Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Farbe: Marine|Ändern

am 16. Februar 2012
Zunächst das Positive: der Sack ist richtig schön warm! Wir waren damit bei minus18° spazieren, und unsere Tochter war sogar verschwitzt am Nacken (lange Unterswäsche, Fleeceanzug, Mütze + dieser Fellsack)...
Die Farbe ist auch schön, genauso leuchtend rot wie auf dem Foto. Das Fell ist schön dick - ca. 2cm, die Reiß- und Klettverschlüsse funktionieren gut.
Die Kordel am oberen Ende des Sackes ist für die Katz, wegen dem steifen Fell kann man da nicht mal Ansatzweise eine Kapuze daraus basteln, da kann der Sack aber nichts dafür.
Negativ zu bewerten ist der starke "Fellausfall", wenn man ins Fell greift, zieht man selbst bei leichtem zug büschelweise Fellknäuel heraus. Ich hab keine Ahnung, was dies bedeutet, aber ich finds suspekt. Der Fußraum ist auch nicht so groß wie 45cm Breite vermuten lassen, unser Kind ist ein halbes Jahr alt und der Sack passt jetzt sehr gut, für ein größeres Kind wirds aber schon hübsch eng. Die Erweiterung, die vorn in den Reißverschluß eingenäht ist, ist gar nicht gepolstert, wenn man diese benutzen muss, büßt der Sack einiges seiner Wärme ein.
am 7. Januar 2015
Gesamteindruck:
Sehr wertiger Fußsack, der das macht was er soll - das Baby warm halten. Darüberhinaus gibt er unserem Sohnemann das Gefühl der Geborgenheit und Ruhe,- denn der kleine Racker schläft in dem Fußsack bereits nach 5-10 Minuten ein :-)

Vorteile:
- Top-Qualität
- Hält warm, ohne zu überhitzen
- Angenehmer Geruch
- Leichte Handhabung
- Passend für den Kinderwagen von Teutonia

Nachteile:
- Bisher keine

Sonstiges:
Was mich nur wundert, sind die unterschiedlichen Preise für unterschiedliche Farben.
Vergleicht man die Fußsäcke (Artikelnummern) mit denen auf der Homepage der Herstellers, kosten dort alle Modelle unabhängig der Farbe gleich (UVP 239 EUR). Wieso man hier bei Amazon für einen braunen Fußsack 159 EUR und für einen grünen 229 EUR zahlen soll, bleibt rätselhaft.

Grüße,
AK79
am 7. Januar 2011
der fusssack ist wirklich sein geld wert dickes dichtes lammfell hält unseren zwerg schön warm und die praktischen füßlinge schützes das fell vor schmutz wenn unser einjähriger mal eine kleine runde läuft, die farbe ist superschön und passt genau zu unserm teutonia elegance haben ihn auch schon auf dem schlitten mit lehne benutzt würde ihn immer wieder kaufen
am 22. Juli 2015
Habe den Fußsack bei einer Freundin gesehen und kann nur sagen er sieht sehr hochwertig und edel aus und das echte Medizinfell ist wunderbar weich und fusselt nicht so stark wie anderes Fell. Wir hatten auch einen bestellt aber leider in der falschen Farbe und Größe erhalten...da er für unsere Tochter aber zu klein ist haben wir ihn wieder zurück geschickt. Wir haben eher einen Sack in Größe eines Maxi Cosi bekommen. Der von meiner Freundin war in Kinderwagengröße. Wir haben uns nun einen anderen gekauft. Was ich von Hersteller eine tolle Geste finde und wo endlich mal jemand mitgedacht hat ist: Bei meiner Freundin war im Sack ein paar Füßlinge beim Kauf dabei, damit die Matschschuhe nicht das Fell versauen. Sehr gut. Schade dass es das nur von diesem Fell gibt. Bei unserem 0815 Sack aus Mikrofaser für 19.99 Euro war sowas nicht dabei. Klar auch bei dem Preis...

Aber laut den Aussagen meiner Freundin gibt es nichts zu meckern und ich kann den Sack in ihrem Namen nur empfehlen.
am 26. Oktober 2010
Ich habe lange überlegt, welchen Fußsack ich für unseren kleine Schatz kaufen werde. Er sollte immerhin einigen Anforderungen genügen wie z.B. optimaler Schutz schon für das Neugeborene, Verarbeitung von echtem Lammfell und eine Firma deren Felle von Öko Test mit -Sehr gut - oder -Gut- bewertet worden sind, ein gutes Handling und eine lange Nutzbarkeit.

Das war also geklärt, nun konnte sie Suche beginnen und bin nach dann langem hin und her auf den Kaiser Iglu-Fußsack mit Lammfell gestoßen. Neben den Kriterien die für mich wichtig waren hat mir gefallen, dass es den Fußsack in so vielen verschiedenen Farben gibt. Ich habe mich dann schließlich für den braunen Fußsack mit Medizinfell entschieden, dann bestellt und heute ist er angekommen. Hier mal ein Lob an die blitzschnelle Versandabwicklung von Amazon :o)

Nach dem ich den Fußsack aus der Verpackung genommen hatte gefiel mir die Farbe auf Anhieb, weil es ein wirklich schönes dunkles Braun ist, dass zu den gängigen Kinderwägen passt. Aber über das Gewicht des Fußsacks war ich überrascht, denn mit guten 2 kg ist er mit Sicherheit kein Leichtgewicht. Aber wie sagt man so schön - von nichts kommt nichts - und so ist auch das Gewicht zu erklären. Der Fußsack ist nämlich durch und durch mit superflauschigem und dichten Lammfell ausgestattet. Selbst das abnehmbare Fußende ist mit Fell versehen, so dass Baby auch ohne Schuhe wirklich keine kalten Füße bekommen kann. Der Oberstoff ist aus hochwertigem, wasserabweisendem und sehr dicht gewebtem Nylongewebe gearbeitet (in der Dusche getestet und er hält dicht). Ich hatte erst bedenken, ob das Kind wegen der Kunstfaser nicht doch in dem Fußsack schwitzen würde. Aber das Lammfell kann ungestört seine ganzen positiven Eigenschaften entfalten - das Außenmaterial ist wirklich atmungsaktiv.

Die Funktionalität ist durchdacht wie bei wohl kaum einem anderen Fußsack. Unter dem oberen Reißverschluss befindet sich noch mal ein eingenähter Stoffkeil aus Nylon der zum einen als Kälteschutz dient. Er kann aber auch anhand des angebrachten Klettverschlusses zur Fußsackvergrößerung genutzt werden, d.h. wenn das Kind später mal im Buggy sitzen kann, muss man den Fußsack nicht ganz öffnen und es bleibt schön kuschelig warm.
Das Kopfteil lässt sich mittels einer Kordel zu einer Fellkapuze zusammenziehen. Das finde ich persönlich supertoll, denn so kann man auch bei heftigen Minustemperaturen schon die Kleinsten mollig warm eingepackt spazieren fahren. Aber auch als Krabbeldecke für Unterwegs bietet der aufgeklappte Fußsack ausreichend Platz um das Baby mal aus dem Kinderwagen nehmen und am Geschehen teilhaben lassen zu können.
Auch der Reißverschluss des abnehmbaren Bodens ist mit einem überlappenden Rand aus Nylongewebe geschützt und das Kronenzeichen am Fußende schützt die Zippergriffe in dem es mit einem Klettverschluss versehen ist.
Der Fußsack bietet mit seinen 1m Länge x 45 cm Breite mehr als ausreichend Platz. Aber ein weiterer Pluspunkt ist, dass er durch das Abnehmen/ Aufklappen des Bodens auch noch für die Großen unter den Kleinen genutzt werden kann. Somit muß der Fußsack nicht so schnell ausrangiert werden und die Nutzungsdauer verlängert sich erheblich.
Am Rücken des Fußsacks ist ein rutschhemmendes Polster vernäht. So bleibt der Fußsack auch dort wo er hingehört und folgt nicht, wie man es von den meisten Fußsäcken kennt, der Schwerkraft - das lästige hoch zerren des Fußsacks kann man sich entspannt sparen (incl. dem kleinen Insassen kann das nämlich auf Dauer ganz schön ins Kreuz gehen und ist zu dem unendlich nervend). Fünf Gurtschlitze runden die Funktionalität ab. Und wenn Baby dann mal die Welt laufend erkunden kann und nach der ganzen Anstrengung doch wieder in den Buggy / Kinderwagen möchte, kann man das Fell schützen in dem man die mitgelieferten Füßlinge aus Nylon über die Schuhe zieht. Waschbar ist der Fußsack unter Verwendung eines Waschmittels für Lammfell auch.

Fazit: Ein zu 100% empfehlenswerter Fußsack den ich jederzeit wieder kaufen würde. Man freut sich auf den Winter, denn das fluffige Fell ist reichlich und erstklassig verarbeitet. Die Funktionalität ist absolut durchdacht und wird durch viele kleine Extras ergänzt.
am 26. Dezember 2012
mein Enkelkind fühlt sich wohl in dem Fußsack und kann prächtig drin schlafen! Ausschlaggebend für die Wahl dieses
Produktes war die Möglichkeit der Vergrößerung.
am 2. November 2012
Der Sack ist wunderschön, kuschelig und toll verarbeitet. Ideal für kalte Tage im Sportwagen. Für die Babyschale und Maxi Cosi leider nicht geeignet. Wir haben daher zusätzlich den Little Sheepy Sack von Kaiser benötigt - den Altersangaben des Händlers entsprechend.
am 6. November 2015
Leider ist der Reißverschluß so spießig, dass es im täglichen Betrieb (mit zappelnden Baby/Kind drinnen) praktisch unmöglich ist, den Sack zu schließen - schon ohne Kind drinnen brauchte es viele Versuche. Außerdem ist kein Steg (Stoffteil) zwischen Fell und Zip, sodass man das Fell unweigerlich mitzippt. Schade eigentlich, weil der Rest des Sackes wirkte recht brauchbar und das Fell angenehm. Uns beschleicht der Verdacht, dass hier am falschen Fleck gespart wurde :-((
am 24. März 2011
es hält super warm und mein schatz schwitzt nicht :-).
es ist halt sehr schwer, so dass es immer wieder nach unter rutscht trotz anti-rutsch matte auf der rückseite :-(. muss immer wieder neu richten. aber alles in allem würde ich es immer wieder kaufen.
am 17. Oktober 2013
Sehr schöner, gut verarbeiteter Fusssack. Hatte vorher ein günstigeres Modell bestellt aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Hier habe ich Qualität die ich sehen und fühlen kann. Der Preis ist,finde ich gerechtfertigt.

89,90 €-139,99 €
34,90 €-109,78 €