Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2016
Kurz gesagt:

Pro:
+ Sieht gut aus
+ Drückt das Bild gut gegen das Glas
+ Erfüllt eigentlich seinen Zweck
+ Preis/Leistung

Contra:
- Rießige Verpackung, komplett übertrieben! -> Viel Müll
- Der Rahmen ist nicht sehr gut gepolstert
- Material sehr anfällig
- Das Passepartout ist nicht wirklich weiß

Lang gesagt:
Zunächst das Positive:
Der Rahmen sieht schön aus (habe die schwarze Variante), Bilder passen gut hinein und die Rückenwand drückt das Bild gut gegen das Glas und macht einen soliden Eindruck. Also eigentlich erfüllt der Rahmen seinen Zweck, ABER:

Das Passepartout, also das weiße Blatt, das um das eigentliche Bild eingelegt werden kann, ist nicht wirklich weiß sondern eher gräulich.
Sieht finde ich eher etwas schmutzig aus und somit ist dies nicht für mich verwendbar.
Weiterhin ist der Rahmen wirklich schlecht verpackt. Komplett überdimenisoniert und schlecht gepolstert, trotz Luftpolsterung.
Möglicherweiße ist der Rahmen + Glas einfach nicht stabil genug. Ich habe den Rahmen 2 mal bestellt und beide Male war der Rahmen zerkratzt und das Glas gesprungen/gebrochen.

Nun zu meinem Fazit:
Wieso 4 Sterne? Zunächst, die Verpackung fließt nicht in die Bewertung mit ein da ich nur das Produkt selbst bewerte. Der Rahmen sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck und wenn das Bild einmal hängt und alles passt ist wirklich nichts daran auszusetzen. Allerdings ist natürlich der Rahmen sehr kratzanfällig und auch leicht biegsam, aber bei dem Preis darf man auch nicht wirklich mehr erwarten. Wer also ein Expemplar erhält, das heil ankommt und sich nicht an einem gräulichen Passepartout stört bzw. dieses nicht verwendet, wird daran sicher seine Freude finden. Ich für meinen Teil werde mich für einen anderen Rahmen umsehen, auch wenn ich hier nochmal Amazon für eine unkomplizierte Rückabwicklung loben möchte.
Wer sich für diesen Rahmen entscheidet muss also wohl etwas Glück mitbringen, aber kann sich dann aber durchaus über einen Rahmen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis freuen. Wer mehr Qualität sucht muss auch mehr Geld ausgeben.

Falls Ihnen meine Rezession gefallen hat würde ich mich über ein "Hilfreich" freuen.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!
11 Kommentar| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. März 2016
Ich habe mehrere diese Rahmen bestellt um einige Bilder aufzuhängen.
Allerdings ist die Erfahrung damit durchwachsen. Von acht Rahmen hatte einer einen recht tiefen Kratzer.

Die Hauptgründe, weshalb ich für diesen Rahmen aber nur drei Sterne vergebe sind folgende:

Die Klemmen, welche die Rückseite mit dem eigentlichen Rahmen verbinden sind sehr schwach. Nimmt man den Rahmen nicht an der Aufhängung hoch, springen die Klemmen aus der Halterung. Das stört vielleicht beim Aufhängen, wenn das Bild an der Wand hängt bekommt man davon nicht mehr viel mit. Dadurch ergibt sich aber das Hauptproblem. Wenn man kein Bild in den Rahmen nimmt, was diesen komplett ausfüllt, dann rutscht es mit der Zeit nach unten, weil es nicht fest genug zwischen Scheibe und Rückwand gehalten wird. Hier sollte man also mit Kleber oder Haftstreifen nachhelfen, dass das Bild an Ort und Stelle bleibt.

