Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 16 GB|Farbe: schwarz|Ändern

am 6. Dezember 2011
An sich war mir der Platinum-Stick aufgrund der fixierten Abdeckung sympathisch und ich habe mit einem 8 GB Modell bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. SO habe ich mir vor ca. 6 Monaten das 32 GB Modell angeschafft. Dabei kam es bereits 2 Mal zu einer hardwarebedingten Datenkorruption. Das erste Mal wurde plötzlich eine pdf-Daten unlesbar führte beim Aufruf des Kontextmenues regelmäßig zu einem Absturz des Windows-Explorers, so dass ich keine Andere Wahl sah, als den Stick neu zu formatieren. Nach wenigen Wochen trat wieder ein ähnlicher Fehler - diesmal mit einer etwa 1 GB großen Video-Datei auf. Der Platinum 32 GB ist der einzige Stick, bei dem mir bisher ähnliches passiert ist.
11 Kommentar| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2011
Habe vor 2 Monaten sogar 6 dieser USB Sticks bestellt. Jetzt nach 2 Monaten sind schon 2 defekt.
33% Fehlerquote - einfach nur MÜLL.
Wer ernsthaft seine Daten sichern möchte, sollte diesem Hersteller wirklich nicht vertrauen!!!
Selbst ein Stern ist 100% zu viel für das Produkt
am 23. Mai 2012
Der USB-Stick ist im Bezug auf Verpackung (streß-frei) und Bedienbarkeit (keine Kappen, die verloren gehen können) absolut in Ordnung.
Leider war das Gerät in meinem Fall bei Ankunft schon defekt.
Im Windows-Explorer (und anderen Tools wie z. B. Total Commander) wird der Stick zwar als Wechselmedium angezeigt, bei Doppelklick erscheint jedoch leider die Meldung (Zitat) "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (G:) ein." Auch an einem alternativen System (beide Win 7 64 Bit) klappte es nicht.

Schade, daher mein Fazit hier:
wer billig kauft, kauft zweimal.
Mit Blick auf die anderen Rezensionen scheint es sich bei den aktuellen Platinum-Sticks schon nicht mehr nur um eine einzelne Charge einer "Montagsproduktion" zu handeln.
am 30. Mai 2012
Ich habe mir den Stick vor allem wegen des Preises bestellt. Hätte mir wohl vorher die Kommentare hier durchlesen sollen. Vom äußeren und vom Handling her sagt mir der Stick ja prinzipiell zu, ABER: Nachdem ich die ersten Daten (ca. 1 GB) draufkopiert hatte, wurde der Stick plötzlich nicht mehr erkannt. Wenn ich ihn jetzt einlege, kommt zuerst die Meldung "Bitte formatieren". Sobald ich das versuche, gibts die Meldung "Medium ist schreibgeschützt" (allerdings besitzt der Stick keinen Schreibschutz).

Habs zur Sicherheit auch unter Linux probiert, die gleiche "Schreibschutz"-Meldung, da dürfte sich wohl die Hardware im Stick verabschiedet haben.

(Passenderweise liefert Amazon's Rücksendeservice jetzt gerade noch einen "internen Fehler", also laß ich meine Frust halt hier ab... Kann natürlich nicht genau sagen, ob das jetzt eine Ausnahme ist bei mir...)
am 10. Oktober 2011
Würde mit den Stick nicht nochmal kaufen.

Die Schreib-/Lesegeschwindigkeit ist durchschnittlich, bei dem Preis nicht zu bemängeln.

Nach exact 15 Tagen (wie ärgerlich) funktioniert der Stick nicht mehr, wird an diversen getesteten Rechnern nur noch als "Wechseldatenträgerlaufwerk" erkannt, also wie eine Card-Reader, aber nicht mehr als Speicherlaufwerk (also auch keine Formatierung oder Repartitionierung mehr möglich).

Was mich von Anfang an gestört hat: beim "Einklappen" des Sticks rastet der nicht ein. Beide Teile sind frei gegeneinander verdrehbar. Da hätte man sich den Metallbügel aus meiner Sicht besser sparen können, in der Hosentasche dreht sich der Stick ohnehin beliebig auf und zu. Immerhin kann man den Metallbügel auch tatsächlich abnehmen, hat dann aber die beiden Knubbel am Stick die den Bügel sonst halten und einen ungeschützten Anschluss.

Nächstes Mal lieber wieder ein "normaler" Stick mit Kappe. Und von einem anderen Hersteller.
am 21. April 2014
Ich habe diesen USB-Stick im mehrfacher Ausführung mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten. Er ist zwar nicht besonders schnell in der Übertragung, aber diese Stick ist nicht umzubringen. Ich bin Lehrerin und stecke den Stick mehrmals am Tag irgendwo an und ich kann mich verlassen, dass er funktioniert. Bei mir ist dies wichtig. Ich arbeite immer auf dem Stick, mach regelmäßig Sicherungskopien auf meinen PC, aber natürlich nicht täglich. Daher ist es mir besonders wichtig, dass ich mich auf einen Stick verlassen kann.
Vor einiger Zeit habe ich mir bei Amazon einen anderen gekauft. Der war innerhalb kürzester Zeit kaputt.
am 4. August 2014
- Der Metallclips ist eher hinderlich und wurde nach einigen Tagen entfernt. Eine Kappe von einem alten USB Stick verrichtet(e) nun den Dienst.
- SUPER DICKES MINUS: Der Stick ist nach ca 3 Monaten nicht mehr auszulesen. (Kam bei mir mit diesem Stick zum ersten mal vor, bislang ging ich davon aus, dass USB Sticks unzerstörbar sind.)
- Best Madia macht bei der Reklamation Probleme --> anderen Hersteller wählen!!!
am 16. Juli 2012
Allen Ernstes bin ich der vollen Überzeugung, dass eine professionelle Sekretärin schneller schreibt als dieser Stick.
Für Notfall-Backups ist er gerade so zu gebrauchen, für den produktiven Einsatz jedoch ein absolutes NoGo.
Hab ihn auf Windows und Linux getestet.
am 26. Februar 2016
Die beste Idee bei diesem Stick ist die Klappe, die man zumachen kann, wenn man den Stick aufbewahrt. Beim Abspielen kann man die Klappe in eine beliebige Stellung bringen. Bei allen anderen Sticks hatte ich einen Plastikdeckel, den man leicht verliert. Klangmäßig ist nichts auszusetzen. Jedem zu empfehlen. Er ist preiswert und wird pünktlich geliefert.
am 23. August 2016
Schöner USB Stick der passt und gleich funktioniert keine besonderen Installationen notweindig sondern nur plug and play. Der Schutzbügel ist genial für den Tranport in den Hosentasche es sammelt nichts in Kontaktschlitz an.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken