am 17. Oktober 2014
"Zärtliche Cousinen" ist ein Film des britischen Fotografen David Hamilton aus dem Jahr 1980. Der Film basiert auf dem gleichnamigen und erfolgreichen Buch von Pascal Lainés aus dem Jahr 1979.

Die Geschichte ist sehr einfach. Der vierzehnjährige Julien besucht seine Familie auf dem Land. Und verliebt sich dort in seine etwas ältere Cousine die seine Gefühle aber nicht teilt.

Die Geschichte ist sehr weichgespült. Die Darstellung von Erotik der Darsteller ist heute so sicher nicht mehr möglich. Sicher ein Punkt über den man diskutieren kann. Die Themen die im Film, wie auch vorher im Buch, behandelt werden sind doch sehr oberflächlich dargestellt und wurden nicht wirklich gekonnt umgesetzt.

Die Bilder und der Ton sind auch für das Jahr 1980 eher schlecht. Das Bonusmaterial nicht erwähnenswert. Die Bezeichnung Special Edition ist nicht wirklich gerechtfertigt.

Filme wie "Zärtliche Cousinen" werden zu Recht diskutiert und doch zeigen sie auch auf wie sehr sich die Art Themen zu behandeln verändert hat. Und wie sensibel man bei bestimmten Themen und Bildern zu Recht geworden ist.
am 7. Oktober 2017
der gefühlsechten Cousinen da weiß man was man hat und sieht, sehr erotisch dargestellt von David Hamilton des Star Regisseur
am 18. November 2015
Wenn man überlegt das es eigentlich noch Kinder waren mitten in der Pubertät finde ich das sowohl Anja als auch Thieri es hervorragend gemacht haben. War auch bestimmt nicht einfach als Junge sich mit ein schönes Mädchen rumzubalgen.
am 19. März 2015
War nicht so begeistert davon. Hatte mir was schöneres vorgestellt.
War auch ein Fehlkauf. Liegt nur sinnlos bei mir herum.

Auch einfach zu alt schon und ja.
am 29. September 2013
Habe diesen Film vor vielen vielen Jahren auf Video gesehen. Habe mich erinnert und wollte ihn in meiner Filmsammlung integrieren. Heutzutage ungewohnt sind die teilweise sehr unscharfen Einstellungen. Einfach nur eine schöne Erinnerung....
am 16. Dezember 2015
Schöner Film und für mich ausreichende Qualität
Man darf halt nicht vergessen das dieser Film schon seit den 1980er Jahren gibt.
am 10. Oktober 2013
Artikel kam gut und sicher bei mir an. Von diesem Verkäufer gerne wieder.
Hatte das lustiger in Erinnerung. Die Bildqualität ist mehr als mies von wegen Special Edition.
am 22. April 2013
gekauft - nur weil ich Bilitis liebe - und da muss man die Zärtlichen Cousinen doch auch gesehen haben - um mitreden zu können
am 20. Juli 2014
Die Lieferung war o.k. Aber die Qualität des Films sah so aus wie die Kopie einer Kopie dessen Kopie......
Aber wer den Film mag.

Einziger Nachteil die schlechte Bildqualität

Ansonsten Top
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Little Thirteen
Pack David Hamilton (4) (Import)