CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Yoga für den Abend
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 26. September 2007
...und noch besser für all diejenigen, die Anna bereits live erlebt haben und daher wissen, wie die Übungen ausgeführt werden müssen. Die Zusammenstellung der Übungen für den Abend ist gut gelungen, da sie vor allem Wert auf die Dehnung und Lockerung der Bereiche legt, die bei sitzend Tätigen tagsüber leicht verspannen. Etwas störend ist, dass die Übungen zu Anfang lang und ausführlich erklärt werden, was einerseits gut ist, denn man soll ja wissen wies geht, andererseits der Atemrhythmus dann nicht mehr eingehalten werden kann. Da keinerlei Abbildungen am lebenden Objekt sondern nur Strichmännchen zur Erläuterung der Haltungen vorhanden sind ist die CD für Anfänger eher nicht geeignet. Problematisch halte ich auch das dynamische Krokodil, da es bei Untrainierten hier leicht zu Problemen mit dem unteren Rücken kommen kann. Aber für Yogaerfahrene, die abends einfach Lust haben, eine Stunde mit Anleitung eine einfache entspannende Yogapraxis zu üben, ist die CD hervorragend geeignet. Leider fehlt die Schlussentspannung, die ist wirklich zu kurz, aber die kann man ja selbst noch dranhängen.
am 18. April 2011
Ich bin blutige Anfängerin und arbeite seit kurzem ärgenzend zu einem Kurs mit diesem Programm. Ich finde es sehr entspannend und bin sehr zufrieden mit den anschaulichen Beschreibungen der Übungen. Ich bin rundum zufrieden, es ist eine absolute Bereicherung. Und die eine Stunde geht vorüber wie im Fluge. Wie für mich gemacht. Vielen Dank!
am 27. März 2009
Durch meine Tätigkeit in der Gastronomie (Teller tragen, Kisten tragen, auf Steinfußboden stehen und laufen) und zwei Schwangerschaften leide ich seit Monaten an enormen Rückenschmerzen. Ich habe ein einziges Mal die Yoga-Abend-Stunde praktiziert und ich bin am nächsten Morgen das erste Mal schmerzfrei aufgewacht. Diese CD ist besser als jede Medizin.
am 23. Juli 2007
Anfang der Woche bin ich durch die CD Abteilungen geschlendert und wollte mich bloß mal umsehen. Als ich an dieser CD vorbei lief musste ich sie umgehend aus dem Regal nehmen, weil ich das Cover so ansprechend fand. Yoga für den Abend" der Titel, an Yoga hab ich mich bisher nicht ran getraut - Kurse zu teuer und zu Hause allein - mir hat wohl der Einstieg gefehlt. Also dachte ich, mitnehmen und jetzt wird es versucht, ganz nach dem Motto jetzt oder nie".
Ich bin hellauf begeistert, wie gut es ist und vor allem, wie gut es tut.
Die CD hat im Booklet eine ausführliche Beschreibung über Yoga, was es ist, wo es her kommt, was man dringend beachten sollte. Und selbstverständlich Übungsbeschreibungen (gut und verständlich dargestellt - mit kleinen Zeichnungen), dazu gibt es verschiedene Programme. Je nachdem, wie viel Zeit man hat, kann man ein längeres oder kürzeres Programm wählen.
Wo es Yoga für den Abend" gibt, gibt es auch Yoga für den Morgen" - gleicher Aufbau und zusammen sind sie unschlagbar.

Fazit absolut empfehlenswert, ich mache das seit nicht ganz einer Woche und fühle mich tatsächlich entspannter und voller Energie - hoffentlich hält es an!
am 4. Juni 2008
Ich hatte Probleme abzuschalten und wollte schon lange mit Yoga anfangen, also habe ich mir diese CD gekauft. Ich konnte selbst nicht fassen, wie gut es tut. Ich denke, einen Kursbesuch ersetzt es nicht, aber für die tägliche Praxis Zuhause kann ich mir kaum etwas besseres vorstellen.
Allerdings muss ich anmerken, dass ich von den beiden Kurzversionen nicht so viel halte, zumindest haben sie bei mir nicht den Effekt, den die lange Version hat (1 Stunde).
Ich kann es trotzdem jeden empfehlen, der sich (Aus)Zeit für und mit sich gönnen möchte!
am 25. Februar 2017
Mit dieser CD und der Aussage "Diese CD ersetzt den Gang in den Yoga-Kurs" hat Frau Trökes nicht nur den Tiefpunkt sondern den Tiefstpunkt der Niveaulosigkeit in Sachen "Yoga" erreicht. Ich kann es immer nicht fassen, dass so eine Frau mal im Bundesvorstand des BDY tätig war. Diese Frau ist mit ihrer Tätigkeit und der Verbreitung ihrer "Yoga"-Werke eine wirkliche Schande für eine ganze Berufsgruppe.
Eines DER wichtigsten Kriterien für eine Yogapraxis ist die "Beziehung" zu einem Lehrer oder einer Lehrerin. Das ist eine zentrale Aussage in allen grundlegenden Yogaschriften und so wurde Yoga seit Jahrhunderten praktiziert, bis "Verwässerer" und "Dilettanten" und "Geschäftemacher" anfinge "Yoga" derart zu verbiegen, dass bis auf das Wort vom Inhalt nichts mehr übrig blieb. Und Frau Trökes ist einer der treibenden Kräfte in dieser Richtung.
1313 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2013
Diese CD habe ich mir gekauft, da ich ein Yoga-Programm speziell für die Abendstunden zum Runterkommen gesucht habe.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme, ruhige Stimme und erklärt jede Übung sehr ausführlich. Die Übungen sind außerdem gut aufeinander abgestimmt und es gibt verschiedene Programme zur Auswahl.
am 7. Dezember 2012
Die CD gefällt mir sehr gut. Die Übungen sind gut erläutert, die Erklärungen werden auch mehrfach wiederholt, so daß man in den Atemrythmus kommen kann.
Entspannung kommt nicht zu kurz. Sehr schön.
am 24. April 2015
Ich habe diese CD für mich gekauft. Auf Anraten meiner Yogalehrerin habe ich diese CD von Anna Trökes gefunden. Und werde mir vermutlich auch "Yoga am Morgen" dazu holen.
TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2009
Habe mir die CD als MP3 gekauft und gemerkt, dass man ohne Booklet/Handbuch als Anfänger nicht klar kommt. Manchmal erklärt Frau Trökes mir, einfache Abläufe, etwas zu lange und kompliziert (während einer Übung, wenn man die schon kann, verliert man dadurch den Rhythmus, dann muss man ausblenden üben und als Anfänger verheddert man sich/verliert den Faden). Wie gut, dass ich bereits mehrere CDs von ihr habe, so konnte ich mir die meisten Übungen dort abgucken bzw. nachvollziehen (es ist nur eine andere Zusammenstellung bzw. Variation einer Übung). Denn bisher hat der Blick auf die Übungsbilder dann alles wieder verdeutlicht. Das Tempo ist für Anfänger auch sehr gut nachmachbar. Also als Anfänger auf jeden Fall mit Booklet bestellen. Als Geübter reichen die Downloads. Es sind 15 einfache Streck-Dehn-Übungen, die wirklich für jeden gut machbar sein sollten (keine Verrenkungen). Dauer 60 Minuten. Der Ausklang könnte, wie bei den meisten anderen auch, länger sein, ruhig 10-15 Minuten

Yoga Music Mantras & Chants
Yoga Moods