Menge: 1|Ändern
Preis:2,90 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 9. August 2016
Ich habe Sekundenkleber immer im Haus. Praktisch hier ist kleinere und somit leichter zu dosierende Größe und die mitgelieferte Aufbewahrungsbox.
Man sollte mit Sekundenkleber allgemein immer etwas vorsichtig hantieren. Der Sekundenkleber ist
relativ flüssig. Wenn er an die Hände gelangt ist das zwar nicht direkt schlimm (er geht wieder ab - zumindest von den Händen), aber ärgerlich.
Außerdem sollte man darauf achten, die Tube wieder gut zu verschließen.
Ein Produkt, welches meiner Meinung im Haushalt nicht fehlen sollte. Klebt (fast) alles, präzise, schnell und zuverlässig.
am 14. April 2017
Habe diese Minis schon mehrfach bestellt, da sie vielseitig alles mögliche kleben. Wir nutzen diese Minis so häufig, ich weiß gar nicht mehr was wir ohne sie gemacht haben. Sehr praktisch ist die Tatsache, dass man den Kopf komplett in die Tube eindrehen und damit aufstechen kann, und dann nur den Deckel auf- und abschrauben muss. Die Kunststoffdose verhindert zudem schlimmes, falls eine Tube mal auslaufen sollte. Ist uns allerdings noch nicht passiert, obwohl wir ab und zu eine Dose mitschleppen.
am 26. April 2015
Hat alles schön geklebt, Teile meiner Küchen Laminierung einige kleine Plastik teile und meine Finger :-)
Das es in drei kleinen Tuben geliefert wird und diese noch in einem kleinen Schutzgehäuse daherkommen damit wenn mal eine undicht sein sollte auch wirklich nix passiert fand ich sehr gut.

Hält bomben fest.
am 22. Mai 2016
selten war ich mit der Marke unzufrieden. Auch dieses Produkt hält was es verspricht. Also auf jeden Fall eine Empfehlung.
am 21. Juli 2013
Auf Uhu kann man immer vertrauen, wenn es was zu kleben gibt.
Für kleinere Arbeiten im Haushalt sind diese Minituben perfekt.
am 7. Mai 2013
Klebeleistung in Ordnung.

Unter Sekundenkleber stelle ich mir aber einen Kleber vor, der innerhalb von wenigen Sekunden abbindet.

Auf menschlicher Haut und vermutlich anderenen Materialien tut er das auch.

Auf Kunststoff (insbesondere ABS) dauert es allerdings für meine Begriffe zu lange, bis der Kleber hart wird.

Ausserdem ist er so dünnflüssig, dass er beim Öffnen der Tube herausspritzen kann und er verläuft auch sehr stark.

Prima ist die Aufteilung auf drei Tuben, weil der Kleber ansonsten sowieso eintrocknen würde, bis man ihn das nächste mal braucht.
TOP 500 REZENSENTam 25. November 2011
Ohne viele Worte, will ich gleich zum Punkt kommen:
Der Sekundenkleber "Blitzschnell" trägt seinen Namen zu recht. Nicht nur, dass er 1A hält, nein, er trocknet wirklich in 1 bis 2 Sekunden. Dadurch ist schnelles Arbeiten erforderlich, auch an die Finger sollte man ihn besser nicht bekommen. Schnelles Arbeiten wird jedoch durch die geringe Viskosität des Klebers erschwert, etwas zähflüssiger wäre nicht schlecht.
Sehr praktisch sind die Mini-Tuben, denn so trocknet - im Fall der Fälle - nur eine geringe Menge des Klebers ein. Sinnvoll ist außerdem die mitgelieferte Plastikbox, in der die drei Mini-Tuben verstaut werden können. Diese kann man einfach und ohne Geruchsentwicklung im Kühlschrank lagern, wodurch der Kleber zusätzlich vor dem Eintrocknen bewahrt werden kann. Auch als Transport-Box eignet sie sich gut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, der Preis geht vollkommen in Ordnung.

PRO
+ trocknet schnell
+ hält bombenfest
+ kleine Tuben
+ Plastikbox

CONTRA
- trocknet wirklich verdammt schnell (auf Finger aufpassen)
- sehr flüssig, dadurch etwas schlecht zu dosieren

Hinweis in eigener Sache:
Finden Sie meine Rezension(en) hilfreich, würde ich mich über eine dementsprechende Bewertung freuen. Sollten Ihnen meine Bewertung nicht zu sagen, dann würde es mich sehr freuen, wenn Sie mir Grund oder die Gründe kurz mittels der Kommentarfunktion mitteilen würden. Somit kann ich einerseits auf Ihre Fragen bzw. Anmerkungen eingehen, anderseits meine zukünftigen Rezensionen weiter verbessern. Vielen Dank!
33 Kommentare| 172 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2013
Beim aufschrauben der Tubenspitze ist doch tatsächlich eine kleine Tube geplatzt. Den Ärger kann man sich sicherlich vorstellen. Meine Finger und der Tisch völlig verklebt..Dank Internet-Tip (Mehl und Olivenöl) hatte ich anch knapp 15 Minuten wieder brauchbare Finger, aber der Tisch ist definitiv versaut...So kleine Tuben kaufe ich nie wieder!
am 16. Juni 2012
Nachdem meine 5g-Tuben immer eingetrocknet sind habe ich diese hier gefunden - finde die kleinen Tuben viel handlicher und auch besser dosierbar.
Da der Uhu Sekundenkleber sehr flüssig ist vorsichtig sein in der Dosierung - er klebt nämlich auch sehr schnell. Dank der kleinen Tube viel einfacher im Umgang.
Auch die Transportbox ist ein echter Gewinn.

Lob an die Produkttüftler :)
am 8. Mai 2017
Hat eine Katastrophe in der Wekstatt verursacht.

Ich wollte nur kurz was kleben, und hab in die Schublade gelangt und wollte erst den EpoxyKleber verwenden. Dann sah ich aber den Sekundenkleber und dachte "Hey das geht viel schneller, wenn ich einfach Sekundenkleber nehme". Ich halte ein Rad in das ich ein Kugellager einkleben wollte vorsichtig an einer Ecke und versuche präzise den Kleber aufzutragen. Hätte ich mal besser die Kappe entfernt währe das auch leichter gewesen. Ich drücke und drücke und nichts passiert, bis die Tube platzt und ich den Kleber auf der ganzen Hand habe. Das Rad fällt herab, ich greife noch danach, bekomme es kurz zu fassen und es entgleitet mir wieder. Ich bücke mich um es so schnell wie möglich aufzuheben, da ich ja weiß wie schnell der Kleber wirkt. Als meine Hand das Rad am Boden muss ich feststellen dass das unmöglich ist. Meine Hand lässt sich nicht öffnen, die Finger kleben zusammen. Ok, nehme ich halt die linke Hand. Doch mit der habe ich mich beim bücken abgestütz, was in einer festen Verbindung von Hand und Knie resultiert. Neue Idee: Ich beiße also den Daumen von meinem Zeigefinger los. Das gelingt mir auch, nur leider hat jetzt mein Daumen eine feste Ehe mit meiner Lippe eingegangen. Sehr schmerzhaft. In einem letzten Versuche versuche ich mit einem Tritt das Rad von den Fliesen zu lösen. Natùrlich verfehle ich das Rad und muss feierlich mein Gleichgewicht aufgeben. Schmerzerfüllt muss ich feststellen, dass sich beide Hände wieder befreit haben. Der Daumen hat als andenken an die Liebe seines Lebens gleich ein Stück mitgenommen. Nun ergreife ich einen Schraubenzieher um das flach aufliegende Rad von den Fliesen zu befreien. Unmöglich, eine Zange muss her. Nichts bewegt sich. Ich gehe in die Hocke und ziehe mit voller Kraft. Endlich ein erfolg. Das Rad ist vom Boben befreit. Samt Fliese. Mit gesenktem Haupt mache ich mich nun zum Hausmeister um ihm zu erklären was mit seinem Fussboden passiert ist. Der kriegt sich von ersten Moment an nicht vor lachen ein. Wegen des Stücks Jeans an meiner Hand.