Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 20 WL|Ändern
Preis:4,08 €+ 2,99 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 8. April 2013
Ich wasche nun schon seit Monaten meine dunkle Wäsche (Jeans, schwarze T-Shirts etc.) nur noch mit dem "Coral Black Velvet". Es ist tstsächlich so, dass mit diesem Waschmittel die Farben länger dunkel bleiben und weniger ausbleichen, was man v.a. an den Jeans sehr gut feststellen kann.
Außerdem wäscht es sehr sauber und auch der Geruch ist sehr angenehm.
Ich werde diesem guten Waschmittel sicherlich noch lange treu bleiben.
am 14. April 2015
Mir gefällt das Produkt ausgezeichnet. Die Wäsche ist gepflegter als mit anderen "Schwarzwaschmitteln" und hat einen sehr angenehmen Duft.
Da ich Neurodermitis habe muss ich immer zusehen, dass ich die Produkte vertrage und bei diesem habe ich keine Probleme auch jetzt nicht nach mehrerem Benutzen.
Nachtrag: Bisher habe ich das Coral Flüssig immer mit 1,5 Liter gekauft. Mit Stand April 2016 fiel mir auf, dass nun die 20 Waschladungen zwar gleich geblieben sind, aber die menge sich auf 1,4 Liter reduziert hat.
-> Also Obacht bei der Dosierung!! [Nachtrag - Ende]

Abgesehen davon, dass ich den Geruch des Waschmittels und der Wäsche nach dem Waschen toll und unaufdringlich finde, bin ich seit Jahren zufrieden mit Coral BLACK.
Angefnagen aht es damit, dass Pulver-Waschmittel weiße Flecken auf dunkler Wäsche gemacht hat, seither wird fast alles Bunte nur noch mit FLÜSSIG-Waschmittel gewaschen, gerade bei SCHWARZER Wäsche hat sich das bewährt - es gibt keine Flecken mehr!
Wäsche wird sauber, Fettflecken gehen raus und soweit man das sagen kann: Schwarz bleibt relativ lange schwarz. Auch für dunkelblaue Uniform-Hosen super gut geeignet.

Seit Jahren hat Coral nichts an dem Flascheninhalt geändert, und die Form mit minimalistischem Kunststoff-Einsatz finde ich okay, ja wegen der dünnen Wand sogar regelrecht umweltschonend, im Vergleich mit Mitbewerbern, die mit Plastik für die Flaschen nicht geizen...

Der Preis, wenn ich hier über das Spar-Abo kaufe ist so verlockend (allerdings ist das nicht immer gleich!!!), dass ich es mir alle paar Monate lieber liefern lasse, als es selbst im Supermarkt zu kaufen.

PS. Sollte die Bewertung gefallen oder geholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob solche Erfahrungen/ Berichte nützlich sind. Dankeschön! ;-)
am 19. Juli 2014
Habe das Produkt aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Hat eine gute Waschleistung. Es bleiben keine Rückstände auf der Kleidung zurück. Ob das schwarz länger schwarz bleibt, kann ich nicht beurteilen. Der Geruch ist angenehm. Gute Lösung, wenn man nicht zum einkaufen kommt. Werde es bestimmt mal wieder bestellen.
am 16. Februar 2016
Ich habe einiges an schwarzer Kleidung, die teilweise etwas ausbleicht und kann nur bestätigen,dass dies mit diesem Waschmittel nicht passiert. Die Wäsche sieht sogar etwas besser oder vielleicht schwärzer als vor dem Waschen aus, was daran liegen kann, dass sie durch das
Waschmittel geglättet wird.
Ich habe zwar auch den Eindruck, dass es eine kleine Chemiekeule ist,aber wenn man es damit nicht übertreibt, kann man es ab und zu sicher benutzen.
am 18. Juni 2015
Also im Vergleich zu anderen Waschmitteln für Schwarzes muss ich leider sagen das mich Coral nicht überzeugt. Bei niedrigen Temperaturen bis 40 Grad bleibt meiner Meinung nach ein leicht muffeliger Geruch.Flecken werden nur durch zusätzliche behandlung restlos entfernt. Hatte ich bei vergleichbaren Produkten noch nicht. Auch schützt es meines Empfindens nicht so gut vor Verblassen vor allem bei T Shirtstoffen... schade
am 18. April 2016
Nach dem Waschen mit dem Coral Black Velvet hat die Wäsche einen angenehmen, frischen Geruch, der auch ohne Trocknung mit Trockner sehr lange anhält.
Der Reiningungseffekt des Waschmittels ist überragend, selbst Fett- und Ölflecken werden einfach weggewaschen.
Fazit: Nicht das günstigste Schwarzmittel, aber eines der Besten.
am 13. Juni 2014
bei diesem Waschmittel für schwarze Kleidung werde ich wohl bleiben.
Nichts verblasst mehr, sogar die gelegentliche bunte Kleidung dazwischen wirkt frischer von den Farben her.
Dazu kommt ein sehr angenehmer Duft, der mich ein wenig an Wassermelone erinnert.
am 24. Mai 2012
Habe sonst immer auf Persil vertraut, aber beim Persil Black Gel war meine Wäsche zwar sauber, aber der Geruch war alles andere als frisch. Manchmal dachte ich schon, "hast du überhaupt Waschmittel rein getan?"
Mit Coral Black bin ich hundertprozentig zufrieden. Saubere fleckenlose Wäsche und vor allem den dazu passenden frischen Duft.
Der Preis ist natürlich auch deutlich günstiger als das o.a. andere Waschmittel. Zum Erhalt der dunklen Farben kann ich noch nichts sagen, da ich es erst ein paar Mal benutzt habe.
am 28. Juli 2014
Das Waschmittel ist wirklich sehr gut! Hält was es verspricht - nämlich die Farbe bei dunklen Kleidungsstücken. Der Geruch ist gut, ergiebigkeit ok; alles in allem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut!