Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Den Engel Charm von Rafaela Donata habe ich mir schenken lassen. Er wird in einer kleinen einfachen Schmuckschachtel geliefert und ist zusätzlich nochmal durch ein Plastiktütchen geschützt. Der Anhänger ist aus echtem Silber, die 925 ist eingestanzt.

Der erste Eindruck war positiv, denn der Engel sieht genauso wie auf dem Produktbild aus. Es gibt einen kleinen Karabinerhaken, so dass der Engel nicht nur zu vielen Bettelarmbändern, sondern auch an einer Kette getragen werden kann. Beides sieht hübsch aus.

Leider sieht der Engel nur von der Vorderseite hübsch aus. Auch dieser Hersteller spart am Material, indem er die Rückseite nahezu vollständig "ausgehöhlt" hat. So etwas mag ich gar nicht. Gerade am Handgelenk, wenn sich der Charm mal dreht, sieht das nicht mehr so schön aus. Das Herz, welches der Engel in den Händen hält ist sehr dünn verarbeitet, hier muss man mal mit der Zeit sehen, ob es nicht abbricht.

In anderen Rezensionen wurde von herausfallenden Schmucksteinen berichtet. Ich trage diesen Anhänger seit ein paar Tagen und kann diesen Behauptungen nicht zustimmen. Es gibt 12 Schmucksteine und bisher sind noch alle da. Wenn sich da etwas ändert, werde ich meine Bewertung ergänzen, versprochen.

Fazit: Der Engel Anhänger ist sehr hübsch von der Vorderseite. Dass er hohl ist, macht ihn leicht. Er ist gut verarbeitet und stört auch nicht bei Büroarbeiten. Mehr wie den aktuellen Verkaufspreis (ca. 15-17 Euro) würde ich auf keinen Fall zahlen.

----- Nachtrag 03.01.2014 -----

Nach nur wenigen Tagen muss ich meine Bewertung schon ergänzen. Auch bei meinem Engel ist ein Schmuckstein rausgefallen!!! Kein Wunder, die Steine haben durch den hohlen Rücken kaum Halt. Ich werde den Engel zurückschicken und werde mir einen Engel eines anderen Hersteller bestellen. Von einem Kauf rate ich dringend ab, vor allem weil auch andere Rezensenten von herausfallenden Steinen berichtet haben.
TOP 500 REZENSENTam 10. Januar 2014
Ich habe diesen Charm Anhänger als Weihnachtsgeschenk verschenkt. Leider muss ich sagen das dieser Anhänger keine gute Qualität hat und von mir wieder zurück gesendet werden musste. Schon nach kurzer Zeit fiel eines der steinchen ab was auf mindere Verarbeitung hindeutet. Für die Größe eines Charm Armbandes und für den Preis sollte man aber ein Produkt erwarten können das zumindest mal 1 - 2 Jahre hält ohne Probleme.

Die Schmuckverpackung ist lieblos. Es handelt sich um eine Standard Schmuckverpackung wie man sie bei jedem Juwelier bekommt leider auch nicht mit genug Schaumstoff zur Polsterung. Der Anhänger flog durch das Kästchen was auch dazu geführt haben könnte der Anhänger einen Schaden bekam.

Fazit : Rafaela Donata kaufe ich nicht mehr und gebe lieber gleich 50 Euro für einen Anständigen Anhänger aus. Rücknahme funktionierte aber tadellos dank Amazon daher noch 2 Sterne.
am 1. Dezember 2014
Habe den Anhänger für eine Freundin zu Weihnachten gekauft, die eine Charms-Kette besitzt.

Der Anhänger kam in einem Schmuckkästchen und macht einen sehr wertigen Eindruck. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was passieren könnte: Das Herz ist doch recht "dünn" befestigt und könnte bei einer unglücklichen Bewegung oder beim Hängenbleiben abbrechen. Kann mich aber auch täuschen, ist -wie gesagt- nur ein Bedenken.

Ich hoffe natürlich, dass es hält.

Anhänger ist jedoch sehr schön und durchaus 15€ wert.
am 12. März 2012
Der Anhänger ist sehr gut verarbeitet. Er ist im unteren Teil mit Zirkonia besetzt, was in der Produktbeschreibung gar nicht erwähnt wurde. Damit keine Missverständnisse auftreten, die Höhe von 30 mm bezieht sich natürlich auf die Gesamtlänge incl. Öse. Der Engel allein hat eine Länge von 15 mm. Bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.
am 30. April 2014
Als Geschenk für meine Mutter war der kleine Anhänger perfekt. Sie hat es sich mittels einer Schnur an's unten Handy gebunden.
Das Schmuckstück ist sehr gut verarbeitet und sieht dementsprechend hochwertig aus. Die Fassung der Zirkoniea-Steinchen mach ebenfalls einen guten Eindruck.

Von mir eine Kaufempfehlung,
am 15. Dezember 2015
Wunderschöner kleiner Engel des Herzens.
Habe ihn schon mehrfach verschenkt.
Sieht sehr werig aus und kann als kleiner Talismann am Schlüssel
oder als Schmuck an der Kette getragen werden.
am 18. Februar 2011
Der Charmanhänger ist sehr schön gearbeitet und total liebevoll. Ich trage ihn an einem Armband aber ich denke, dass er sich auch schön an einer Kette macht.
am 10. Januar 2015
Ich habe diesen Anhänger meiner Nichte zu Weihnachten geschenkt und sie war ganz begeistert und fand ihn sehr hübsch. Er ist klein und kann an einem zarten Armband getragen werden oder an einer Kette im Ausschnitt.
am 24. September 2013
Ich habe diesen Anhänger verschenkt und habe damit große Freude ausgelösst. Er sieht genau so aus wie auf dem Bild, wirkt großartig an einem Armband . Kann ich gut weiter empfehlen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und schnelle Lieferung
am 14. Juli 2013
Vielleicht habe ich mich beim Bestellen bei der Größenangabe geirrt, aber als die Amazonbestellung eintraf und ich alle Artikel auspackte wäre mir dieses Schmuckstück beinahe im Verpackungsmüll verloren gegangen, so klein ist es. Es wirkt so mickrig, dass ich es noch gar nicht verschenkt habe (und dafür war's eigentlich gedacht).

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken