Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. August 2010
Super Spielesammlung für unterwegs mit allen Spielen, die es braucht und die Spass machen!
Drei kleine Aber: der Karton ist aus unverständlichen Gründen doppelt so hoch wie die eigentliche Kiste mit den Spielen darin - innen eingebaut noch ein dekorativer (?) Hohlraum. Warum? Als Reisepielsammlung sollte es doch insgesamt optimiert klein sein, oder nicht? Da aber ohnehin (zweites Aber - wie auch schon von jemandem vor mir angemerkt) keine Lösung für die während des Spielens nicht-genutzten Spielsteine eingebaut ist, haben wir ein extra Säckchen für Aufbewahrung & Transport benutzt. Und zum dritten ist das "Gänsespiel" nur mit Spieleanleitung machbar und somit auch nicht für die kleinen Kinder allein spielbar (da lesen erforderlich ist). Die klassischen "Leiterspielchen" arbeiten hier auf dem Spielfeld mit Farben oder Pfeilen, das wäre ein wenig praktischer, da man eben auf der Reise so wenig wie möglich rumschleppen möchte und die Gebrauchsanweisung für die anderen Spiele eigentlich nicht mehr benötigt.
Aber dennoch: superpraktisch und handlich und jederzeit zu empfehlen!
am 22. September 2014
Habe extra für unseren Sommerurlaub dieses Reisespiel angeschafft. Vorhergehende Rezensionen anderer Schreiber habe ich dummerweise ignoriert. Das Reisespiele ist soweit okay, jedoch hätte ich für den Preis etwas anderes erwartet. Billige, bedruckte
Pappe, die unter ein Plexiglas geschoben wird. Die spielfiguren sind wirklich mini, die Magnete, welche die Figuren auf dem Spiel halten, haften nicht sonderlich stark.
am 3. August 2009
Hallo,

an für sich ist das Produkt nicht schlecht, das einzige Manko was ich sehe ist, das man die Spielpläne und Figuren bei geöffneten Spielfeld nirgends "einlagern" kann und so alles umherschwirrt, was nicht gebraucht wird. Wir haben uns mit einer Plastetüte beholfen, zumindest für die Figuren u.ä.
am 16. Juni 2016
Also wer seine Kinder / Enkelkinder nicht nur den Technikgamespielen überlassen will, der sollte sich solche Spiele anschaffen. Ob zu Hause oder speziell auf Reisen es ist ein Muss. Dieses Spiele-Set kommt bei uns auf jede Reise mit und wir lieben es. Wir spielen nicht jeden Abend, aber wenn es uns packt oder den Kindern mal wieder "langweilig" ist, dann gehts los und wir haben sehr viel Spaß damit. Ich finde es super, dass alles magnetisch ist. So tut nichts verrutschen, wenn man mal gegen den Tisch stößt oder es rollt nicht viel durch die Gegend, wenn das Spiel doch mal runterfällt. Und auch für mehrere Kinder im Auto - einfach toll!
am 13. September 2013
Die Verpackung zeigt, da muss viel drin stecken. Geöffnet, herausgeholt und was bleibt - 50% Luft. Die Qualität der Spiele (Material) macht nur einen mittelmäßigen Eindruck.
Was ebenfalls fehlt, ist eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Spielfiguren/-steine. Es liegt alles lose in der Kiste. Kleine Tütchen müssen her.
Wie es sich im Urlaub bewährt, muss sich noch zeigen. Preis ist aber gefühlt zu hoch.
am 22. November 2013
Ein paar Klassiker für unterwegs mit Magneten. Die Spielfelder sind einfach zu wechseln. Ärgerlich ist höchstens, dass die Figuren die nicht gebraucht werden in der Umverpackung oder einer Tüte aufbewahrt werden müssen. Wird nicht gespielt können sie ins zusammengeklappte Spielfeld.
am 14. Juli 2016
Ich war auf der Suche nach einem magnetischen Reise-Spieleset in einer guten Größe insbesondere für einen anstehenden Langstreckenflug. Dieses Spieleset schien mir hierfür - mit ein paar persönlichen Ergänzungen - am besten geeignet: Zusätzlich ein Spielfeld für Backgammon und für Fuchs & Hennen, kleiner Beutel für die Spielfiguren, Beutel für das ganze Spieletui als Ersatz für den unnötig großen Karton.

Enthalten sind:
*) 11 gelbe, 10 rote, 10 grüne & 4 schwarze magnetische Spielfiguren
*) Ein kompletter Satz magnetische Schachfiguren (Symbole auf größere, runde Steine aufgedruckt)
*) 1 Würfel
*) 6 Spielpläne, jeweils beidseitig bedruckt und halbiert: Halma/Solitaire, Schach/Mühle, Gänsespiel/Mensch ärgere dich nicht
*) 1 Etui und zugleich aufklappbares Spielfeld, in das die Karton-Spielpläne zwischen einer Metallfolie und klaren Plastikscheibe eingeschoben werden können.
*) 1 Heftchen mit Spielanleitungen für: Mensch ärgere dich nicht, Dame, Mühle, Halma, Schach, Gänsespiel, Fünf in einer Reihe, Solitaire

Zu meinem Fazit nach einer ersten, eingehenden Begutachtung:

Positiv:
+ Die Größe: Groß genug, um ganz gut damit spielen zu können, aber klein genug um platzsparend transportabel zu sein.
+ Das Etui ist grundsätzlich ein durchdachtes Konzept, auch wenn es einige Verbesserungsmöglichkeiten gäbe

Negativ:
- kein Beutel für die Spielfiguren dabei
- kein Beutel um das Etui ohne Karton (viel platzsparender!) trotzdem geschützt transportieren zu können, der Karton ist nämlich unnötiger weise doppelt so hoch wie das geschlossene Etui!
- Die Haftkraft der magnetischen Spielsteine ist nur mittelmäßig. Sie reicht, damit bei Stößen gegen das Spielfeld die Steine nicht oder nur minimal verrutschen. Stellt man das Spielfeld aber auf den Kopf, fällt ca. die Hälfte der Steine ab.
- Die Schachfiguren müssen erst aus einem Kunststoff-Gerippe heraus gebrochen werden. Man ist leider schon fast gezwungen, danach noch die Steine zu entgraten und die abstehenden Kunststoff-Nasen zu entfernen.
- Mit ein bisschen mehr Ausstattung (zweiter Würfel, mehr Spielfiguren, zusätzliche Spielpläne, Fuchs & Hennen statt bloß Solitaire-Aufdruck) wäre das ganze wesentlich attraktiver.

Besonders wichtig war und ist mir Backgammon. Leider ist mein Plan, hierfür selber noch einen Spielplan zu ergänzen und mit den Schachfiguren darauf zu spielen, doch nicht so einfach umsetzbar - hierfür sind nämlich die Schachfiguren zu groß! Sie haben einen Durchmesser von 15 mm, eine Spielfeld-Hälfte ist 78 mm breit - es gehen sich also nicht 6 Steine nebeneinander aus! Die Steine übereinander zu stapeln und von Feld zu Feld schräg versetzt zu platzieren, ist auch keine brauchbare Lösung. Die anderen Spielfiguren hätten nur einen Durchmesser von 9 mm, aber dann müsste jeder Spieler zwei verschiedene Farben benutzen (11 gelbe + 3 schwarze; 10 rote + 5 grüne). Sehr ärgerlich! Hier muss ich mir noch etwas anderes einfallen lassen und ev. andere Magnetsteine besorgen.

Alles in allem: Dieses Spieleset ist grundsätzlich okay, es wäre aber mit wenig Aufwand viel mehr möglich gewesen. Leider hat der Hersteller meiner Meinung nach an den falschen Stellen gespart ...
am 24. August 2015
Gut durchdacht, leicht austauschbare Spiele, Spielsteine sind magnetisch, man kann also auch während der Zugfahrt spielen. Lediglich fehlt eine Schachtel zum Aufbewahren der Spielsteine. Die Folietüte reicht dafür leider nicht. Weil sie aufgeschnitten werden muss. Deshalb nur 4 Sterne.
am 8. Dezember 2015
Bei Reisespielen, gerade auch, wenn Kinder sie nutzen, sollte eine gut schließende Hülle, die schnell und einfach zu handhaben ist, geliefert werden. Hier ist die "Transporthülle" die für den Transport umfunktionierte "Spielbretteinfassung". An sich eine gute Idee, allerdings sind die Verschlüsse (kleine Zapfen) nicht bruchsicher - auf einer Reise ist einer dieser Zapfen bereits gebrochen. Lässt sich aber z.B. auf einer Zugfahrt kaum vermeiden, wenn man schnell zusammenpacken und aussteigen muss. Daher transportiert man die Spiele besser in der Kartonverpackung, doch damit geht der Vorteil einer schlanken Transportverpackung schon wieder verloren. Schlecht gelöst.
Die Spiele können jedoch erwartungsgemäß gut gespielt werden, auch wenn die Spielfiguren äußerst klein gehalten sind.
am 14. Oktober 2014
Leider haben die Spielfiguren sehr schlechte Qualität:
- Magneten sind schief eingeklebt, so dass die Figuren auch schief stehen
- bei einigen Figuren sind Magneten schon beim Posttransport herausgefallen
- die Spielbox lässt sich nicht verschließen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Figuren herausfallen und verloren gehen.

Ich habe von der Marke wesentlich bessere Qualität erwartet.

Wenn ich noch Zeit vor dem Urlaub hätte, würde ich es zurück schicken.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken