Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 29. März 2017
Was soll ich viel über dieses Produkt berichten jeder kennt ausstecher diese sind gut verarbeitet leicht zu reinigen und sehr gut auch für Kinder geeignet die gerne mit Backen wollen
am 25. November 2013
Die Ausstechformen sind schon und vom Preis Leistungsverhältnis ist nichts entgegenzusprechen. Versand war schnell und von der Firma Zenker kann man eh nur gutes sagen
am 16. Dezember 2015
Rostet nach einmaligen Gebrauch
Sehr unzufrieden mit diesen Produkt
Kann es NICHT WEITEREMPFEHLEN
Billige Verarbeitung
Mir fehlen dazu die Worte soetwas auf den Markt verkaufen zu dürfen
am 29. Juni 2017
Gekauft habe ich die Ausstecher natürlich für Weihnachten und die Plätzchenproduktion. Hat super geklappt, leicht zu reinigen bzw. Überleben auch die Spülmaschine.
Für den Sommer verwende ich sie gern um Obst ansehnlich in Form zu bringen um sie Kindern schmackhafter zu machen oder um belegte Brote attraktiver zu machen. Das Auge isst schließlich auch schon bei dem Kleinsten mit!
am 30. März 2013
Im Grundegenommen für den Preis ganz gut... ABER:

-Mangelnde Qualität (Formen sind schon in der OVP verbogen!!!)
-Zwei Ausstecher nicht wie auf dem Bild vorhanden! (in der Lieferung sind einfach zwei andere Ausstecher enthalten!)
-Ausstecher rosten leider schon nach dem ersten Waschen (nicht im Geschirrspüler)

alles in allem für den Preis ganz okay, aber Qualität "Made in Germany" ist für mich was anderes...
am 18. Dezember 2012
Ich kenne Zenker eigentlich als sehr gute Firma. Darum habe ich mir dieses Sortiment an Plätzchenausstechern bestellt. Die Formenvielfalt ist wirklich toll! Ebenso gefällt mir, dass die wichtigsten Formen wie Herz, Stern... je in 3 Größen vorhanden sind, ideal für Terrassen.
Leider sind die Ausstecher schon beim ersten Handspülen gerostet. Danach konnte ich sie in die Tonne klopfen. Der geringe Preis spielt sicher eine Rolle, für ein bisschen länger Freude an den wirklich tollen Formen hätte ich aber auch ein paar Euro mehr investiert. Schade! =(
am 28. Dezember 2010
Bei dem Preis und der Anzahl von Formen kann man nichts falschmachen.
Besonders schön ist, dass es verschiedene Motive in unterschiedlichen Größen gibt.
Dadurch kann man auch Ringe und ähnliches erzeugen, hinzu kommt,
dass durch die kleinen Formen der ausgerollte Teig einfach besser ausgenutzt werden kann.
Macht sich übrigens auch gut bei einem Kindergeburtstag um Wurst oder Käse mal etwas anders zu präsentieren ;-)
am 30. Dezember 2011
Die Ausstecher sind soweit gut.
Etwas ungünstig sind die Stellen, an denen das Metall der Förmchen zusammengesteckt wurde.
Da steht das Metall etwas knubbelig ab und hier setzen sich Teigreste fest.
Über Nacht hab ich sie daher in Wasser gelassen,worauf sie dann leicht angerostet sind.
Wird aber mein Fehler gewesen sein, man sollte sie wohl nicht so lange im Wasser liegen lassen, sondern abspülen und direkt abtrocknen.
Grundsätzlich bin ich aber zufrieden.
Schön ist auch, dass es die Motive in verschiedenen Größen gibt,was besonders für Kekse mit Marmeladenmitte sehr praktisch ist.
Ich würde sie wieder kaufen und auch empfehlen.
am 9. Februar 2009
Zenker 4411 Ausstechformen Set 25-teilig VE10

Hallo.
Für mich als Newbie zum Thema "Lebkuchenhaus" stellte sich natürlich auch die Frage, woher die Formen nehmen - und welche. Nachdem für Ehemänner einschlägige Geschäfte (Supermarkt - Baumarkt - Autozubehör ;-) nur wenig anzubieten hatten, bin ich auf dieses Set bei Amazon gestoßen.
Nicht nur die Auswahl an vielen verschiedenen Formen hat sich bewährt. Es blieb kein Wunsch offen, bei dieser Vielfalt - auch in den Größen - passende Weihnachtsmotive für das Lebkuchenhaus zu finden.

Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Die eine Seite ist scharf (aber nicht so sehr, dass man sich schneiden könnte), die andere - da wo man anfasst - hat einen Wulst. Man lernt dadurch sehr schnell, wie herum man die Teile halten muss, um den Teig auszustechen ;-)

Nach der "Arbeit" ist das Ganze auch sehr schnell zu reinigen. Mit den Dingern als Unterstützung konnte ich mich also sehr gut mit dem eigentlichen Problem herumschlagen: der Gestaltung eines (selbstgebackenen) Lebkuchenhauses. Sehr zu empfehlen auch für die Plätzchen hinterher, habe ich mir sagen lassen. Und für den Preis kann man da nichts falsch machen!
am 12. Januar 2012
Mit diesen Ausstechern habe ich zu Weihnachten verschiedene Plätzchensorten gebacken und ich war hellauf begeistert. Unabhängig von der Teigart lassen die Plätzchen mit diesen Förmchen gut ausstechen. In die Geschirrspühlmaschine dürfen sie nicht, dafür lassen sie sich aber leicht auf der Hand reinigen. Einziger Nachteil, einige Förmchen sind wirklich sehr klein. Meiner Meinung nach eigenen diese Formen sich nur für Spitzbuben oder Ähnliches, bei denen in ein grösseres Plätzchen ein kleines "Loch" gestochen wird. Schön war auch die grosse Auswahl an Motiven!