Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Farbe: schwarz|Ändern

am 24. März 2016
Ich habe meine ersten Ergo Boxen schon vor über 20 Jahren erworben und benutzte sie im Wohnzimmer jetzt immer noch. Der Klang und die
Verarbeitung sind tadellos . Die jetzt erworbenen Ergo 620 sind wieder ein Schmuckstück und zusammen mit den Lautsprecherständern
LS 650 eine Einheit die man als erstklassig bezeichnen muß. Sie werden von mir in einem kleineren Zimmer benutzt und haben einen feinen
Klang, ein Subwofer wird nicht benötigt. Der Bass kommt trocken und füllt den Raum aus.
am 24. Februar 2013
Die zwei Kisten haben ausreichend Power, um einen großen Saal ausreichend laut zu beschallen (Ich rede hier von normaler Musik-hör-Lautstärke und nicht von dem Lärm, der den Trommelfellen in Discos zugemutet wird). Dabei bleibt der Klang aber stets ausgeglichen, sowohl in den Höhen brillant, als auch kräftig in den Tiefen. Letzteres darf einen aufgrund der kompakten Bauweise durchaus erstaunen.
am 30. Mai 2014
Habe die Boxen bei mir als Front Boxen in einem 5.1 System im Einsatz. Sie haben jetzt kleinere Teufel Lautsprecher ersetzt. Eignen sich aber auch ganz hervorragen als Stereoboxen.
Ich habe bereits einige Tests gemacht und bin wirklich begeistert.
Begonnen habe ich mit Vivaldis Vier Jahreszeiten. Die Höhen sind Glaskar und man kann jede noch so kleine Nuance heraushören. Für Orchestrale pompöse Soundtracks sind sie schonmal ganz hervorragend geeignet. Desweiteren habe ich mit diversen modernen Housetracks getestet. Auch hier machen die beiden eine gute Figur. Allerdings muss man hier sagen, dass die beiden bei hoher Lautstärke etwas an Ihrer klarheit verlieren. Daher ein Stern abzug. Für mich selbst ist das allerdings nicht störend, da das weit über meiner gewohnten Hörlautstärke lag. Auch bei Filmen im Surround kann ich diese Boxen nur loben. Die Startscene von Passwort Swordfish wirkte noch nie so lebendig. Jede einzelne Kugel rauscht absolut klar an einem vorbei.

Für mich ist das eine absolute TopBox mit kleinen Schwächen bei sehr hoher Lautstärke.
Für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung.
am 18. Juni 2011
Die Canton Ergo 620 sind wirklich sehr gute Lautsprecher!
Die Verarbeitung ist tip top(sehr edel)und der Sound ist eine Klasse für sich!Wenn man sie an ein richtige Anlage oder einen richtig guten AV receiver anschließt denkt man das man richtig große Lautsprecher vor sich hat.Sehr detailreiche Höhen und Mitten und super Bässe.Preis Leistung ist mehr als ok.Sehr zu empfehlen!
am 9. Februar 2015
Habe diese Lautsprecher seit 3 Monaten und bin äusserst zufrieden.
Der Klang der LS ist super
Ein Kauf der mich jeden Tag aufs neue erfreut, erst beim Hinschauen dann beim Hinhören.
Der Kauf hat sich für mich wirklich gelohnt.
am 30. Januar 2014
Nach vielem ausprobieren und auch dem Probehören bei anderen Marken ganz klarer Fall, Canton!!!

Aus Platzgründen habe ich nicht die 690er genommen sondern "nur" für die 620er entschieden. Ich frage mich heute noch wie aus so wenig LS so viel Klang und Volumen kommen kann. Einfach WOW!
Arbeiten wie von außen nach innen:

Außen sehr hochwertiges Funier. In schwarz wirken sie dezenz und irgendwie charmant wenn man weis was dann kommt wenn der Verstärker angeschaltet wird. Ganz unscheinbar verdecken die Blenden die Lautsprecherfront. Ein entzückendes silbernes blitz bei genaueren Betrachten durch und macht Lust auf mehr. Und dann schaltet man die zwei Klangwunder ein. Und Babaaam -> man bekommt ein unweigerliches Grinsen ins Gesicht geschrieben und ist Froh keinen Fehlkauf getätigt zu haben.
Auf der Rückseite fügt sich das Bassreflexrohr nur zu gut in das bis jetzt erkannte Gesamtbild. Die Anschlüsse sind darunter. Diese sind wirklich sehr wertig verarbeitet. Wäre ein Lautsprecher zum An- und Abschklemmen gemacht würde dies mit diesen Lautsprechern genauso viel Spaß machen wie das eigentliche Musik hören.

Und nun zu den inneren Werten:

Aufgeschraubt habe ich sie noch nicht. Aber egal was innen drinnen ist: Von außen kann es sich hören lassen.
Ich habe mit meinem Verstärker sämtliche Varianten ausprobiert von leise bis laut, von wenig bis viel Höhen ebenso an den Tiefen und anderen Kangeinstellungen herumgespielt. Und muss es sagen ein definitiv präziser Klang.

Rock, House, Techno, Jass, Pop wird einwandfrei wieder gegeben. Glasklare Höhen und ein knackiger aber nicht knallender und voluminöser Bass. Top so macht das Spaß.

Und meine Frau?! - Die muss es tolerieren!

Jetzt mal im Ernst Verstärkerbedingt habe ich einen aktiven Subwoofer (Canton AS 82.5) ergänzt umd einfach ein Bumm-Effekt bei Filmen zu haben.

Obwohl es die Regallautsprecher sind, die gehen defintiv auch als Stereoboxen!
am 24. November 2015
Die Boxen sind sowohl optisch als auch klanglich in Hochgenuss!
Habe mir die Boxen gehohlt, weil ich schon viel Gutes über sie gehört und gelesen hatte...
Ich muss sagen, dass ich ich diese Lautsprecher jedem weiterempfehlen kann, der Wert auch einen extrem klaren Sound legt.
Außerdem hat man bei passivlautsprechern von Canton auch gleich 5 Jahre Garantie...
Ich finde für den Preis stimmt einfach alles in allem...
Deshalb 5 von 5 Sternen.
am 29. Juni 2014
Besitze die Lautsprecher schon seit Paar Jahren,war nie mit ihnen unzufrieden. Meine Verstärker: Magnat MA 800,mit Magnat CD 850. Sehr dynamisch klingende Lautsprecher verwende sie auschliesslich zum Stereohören,verstehe nicht wie manche diese mit Mp3 füttern können oder zum Filme schauen verwenden,dafür sind diese Lautsprecher einfach viel zu gut.
am 5. September 2014
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen und bin ebenso begeistert. Ich habe mich für die Farbvariante Schwarz entschieden. Die Farbe ist zeitlos und hat Stil.
Nur habe ich bei der ersten Lieferung, eine gebrauchte geöffnete Ware erhalten, ich war sauer war und mich beschwert, gab es doch ein neu verpacktes Gerät; Lieber Canton Hersteller, bitte die Retour Boxen vom Kunden nicht als Neuverpackte Ware wieder verkaufen !! Dann lieber als B- Ware anbieten DANKE!!
Wie dem auch sei, diese Boxen sind einfach klasse; Der Sound ist nicht zu dünn, im Gegenteil hat viel Kraft; sehr ausgewogen, und nicht zu aufdringlich,, klasse Verarbeitung! Qualität merkt auch am Gewicht, behaupte ich jetzt mal .. Verarbeitung ist tadellos, kein überstehen kein falsches Lackieren, keine Unebenheiten, selbstverständlich in dieser Preisklasse :)
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das Gitter dran lasse, oder nicht! Beide Varianten sind ansprechend. ^ Sehr Zufrieden !!! Dauertest kommt noch; .aber bin guter Hoffnung, achja wie immer war Amazon mit Service und Lieferung einfach SPITZE !
am 4. März 2013
Habe die Boxen an meinen AC Reciever als Frontboxen laufen. Super Klang mit ordentlichem Bass. In meinem grossen Wohnzimmer kann ich sie nicht voll aufdrehen, einfach zu viel Power. Aber darum geht es ja nicht. Auch die leisen Töne meistern die beiden gut. Ich denke ich werde sehr viele Jahre mich an ihnen erfreuen. Klare Kaufempfehlung.