find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

1.476
Größe: ?|Farbe: schwarz|Ändern

am 20. Juni 2017
Gekauft haben wir den Gemüseschneider aufgrund der vielen Empfehlungen in verschiedensten Rezepten und Büchern.

Er erfüllt seinen Zweck, d.h. man kann Gemüse in wahlweise dünne oder dicke Streifen schneiden. Wir machen dies mit Karotten, Zucchini, Kohlrabi, Gurken und sogar Kartoffeln. Für Beilage, als "Spaghetti-Ersatz", Salat oder auch nur zur Deko. Auch nach zwei Jahren ist der Schneider noch sehr scharf.

Allerdings ist die Verletzungsgefahr groß. Der "Gemüsehalter", mit dem man das Gemüse durch das Gerät dreht, ist nicht zu gebrauchen, weil er nicht hält. Wir müssen immer Küchenpapier verwenden, um das Gemüse richtig zu greifen und um sich für Schnitten im Gerät zu schützen. Die langen runden Gemüsestücke, die übrig bleiben, heben wir oft noch auf. Die Kinder knabbern sie gerne nebenbei.
am 24. Februar 2017
Da mein Freund sich seit 2 Jahren low carb ernährt, wollten wir gerne mal "Zucchini-Nudel" ausprobieren. Diese lassen sich mithilfe dieses Spiralschneiders gut herstellen. Reinigung im Geschirrspüler klappt.
am 28. November 2016
Produkt war wie gewohnt schnell da und 1A verpackt

Generell stand ich diesen "Gemüsespaghetti" Anfangs äußerst skeptisch gegenüber, aber bei diesem Preis musste ich einfach zuschlagen.

Also ausgepackt und gleich mal losgelegt - getestet habe ich zuerst mit einer Zuchini und siehe da, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass der der etwas unterdimensionierte Nagel im Griff eine ganze Zuchini halten kann, wurde ich hier eines besseren belehrt.
Die Zuchini war dann auch in wenigen Handgriffen runtergedreht und was blieb war eine Schüssel super gleichmäßiger und langen Zuchinispaghetti. Hätte ich sie vorher noch geschält, so wären sie auch farblich kaum noch von echten zu unterscheiden gewesen.
Karotte funktionierte ebenso problemlos, allerdings mit ein wenig mehr Kraftaufwand, da härter.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Reinigung, da an den Ecken der Klinge sich einiges an Gemüse verkeilt hat, hätte es nix gebracht den Schneider einfach in der Spüler zu packen, sondern ich musste ihn von Hand waschen und auch noch ziemlich mühsam in den Ecken rumfummeln um die Reste rauszubekommen.

Ansonsten auf jedenfall empfehlenswert und neben einer gesunden Alternative zu Pasta auch für Gemüse Julienne geeignet wenn man hinterher nochmal kurz mit dem Hackmesser drübergeht
am 6. Mai 2017
Super praktisches Küchengerät. Die klingen sind sehr scharf, sodass man auch Möhren damit locker "anspitzen" kann, wenn man sie im richtigen Winkel ansetzt (ganz gerade).
Ein Stern Abzug weil es zum Ende des Gemüses hin recht schwer wird, es zu greifen und weiter zu drehen. Auch mit dem Aufsatz als Dreh-Hilfe bleibt recht viel übrig weil man nicht bis ganz zum Ende anspitzen kann.
Ein Bonus ist wiederum, dass die Mitte des Gemüses als ein langer Stil übrig bleibt (so als würde man bei einem Bleistift nur das Holz abspitzen und die Mine bleibt übrig) - bei Möhren der beste und leckerste Teil, den man dann beim Kochen schon mal nebenbei knabbern kann ;)
am 27. Juli 2017
Ich habe mir diesen Spiralschneider von GEFU im Rahmen meiner Low Carb Ernährung bestellt.
Bislang habe ich meine " Zucchettis " immer mit einem herkömmlichen Sparschäler hergestellt.
Der Spiralschneider macht weitaus schöneres Zudeln und ist auch deutlich leichter in der Anwendung.
Einziges Manko - wenn die Zucchinis zu dick sind, bekommt man die Zucchini nicht richtig "gedreht".
Sonst ein Super Teil - natürlich nicht nur für Zucchinis ;)
Für abwaschfaule Menschen wie mich - ganz einfach in der Spülmaschine zu reinigen.
review image
am 15. August 2017
Damit mache ich tolle Gemüse Spiralen, zum Beispiel mit Zucchini und Möhren. Das Resultat sieht sehr gut aus, wie Spaghetti in anderen Farben. Schmeckt super. Man kann wählen wie dick die Spiralen werden sollen. Man muss ein bisschen ausprobieren welche Sorten Gemüse man nimmt. Mit etwas härteren Sorten, wie z.B. Möhren geht es manchmal etwas schwerer. Das beste Resultat habe ich mit Zucchini, die ich dann in der Pfanne brate mit Öl.
Bin so zufrieden mit diesem Küchenhelfer dass ich ihn auch schon ein paar mal verschenkt habe.
am 18. Dezember 2016
Ich finde das Gerät an sich ganz praktisch, jedoch wenn ich eine Karotte "schneiden" will, dann bleibt am Schluss immer ein kleines Stück und die Mitte der Karotte übrig. Was soll ich dann bitte mit dem Rest machen? Natürlich könnte ich den Rest einfach klein schneiden, aber das ist doch nicht der Sinn und Zweck von diesem Gerät.
Auch finde ich es leichter das Gemüse mit der Hand zu drehen, als mit dem Aufsatz, aber den kann man ja auch locker weglassen.
Ich kann es schon empfehlen, aber ich hätte es mir besser vorgestellt..
am 26. Juli 2017
Der Spiralschneider ist gut geeignet für Karotten (müssen aber richtig frisch und hart sein). Bei roten Rüben (roh, nicht gekocht) geht es zwar am Anfang gut, aber dann läuft man Gefahr sich nur mehr selber in die Finger zu schneiden/ ritzen. Es bleibt dadurch ein großes Stück übrig, das man nicht mehr für den Spiralschneider verwenden kann, sondern per Hand schneiden muss.
am 7. Juni 2014
Ich liiiiieeeeebe Gemüsespaghetti! Dieser Spiralschneider ist sein Geld wert! Die Handhabung ist super einfach. Achtung, wenn das Gemüse schon zu kurz ist, muss man auf seine Finger achten.
Bei Zucchini lasse ich nun während der Verarbeitung einfach den Stiel (Schnittstelle) dran, so habe ich auch keinen unnötigen Rest. Bei Möhren kann ich den Tipp geben sie nicht ganz zu schälen, sondern am dicken Ende die Schale 2-3 Finger breit stehen zu lassen, so ist die Möhre griffiger und man rutscht nicht ab. Auch mit Rettich, Petersilienwurzeln und Pastinaken lässt sich das Gerät super verwenden :-) Einen Stern Abzug, weil man das Mittelstück des Gemüses als Rest hat (kann man ja dann trotzdem noch essen) und weil die Reinigung für die Finger gefährlich werden kann ;) Also Obacht beim säubern!
Ich will dennoch nicht mehr auf dieses Gerät verzichten!
am 16. Februar 2017
Super. Scharfe Klingen. Ich habe bisher nur Zucchini geschnitten, aber das klappt prima. Das Einzige worauf man achten muss, ist die Dicke des Gemüsestücks. Das Gehäuse bleibt übrig und ich schneide es am Schluss klein.