am 27. August 2010
Die Hülle hat nicht lange gehalten. Habe sie seid Mai benutzt die Plane löst sich auf und ist nicht mehr Wasserdicht
am 29. August 2010
Die Schutzhüllen habe ich Ende März gekauft.
Super habe ich gedacht.
Doch die Schutzhüllen sind nicht UV beständig.
Heute am 29.August habe
ich sie von meinen Tisch entfernt,
weil sie von der Sonne zerstört,defekt,zusammengerissen ist.
Schade nicht mal eine Saison durchgehalten.
Mal sehen wie lange jetzt die zweite hällt,
die ich noch zusätzlich gekauft habe.
Insgesammt waren es 3 Stück.
11 Kommentar| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2010
Habe die Schutzhülle jetzt ca. 5 Monate und ich kann sagen Sie ist nicht UV beständig, oben am Dach lößt Sie sich auf. Also sehr schlechte Qualität, absolut nicht empfehlenswert.
am 11. Juni 2011
Nachdem ich schon einige andere Abdeckungen ausprobiert habe hatte ich die Hoffnung hier einen Artikel zu kaufen der mehr als nur einen Sommer übersteht.

Leider wurde ich aber enttäuscht.
Unsere Terrasse ist nach Süden ausgerichtet, und bekommt im Sommer sehr viel Sonne. Alle bisherigen Abdeckungen haben nicht länger als einen Sommer gehalten bevor sie anfingen zu zerfallen. Dieser Artikel macht da keine Ausnahme. Die Kordel hat sich sogar schon ein paar Wochen früher aufgelöst.

Auch wenn der Preis nicht sehr hoch ist kann ich dafür gleich 2 Abdeckungen bei einem Discounter kaufen, und damit zumindest 2 Jahre überstehen.

Einzig die Stoff-Abdeckung für unseren Sonnenschirm hat jetzt mehrere Jahre überstanden.
am 6. Dezember 2011
Ich habe die Schutzhülle im April 2011 erworben. Erste Löcher habe ich im September entdeckt, mittlerweile sieht sie aus wie ein Schweizer Käse und landet bald im Müll. Die Qualität entspricht dem Preis.
am 6. Mai 2016
Die Plane ist groß genug, um alles unter zu bekommen.

Zunächst habe ich nur 3 Sterne vergeben, da

- die Befestigung ist leider etwas suboptimal war. Es gibt nur 8 Ösen, jeweis an den Ecken. Es ist also schwierig, die Plane wirklich gut gegen Wind zu sichern,
- die Verpacker so dumm waren und die Verpackungsfolie mit der Plane verschweißt haben, beim einpacken. Zum Glück gab es kein Loch.

Nach dieser Reszession hat mich der Verkäufer angeschrieben und mir wurde kostenlos ein neues Produkt zugesand. Der Service war einfach und unkompliziert.
am 6. Februar 2013
Die Abdeckung hat gerade mal ein Jahr gehalten-von wegen UV Schutz!! Die Plane ist mittlerweile brüchig und reißt an vielen Stellen. Ich würde diese nie wieder kaufen.
am 19. Januar 2011
Die Schutzhülle ist ausreichend groß und leicht über eine komplette Sitzgruppe zu ziehen und mit einem Strick an der Unterseite festzuzurren. Allerdings ist das Vernügen bzw. die Schutzwirkung nur von kurzer Dauer. Gerade einmal einen Sommer lang hat die Schutzhülle gehalten, bevor sie durch Wind und Sonne schon so porös war, dass sie bei einem leichten Berühren schon riss. Der Strick hatte sich bereits vorher in seine Bestandteile aufgelöst und riss schon nach zirka 6 Wochen. Der darf offensichtlich gar nicht mit Wetter in Berührung kommen. Wir haben die Löcher versucht mit robustem Klebeband zu kleben, aber der Winter hat der Schutzhülle den Rest gegeben. Im Frühjahr war sie nur noch der reinste Fetzen und die darunter gelagerten Möbel angegriffen.
am 11. Juni 2015
Ich war auf der Suche nach einer extra für Gartengarnituren gefertigten Schutzhülle, um Tisch und Sessel nicht jedes Mal wegräumen zu müssen sondern geschützt vor Regen, Wind, Sonne und Schmutz im Garten stehen lassen zu können. Dabei ist mir einerseits der "Schnitt" sowie eine Kordel zum Verschnüren, andererseits die UV-Beständigkeit. Ich hatte schon mal schlechte Erfahrungen mit Schutzhüllen vom Diskonter gemacht (Hülle hat sich nach wenigen Monaten an mehreren Stellen aufgelöst).

Die Verarbeitung der Hülle, der Ösen sowie der Kordel sind sehr gut, das Abdecken gelingt gut und schnell. Nur bei der Haltbarkeit des Hüllenmaterials bin ich mir noch nicht sicher obs wirklich länger hält als die bisherigen Hüllen die ich gekauft hatte. Das wird sich im Laufe der nächsten Monate herausstellen. Ich finde aber dass das Preis-/Leistungsverhältnis grundsätzlich passt.
am 4. Mai 2016
Die Folie ist sehr sperrig und steif. Einmal ausgebreitet, lässt sie sich schwer zusammenfalten und somit auch schlecht verstauen. Sie wirkt eher wie eine gewöhnliche PVC-Plane. Ob sie wirklich UV-Schutz bietet, wage ich zu bezweifeln. Die Seile wirken sehr billig. Alles in allem ein für den happigen Preis von 18€ viel zu minderwertiges Produkt. Keine Kaufempfehlung!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen