Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. August 2009
Dieses System löst bei mir (als Lösung für das Schlafzimmer und täglicher Radiowecker) ein Tivoli Radio Three (mit zweiter Box und Subwoofer) ab - warum? Weil dieses Produkt genau die Features hat, die ich mir immer gewünscht habe. FM-Empfang, Internetradio und USB-Anschluß - zum Drüberstreuen auch noch in allen Funktionen als Wecker nutzbar!

Nachdem der Preis jetzt deutlich gesenkt wurde, war es soweit. Beim Auspacken war ich zuerst erstaunt, dass das Basisgerät und die zweite Box doch ein wenig größer als erwartet waren - ist aber eventl nur Gewöhnungssache, da die Geräte ja jetzt hochkant stehen.

Die Inbetriebnahme dauerte max. 10 Minuten, inkl. WLAN-Connection, Programmierung Internetpresets, FM-Presets (Sendersuchlaufaktivierung mit der Fernbedienung ein kleines Geduldspiel)udn Weckzeiteinstellung. Die Betriebsanleitung habe ich erst für die Einstellung der Uhr benötigt, da dies in einem Unterprogramm versteckt ist.

Mein Fazit:

+ endlich kein Netzgerät mehr

- Fernbedienung etwas sehr handlich
- keine Anzeige des aktuellen Songs/Interpreten bei Internetradio (obwohl
die Sender den Service nachweislich anbieten - im Wohnzimmer mit meinem
TEAC 5000 klappt dies vorzüglich)
- zumindest nach Inbetriebnahme gleich zwei Online-Updates binnen sechs
Stunden - beide Updates führten zu einem Reset - d.h. alles, bis auf
die Uhrzeit muss neu eingegeben werden (inkl. FM-Presets - siehe
Fernbdienung!!!)

Bis auf die paar negativen Punkte (daher nur 4 von 5 Sternen) bin ich hochzufrieden, nur ein Tivoli-Audio ist ein Tivoli-Audio ;-)
am 22. April 2013
Wie von Tivoli nicht anders erwartet von der Verarbeitung her top, Klang im Bereich HiFi anzusiedeln und dank Equalizer benutzerspezifisch anpassbar, WLAN im allgemeinen gut.
1 Punkt Abzug, da sich das System ab und an mal "aufhängt" und dann nur durch einen "Reset" (Stromversorgung kurzzeitig weg)
wieder läuft.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken