Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Oktober 2013
Benutze dieses Produkt seitdem wir einen Kaffeeautomaten besitzen. Durch die Verwendung dieses Reinigungsmittels
habe ich in den 7 Jahren keinerlei Reparaturen am Gerät. Der Automat ist täglich mehrfach in Betrieb. dient in jedem Fall
der Verlängerung der Nutzungsdauer.
am 4. Februar 2011
Ich arbeite selbst beim BSH - Werkskundendienst und kann nur jeden raten, niemals ein Entkalkungsmittel auf Essigbasis zu nehmen. Der Erfekt ist gleich null. Die Maschinen verkalken vollständig, dann hilft oftmals nur eine Reparatur. Also immer chemische Entkalker nehmen, damit man auch lange freude an den Geräten hat.
55 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2014
Preis-Leistungsverhältnis ist hier wesentlich besser als bei den Tabletten und die muss man noch vorher auflösen, damit keine Rückstände bleiben. Hier ist alles bereits flüssig und sofort einsetzbar. Auch war mir wichtig das es Original Zubehör von Bosch ist, da wir auch einen Bosch Vollautomaten haben. Meine erste Entkalkung lief ohne Probleme und hat wie erwartet funktioniert. Zu empfehlen.
am 1. März 2016
Für unseren Siemens Dampfgarer haben wir einen Entkalker gesucht, da sich in der Verdampferschale doch schon einiges an Kalk festgesetzt hat. Einfach mit dem Entkalker und dem entsprechenden Programm arbeiten bzw. notfalls noch einmal extra Entkalker in die Schale und alles sieht wieder aus wie neu. Funktioniert einwandfrei und daher gibt es eine klare Kaufempfehlung!
am 30. Oktober 2015
Vorher habe ich immer "natürliche" Entkalker genommen, leider war das Ergebnis nicht überzeugend, da viele Rückstände in den Geräten geblieben sind. Außerdem fand ich den Essiggeruch sehr unangenehm.
Mit dem BSH-Entkalker wird der Kesselstein gut und schnell entfernt, ich benutze den Entkalker im Wasserkocher, Kaffeeautomaten, Dampfgarer, und Kaffeemaschine. Habe auch bei häufiger Anwendung keine negativen Auswirkungen auf die Geräte feststellen können.
am 15. April 2016
Diesen Entkalker kann ich nur empfehlen. Ich weiss gar nicht, wir oft ich diesen schon bestellt habe. Bestimmt 5 oder 6mal. Was besseres gibt es für meinen Kaffeevollautomaten gar nicht. Er reinigt und entkalkt perfekt.

5 verdiente Sterne für diesen tollen Entkalkter.
am 27. Juli 2014
Habe den Entkalker bei meiner Tassimo ausprobiert 100ml in 500ml Wasser eingefüllt und den Entkalkungsvorgang gestartet nach 30min war die Tassimo wieder Einsatz bereit das Ergebnis ist perfekt. Das gilt wahrscheinlich für alle modernen Kaffeevollautomaten. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für das Produkt sehr gut.
am 17. November 2011
Ich benutze diesen Entkalker nun schon geraume Zeit.
Er wird auch ausdrücklich von Bosch für die Tassimo empfohlen!
Wie gut oder schlecht er ist, lässt sich nur sehr schlecht beurteilen.
Tatsache ist, das die Maschine im Turnus von vier bis fünf Wochen mit mir meckert.
Sie möchte dann entkalkt werde!
Nachgewiesener maßen läuft sie unmittelbar danach auch wesendlich ruhiger.
Bekanterweise haben wir in Köln ein sehr kalkhaltiges Wasser (äver joot).
Da nützt auch der Brita Wasserfilter nichts
Deshalb vielleicht verständlich der relativ kurze Zyklus.
Dann jedoch ist dieser Entkalker wiederum recht teuer!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2011
Ich habe den Artikel für einen Bosch Dampfgarer und nicht für einen Kaffeeautomaten erworben.

Dort tut er seinen Dienst vorbildlich. Das Gerät ist danach sichtbar gründlich entkalkt, es riecht nicht und auch die Rückstände vom Entkalker lassen sich gut entfernen.

Einzig ist das Produkt relativ teuer. Im Bosch Ersatzteilshop war der Entkalker deutlich günstiger, als bei Amazon, allerdings war dort der Versand teurer, so dass sich diese Alternative erst ab einer höheren Stückzahl lohnt. Auch im Vergleich zu anderen Entkalkerprodukten ist der Preis relativ hoch.
am 2. Dezember 2012
Super schneller Vesand, klasse Ware, meine Tassimo läuft wieder super, auch mein Wasserkocher ist blitzeblank geworden. Bin sehr zufrieden, immer wieder gerne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken