Chinesische Meditationsmusik
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,59 €

am 3. Juni 2012
Die Harfenistin Nora Sander, ansonsten musikalisch eher auf anderen Wegen unterwegs, hat hier die fünf Elemente - Wasser, Holz, Feuer, Erde und Gold - der daoistischen chinesischen Theorie zur Naturbeschreibung musikalisch im meditative Musik umgesetzt.
Dabei wird die Harfenmusik sehr dezent und sparsam, aber trotzdem effektiv mit Soundeffekten untermalt.

Das Ergebnis ist soundtechnisch puristisch, perfekt gespielt und dabei sehr musikalisch und deutlich weniger klischeehaft als so manch anderes Werk, was in dieser Sparte auf dem Markt ist.

Kommt bei uns sehr gerne zur Teezeremonie zum Einsatz.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Februar 2015
Ich habe durch familiäre Kontakte sehr viele schöne Fotos vom chinesischen Alltagsleben und bin froh, nun auch eine angenehme Hintergrundmusik gefunden zu haben für kleine Fotoshows.
Der Preis ist ohnehin super.
am 14. November 2012
Herrlich, genau das, was man zum relaxen brauch. Wir nutzen diese schöne Musik auch für Veranstaltungen und Vorführungen in unserem Tai Chi verein in Weinheim.
am 2. Januar 2013
Entspannende Musik, jedoch nur bedingt als chinesisch erkennbar deshalb keine 5 sterne.
Trotzdem empfehlenswert, ideal zum entspannen und Gedanken schweifen lassen.
am 25. Februar 2010
wunderschöne Musik die ich nur empfehlen kann. Aber das sind alle CD's die sie macht. Vielseitig verwendbar.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Dezember 2011
Angelehnt an die 5 Elemente in der chinesischen Lebensphilosophie finden sich hier 5 Musikstücke. Sie sind sehr fein aufeinander abgestimmt und fließen regelrecht in einander über. Und abhängig von den jeweiligen Stücken kann man durchaus die Qualität der einzelnen Elemente unterscheiden. Beim "Feuer" wird es etwas flotter, beschwingter, das "Wasser" ist etwas tragend usw..
Ich finde diese Musik sehr angenehm und für den Zweck, der Meditationsbegleitung sehr gut!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich