Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 135x200 cm|Stil: Leinen - Superlight|Ändern

am 9. Juli 2012
Ich hatte 2 Sommerdecken über Amazon bestellt.
Trotz Waschens und tagelangem Lüften an der frischen Luft
war der strenge chemische Geruch nicht herauszubekommen.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller Billerbeck wäre diese Geruchs-
entwicklung auf keinen Fall normal und ich sollte diesen Artikel
umgehend zurückschicken, damit die Ursache geklärt werden könne.
Ich forderte bei Amazon Ersatz an, da die Decken ansonsten nicht schlecht waren.

Die 2. Bestellung der gleichen Sommerdecken hatte nur noch ganz leichten chemischen Geruch,
der überwiegend erst in Verbindung mit Körperwärme auftritt.
Ansonsten sind die Bettdecken anschmiegsam und man schwitzt nicht darunter.
Ich denke, ich werde die Betten behalten.

Update vom 26.07.2012: Die Sommerbettdecken wurden von mir nun 2 mal in der Maschine gewaschen
und draußen zum Trocknen aufgehängt.
Der leicht scharfe Geruch ist noch ganz wenig vorhanden, aber auch nur wenn man direkt
mit der Nase in die Decke riecht.
Stört beim Schlafen nicht.

Bei den derzeitigen Außentemperaturen von 32 Grad Celsius schläft es sich optimal
ohne Schwitzen unter der Decke!
Gleichzeitig bietet die Decke Schutz vor kühlen Morgentemperaturen oder vor Zugluft, wenn man bei offenem Fenster schläft.
Das ist sehr angenehm.

Der Hersteller ist nach wie vor bemüht, dem Problem mit dem chemischen Geruch meiner reklamierten Decken
der Erstbestellung auf den Grund zu gehen.

UPDATE vom 18.12.2015:
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dieser Bettdecke.
Aufgrund der sehr milden Wintertemperaturen von bis zu 15 Grad jetzt im Dezember (!)
schläft es sich sehr angenehm unter dieser Decke.
am 17. Juni 2016
Ich habe eine leichte Decke für die Kinder gesucht und diese wegen der guten Bewertungen bestellt. Leider ist sie relativ schwer, ca. 1.000g, die meisten anderen Sommerdecken wiegen nur um die 500g. Sie war auch nicht so kuschelig wie erhofft und für unsere Erwartungen - wir haben eine wirklich leichte und dünne Decke für warme Sommertage gesucht - zu warm. Daher ging sie zurück.
am 10. August 2015
Nach einem guten Jahr der Nutzung (außer an wirklich kalten Tagen im Winter) gebe ich gerne und ohne Einschränkung fünf Sterne!
Ich habe nachts ein geringes Wärmebedürfnis und schon viele Deckentypen ausprobiert. Meist endete es damit, dass ich auf und nicht unter der Decke geschlafen habe.
Diese Decke ist sehr leicht. Sie ist trotzdem sehr anschmiegsam, was sich für mich angenehm anfühlt. Natürlich kann sie im Sommer nicht "kühlen". Wer das erwartet, wird wohl enttäuscht. Allerdings entsteht kein Hitzestau wenn ich darunter liege. Sollte ich doch mal schwitzen, bleibt die Decke schön trocken. Die Feuchtigkeit wird also gut reguliert.
Ich habe schon deutlich teurere Decken besessen, die diese Eigenschaften nicht hatten.
Achja - meine hat übrigens nicht nach irgendetwas gerochen.
am 7. Dezember 2011
Superschöne und weiche, leichte Decke!
Ich habe mir diese Sommerdecke gekauft, weil ich die anderen Bettdecken als zu warm empfinde und eine leichtere wollte. Genau das ist mit dieser Decke auch gelungen.
Allerdings nur 4 Sterne, weil ich kein Verständnis dafür habe, dass sie als Sommer-Bettdecke verkauft wird. Ich habe bereits in der ersten Nacht im nicht gerade überheizten Zimmer mit dünnerem Nachthemd einmal leicht geschwitzt darunter!
Ansonsten schön kuschelig, mehr als man vielleicht von einer Steppdecke erwartet, angenehm leicht und trotzdem ausreichend wärmend.
ABER: nichts für leicht schwitzende Menschen im Sommer! Da werde ich wohl wieder zu einem Bettbezug ohne Inhalt oder kühlem Laken greifen, wenn es zu heiß wird!
Und es ist eine Steppdecke, also nicht so anschmiegsam wie andere Bettdecken, die sich mehr an den Körper legen. Wer das bedenkt und eine leichtere Bettdecke sucht die ausreichend wärmt im Übergang oder Winter, der liegt hiermit genau richtig!
Darum eigentlich 5 Sterne für die Qualität und weil es das ist was ich suchte, aber 4 damit Schwitzer für den Sommer gewarnt sind!
Ich selber hatte allerdings darauf spekuliert und gerade wegen der Rezensionen, die die etwas wärmere Qualität betonten, diese gekauft!
Alles in allem sehr empfehlenswert, und bereits bei 60 Grad gewaschen und im Trockner getrocknet - gleichbleibende Qualtiät!
am 16. April 2017
Sehr gute Qualität zum fairen Preis. Aber wirklich nur für den Sommer zu gebrauchen (dafür habe ich die Decken gekauft)
am 10. Juli 2011
Nachdem wir uns vor ein paar Tagen bei Amazon ohne Probeliegen eine ganz tolle Matratze von Badenia gekauft hatten und super zufrieden waren, wollten wir die Sache perfekt machen und gleich die passende Sommerdecke dazu beschaffen. Das Lesen der Rezessionen bei Amazon brachte uns ganz schnell zu dem Entschluss, uns diese Billerbeck-Sommerdecke zu bestellen. Die Decke ist super leicht, schmiegt sich ganz toll an und ist auch in der warmen Jahreszeit nicht zu warm. Ich glaube, dass sie uns noch lange bis in den Herbst hinein bestens bedecken wird - sehr zu empfehlen!!!
am 30. Juli 2014
Wir waren mit der super feinen Sommerdecke bis zum ersten Waschen sehr zufrieden.
Obwohl wir uns an die Waschanleitung gehalten haben, fühlt sich die Deck seither weit härter an, die Füllung scheint sich auch irgendwie "verklebt" zu haben.
am 10. Februar 2016
sehr gute Decke - aber durchaus sehr Teuer