Den Rahmen sollte man daher nur kaufen, wenn man sich wirklich auf die Kompromisse einlassen möchte. Ich für meinen Teil, werde mich nächstes Mal nach einem anderen Produkt umsehen.
am 20. Mai 2016
Für nicht einmal 10 Euro ein sensationell günstiger, großer und formschöner Bilderrahmen. Format 30x40 cm ohne Passepartout, mit Passepartout verbleiben 20x27 cm. Einziger kleiner Nachteil ist das Passepartout an sich: Dieses ist ein dünner Karton und das Innenteil kann über eine Perforierung herausgebrochen bzw. herausgeschnitten werden. Das sieht man dann natürlich und ist bei genauem Hinschauen nicht wirklich schön (siehe Fotos). Trotzdem 5 Sterne, weil das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmt.
review imagereview image
am 23. Juni 2016
Kunststoffrahmen, Glas und Rückwand sind sauber und passgenau gearbeitet. Für mich war wichtig, dass der Abstand zwischen Glas und Rückwand groß genug ist für ein Stickbild auf Aida-Stoff. Passt haargenau. (Bei Postern muss man wahrscheinlich eine dünne Pappe zusätzlich zwischen Bild und Rückwand legen).
Die Farbvielfalt der Rahmen in Kombination mit diversen Maßen (darunter Größen, die man im Handel nicht erhält), machen den Rahmen unbedingt empfehlenswert.
Dazu war er gut verpackt in Karton und Luftpolsterfolie und kam in tadellosem Zustand an. Ich begrüße auch, dass die Zustellung mit DHL erfolgt und nicht mit dubiosen Zustellern. Also: Verpackung und Versand lassen auf einen ordentlichen und gewissenhaften Hersteller und Versender schließen.
am 13. Januar 2018
Im Großen und Ganzen ist das ein guter, stabiler Rahmen. Er hat zusätzliche Eckklammern, Bilder sind fest im Rahmen und verrutschen nicht. Einzige kleine Kritikpunkte: die Verpackung ist okay, wenn man aber so einen DHL-Boten wie ich hat, ist diese Verpackung ggf. zu wenig abgesichert. Die Rahmen habens bei mir überlebt, trotz mehrfachem Gepolter im Treppenhaus.....!
Der zweite Kritikpunkt: Die Rahmen waren nach dem Auspacken sehr staubig (Fussel vom Verpackungsbild im Rahmen). Ich musste die Rahmen erst ordentlich wischen. Ansonsten kann ich die Rahmen (zu einem hervorragenden Preis) nur empfehlen!
review imagereview imagereview image
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Juli 2017
Im Ernst, wenn man für 15 Euro einen großen Rahmen kauft, kann man nicht allzu viel erwarten.
Ich habe den Rahmen in schwarz gekauft und ich bin zufrieden. Er beherbert nun ein fertiges und geklebtes Puzzle.
Der Rahmen wirkt, als würde er ein paar Jahre halten, das Bild kann einfach und ruck zuck gewechselt werden und die Montage an der Wand ist einfach und hält.
Was will man also mehr. Von mir gibt es 5 Sterne.
am 25. Juni 2017
Der anthrazitfarbene Rahmen ist einfach und stabil. Der Rahmen ist einfach zu öffnen, wirkt sehr stabil. Das enthaltene Passpartout ist wie bei anderen Rahmen dieser Preisklasse aus dünnem Papier und eigentlich nicht zu gebrauchen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 14. November 2017
Der erste optische Eindruck des Walther KP030S Trendstyle Rahmen ist ganz gut! Bei näherer Betrachtung musst ich innen am Rand einen unregelmäßigen ca. 3 mm breiten Grat feststellen. Diesen konnte ich relativ leicht mit einem Cuttermesser entfernen.
Nicht toll, für mich kein großes Problem, sollte aber nicht sein.
am 3. Februar 2017
Diese Rahmen sehen sehr gut aus, sind robust und weisen eine gute/feste Rückseite, wo auch stabilen Aufhängungen vorhanden sind. Eine für Horizontal- die andere für Vertikal- Aufhängung vorgesehen. Diese sind so gestaltet dass auch eine gewisse Zentrierung des Rahmens möglich ist! Gut gelöst. Nur die mitgelieferte Passpartout sind nicht so hochwertig, lassen sich schlecht auschneiden und sind sehr dünn. Da sollte man evtl. auf professionellen Passpartout umsteigen falls man ein besseres Ergebnis wünscht. Ich würde diese Rahmen wieder kaufen, eine Kaufempfehlung von mir!!
VINE-PRODUKTTESTERam 28. Januar 2016
Dieser Bilderrahmen ist, in dieser Farbe, der preisgünstigste.
Wir haben ein selbstgeklebtes Puzzle damit aufgehängt.
Jetzt wo alles aufgehängt ist sieht er sehr gut aus, der silberene Rahmen schön passend zu dem von uns ausgesuchten Bild.
Aber beim Einspannen des Bildes war mir ein wenig mulmig, denn besonders der Rahmen ist ziemlich wackelig.
Das hat mir dabei ziemlich Sorgen bereitet, aber, wie schon gesagt, mittlerweile hängt alles seit mehreren Wochen gut an seinem Platz.

Mir ist klar, daß Bilderrahmen eher teuer sind, so gesehen ist dieser hier mit guten 25 € ein Schnäpochen.
Aber ich hätte mich gefreut, wenn man das nicht gleich bei den ersten Handgriffen so sehr bemerkt hätte.
Der Artikel ist in Ordnung - nicht mehr, aber auch nicht weniger.