Stil: DisplayPort - VGA|Ändern

am 13. November 2014
Ich verwende den DisplayPort - HDMI Adapter jetzt mittlerweile seit Jänner 2014 regelmäßig beruflich und hatte noch nie ein Problem.
Egal ob ich den Laptop (HP ProBook 6570b) an einen Projektor oder einen Fernseher anschließe erkennt mein Laptop alles ohne Probleme. Bei meinem privaten TV zum Beispiel erkennt er sofort um welchen TV-Typ es sich handelt und fragt mich ob ich Audio über das HDMI übertragen möchte oder die Laptop-Lautsprecher verwenden will.
Ich finde einfach nur generell, dass diese Adapter zu klobig sind --> Riesengroß und dick.
Auf jeden Fall rate ich euch, dass ihr euch ein Originalteil bestellt, da bei Nachbauprodukten oft der Ton nicht funktioniert oder gleich gar nichts.
am 3. März 2017
Habe den Artikel gekauft, da mein PC nur 1 D-VID Anschluss besitzt. Es gibt keine größeren Mängel außer das der damit angeschlossene Bildschirm nicht auf 144Hz laufen kann.

Einen Punkt abzug.
am 30. März 2017
The product delivered is not a original HP product but a compatible product (China Made) without brand.
review image review image
am 29. Juli 2016
von 2 gtx780 im sli auf 2x1080 gewechselt, da mein 32 zoll led monitor nur einen vga eingang hat wurde der adapter gekauft und am anfang war ich begeistert, (habe mir natürlich gedacht , ich kaufe mir ein marken produkt statt china schrott )
dann nach 30 sek der erste down, das ding flackert extreme die schrift verwackelt so sehr das man sie kaum noch lesen kann
alle grafikkarten treiber installiert , alles geupdatet alles auf 60hz gestellt und voila keine veränderung.
Das ding ist der pure schrott, für menschen die den adapter gelegentlich brauchen , und denen es nicht interessiert dass ihr bildschirm aussieht wie wackelpudding allerdings noch in ordnung...
ich muss mir jetzt einen neuen monitor kaufen und letsplays aufnehmen geht auch nicht mehr in der zeit, dh ich habe solange auch kein "richtiges einkommen"
am 12. Februar 2010
Habe lange eine Möglichkeit gesucht um an meiner Grafikkarte (ATI 5770) über den Displayport
einen dritten Monitor anzuschließen. Ein aktiver Adapter, der eigentlich nötig wäre,
ist sehr schwer zu bekommen.
So habe ich diesen Adapter probiert und siehe da, er funktioniert einwandfrei!!!
Also wer via Displayport einen dritten Monitor (Eyefinity) anschließen möchte,
der kann diesen Adapter anwenden.
am 28. Januar 2011
Seit einigen Wochen verwende ich den Adapter zum Anschluss meines LG-Monitors (Flatron W2242T) an ein HP EliteBook 8440p. Die Bildausgabe funktioniert völlig problemlos, die Verarbeitungsqualität ist gut.

Einziger Kritikpunkt ist das kurze, dicke (und damit relativ starre) Kabel zwischen beiden Steckern. Dies führt dazu, dass bei angeschlossenem DVI-Kabel eine relativ hohe Zugkraft auf der DisplayPort-Buchse des Computers lastet.
review image
am 20. Februar 2010
Ich kann mich Vill nur anschließen. Ich habe auch eine ATI 5770 und das dritte LCD über den "Display Port to VGA Adapter" von HP läuft perfekt im erweiterten Desktop Modus oder Eyefinity Modus, bei mir mit 3840x1024 Pixel. Wer nicht zwingend das LCD über DVI-D anschließen will, kann sich einen deutlich teureren "Active Display Port to DVI Adapter" z.B. von SAPHIRE sparen. Übrigens im März wird es von ATI den Treiber 10.3 geben, der dann sogar die angrenzenden Rahmen wegrechnet.
am 27. März 2010
Hallo,

habe 3 VGA Monitore angeschlossen 2 über dvi-vga-adapter und den einen über diesen Adapter angeschlossen. Funktioniert wunderbar.
am 9. Dezember 2012
Dieser Adapter ist geeignet, um einen Laptop mit Display Port mit einem Monitor mit DVI-Kabel zu verbinden. Der Stecker rastet am Laptop ein und sitzt sicher. Der Der Monitor wird automatisch erkannt und funktioniert genauso, als of der Laptop einen DVI-Ausgang hätte.
Gute Qualität, die Länge sehe ich nicht problematisch, man kann ja bei Bedarf ein längeres Monitorkabel hernehmen.
Über weitere Funktionen kann ich keine Auskunft geben.
Lieferung: Schnell und unproblematisch; Preis: wesentlich günstiger als im Einzelhandel.
Empfehlenswert!
am 14. Mai 2013
Nachdem ich schon einigen HDMi-DIsplay-Port Kabel und Adapter getestet habe, habe ich mir nun diesen hochpreisigen Adapter zugelegt, und siehe da er funktioniert!!
Bei Vilen Adaptern gibt es das Problem, dass sowohl PC, als auch Monitor im power-Save Mode landen , und es ist nur sehr nervig (z.B. durch gleichzeitigen Anschluß eines VGA Kabels) oder überhaupt nicht möglich das Bild zum Leben zu erwecken.
Dieser Adapter hat das Problem , zumindest bei mir, nicht.