegungsschalter ist natürlich weniger empfindlich.

Wenn man ein Durchgangslicht in einem kleinen 15qm Raum einrichten möchte braucht man mind. 2 von diesen Nachtlichtern. Eines an jeder Tür, damit man sofort beim Eintreten erfasst wird und Licht hat. Wenn man nur 1 Licht etwas mittig im Raum aufstellt oder nahe der einen Tür dann muss man von der anderen Seite mal im Dunkeln halb durch den Raum gehen um das Licht auszulösen. Also mind. 2 Stück pro Raum oder Flur.

Das Licht der 3 LEDs ist eher schwach, aber zur Orientierung gerade OK. Die LEDs strahlen recht fokussiert ab, man sollte die Lichter nicht in Augenhöhe montieren (oder nach oben richten) damit man nicht geblendet wird. Besser ist eine Installation in Bodennähe. Und alle 3m ein Licht damit es Sinn macht.
am 13. November 2016
funktioniert echt super..
Das einzige was noch gut wäre ist wenn man den Sensor einstellen könnte weil 2 Meter Sensorreichweite ist echt viel unsere Haustüre ist direkt am Fußweg bei jedem Passant ging das Licht an , aber was für mich ein Problem ist findet ein anderer gut also kein Grund Sterne abzuziehen.
Ich hab mir eine Art Sichtblende mit doppelseitigen Klebeband vor den Sensor geklebt und konnte so die Reichweite für mich passend ändern.
Montiert habe ich das Licht mit doppelseitigen Klebeband also das gute von 3M weil das Licht trotz 4 AA Batterien leicht ist und wir eine Alutüre haben, das hält!
am 30. Mai 2016
Hält, was die Produktbeschreibung hergibt. Die Qualität des Gehäuse als auch der Lichtstärke sind gut. Praktisch ist auch, dass die LED Leiste nach oben bzw. nach unten ca. 45 Grad schwenkbar ist. Ideal also, wenn man die Dinger in Fusshöhe anbringt (mit dem Dämmerungssensor nach oben ausgerichtet) und die Leiste nach unten leuchten lässt, können die Kids nachts durch die Wohnung zur Toilette ereilen, ohne auch nur einmal das Deckenlicht einzuschalten. Funktioniert! :)

PS: Ja, es ist ein Dämmerungssensor eingebaut (das runde Ding da vorne). Schaltet man das Gerät auf 10 oder 60 Sek, so schaltet es sich nur ein, wenn es dunkel wird.

Tipp: im Flur, wo meist die Sonne nicht hinscheint, schaltet sich das Gerät tagsüber nur aus, wenn das Flurlicht mit Warmlicht Leuchtmitteln betrieben wird.
am 11. Dezember 2016
Die Lieferung erfolgte zügig und erreichte mich unversehrt in der Originalverpackung.

Für eine unkomplizierte Beleuchtung in Eingangs- und Durchgangsbereichen (Garage, Schuppe, Werkstatt usw.) kann ich die Leuchte sehr empfehlen. Der Sensor spricht sensibel an und die LED leuchtet den jeweiligen Bereich mit dem nach unten strahlenden Licht sehr gut aus. Für die Ausleuchtung größerer Flächen ist die Lampe nicht geeignet und auch nicht gedacht. Wer jedoch beim Aufschließen und Öffnen von Toren oder beim Zutritt in sein Carport nicht im Dunkeln stehen möchte, macht mir der Lampe nichts verkehrt.
Die Leuchte selbst ist relativ klein und tagsüber auch sehr unauffällig.
Ich habe eine Leuchte bereits seit längerem im Außenbereich montiert. Diese hält der Witterung unbeeindruckt stand, schaltet zuverlässig ein und aus und erfordert auch nach Monaten keinen Batteriewechsel.

Für den o.g. zweck kann ich die Leuchte uneingeschränkt empfehlen.
am 22. Januar 2017
Habe mir dieses Produkt eigentlich nur ausversehen gekauft.
Jedoch bereue ich den Fehlkauf nicht.

Dieses LED Licht ist sehr Hell und daher sehr gut für diejenigen die in der Nacht immer aufs Klo müssen und nicht lange den Lichtsschalter suchen müssen.

Ich habe mir diese LED in meinen Gang an die Haustüre geklebt. Der Bewegungsmelder funktioniert einwandfrei und zuverlässig.

Man kann innerhalb des Geräts einstellen ob man den Bewegungsmelder ausschalten möchte, ob das Licht für 10 Sekunden oder 60 Sekunden leuchten soll.

Einziges Manko ist das es am Tag auch auslöst obwohl man es nicht braucht. Um es auszuschalten miss man immer die hinter Klappe entfernen und es auf OFF stellen.

Dies beeinträchtigt aber nicht meine Positive Rezession. Ich habe mir ein Stück pappe und eine Stück Klebeband genommen und am Morgen den Sensor damit zugepikkt. Am Abend hab ich es dann wieder weggemacht und so weiter
am 29. Januar 2016
Gut verarbeitetes Produkt, Batterien sind dabei. Das ist sehr löblich. Die Reichweite des Bewegungssensors ist für meine Anwendung schon zu weit, kann ich aber durch teilweises Abkleben beheben. Lichtstärke genau richtig, um Nachts das Schlüsselloch bzw. den Klingelknopf sichtbar zu machen. Das die Lampe auch zum ankleben ist, ist dank gute Klebefolie von 3M gut möglich, würde ich aber eigentlich generell nicht machen, weil Kleber im allgemeinen in der Sommerhitze gern abfallen. Die Schrauben, die dabei sind, halte ich aber für ungeeignet.
am 10. Februar 2017
Das LED-Licht ist sicherlich kein Flutlicht. Jedoch bin ich für den Preis hochzufrieden. Die Leuchte ist sehr solide gearbeitet und hat für meine Belange eine sehr gute Ausleuchtung. Ich habe zwei Stück bestellt und diese an zwei Stellen in der Garage angebracht. Osram hat sogar an die Schraube zur einfachen Befestigung des Metallplättchens zum Aufsetzen der Leuchte gedacht, diese ist im Batteriefach platziert und kann von dort leicht entfernt werden. Die Leuchte wird nicht fest mit dem Untergrund verschraubt sondern mit dem integrierten Magneten auf das Metallplättchen aufgelegt und hält.
am 13. September 2017
Eine sehr gute Lampe...wer keinen Stromanschluss in der Nähe hat ist hiermit gut bedient. Er ist hell genug um einen kleinen Raum auszuleuchten. Die Erkennung und auch die Dämmerungsfunktion Funktioniert gut.

Ich habe diesen auf 10sec eingestellt und obwohl ich wegen der Akku Dauer Bedenken hatte musste ich diese in unserem Flur wo oft ein und aus geganngen wird in den letzten 8 Wochen nicht tauschen halten also sehr lange.

Einziger kleiner Makel: wenn man die Lampe von der Magnetwandhalterung nimmt um die Akkus zu tauschen bleibt immer eine an dem Magneten hängen was die Feder abnutzen kann...