Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. Dezember 2012
Nachdem sich der Inhalt unserer Kalender so langsam dem Ende zuneigt, ein kurzes Resüme von einem Schokoladen-Liebhaber-Pärchen:

Nach dem zu x-ten Mal ein schnödes "Vollmilch-Schokolade-Täfelchen" die "Überraschung" war, haben wir uns vorgenommen zukünftig auf andere Hersteller mit mehr Fantasie auszuweichen. Es ist uns unverständlich, warum ein Hersteller mit einem derart großen Sortiment immer wieder die gleichen Schokoladen in den Kalender packt - dies wäre doch DIE Gelegenheit um Kunden auf andere/neue Produkte aufmerksam zu machen!

Geschmacklich sind die Schokoladen zwar nicht zu beanstanden (Vollmich-Schokolade - eindeutig einer der Schwerpunkte dieses Kalenders - würde ich allerdings "freiwillig" trotzdem nicht kaufen) - aber bei dem enormen Preis (über 50 €/kg) erwarte ich mehr!

Frohe Weihnachten noch!

Sylvia & Thomas
am 4. Januar 2016
Seit Jahren lasse ich mich immer wieder zu Kauf dieses Produktes "verführen".
Es ist so langweeeeeilig. Immer noch dieselben - zwischenzeitlich immer mehr nach Molkenpulver schmeckend - abwechslungslosen Lindt-Produkte.
Und jedes Jahr sage ich mir: Nächstes Jahr nicht mehr. Nur keiner hat die Produktidee aufgegriffen, für Liebende, neu Verliebte und Hundeliebhaber ohne menschliche Begleitung einen solchen Adventskalender herzustellen. Leider.
Also, nächstes / diesen Jahr nicht wieder. Jedenfalls nicht wegen Lindt.
am 25. Juni 2013
Ein netter,ansprechender Kalender für frisch und ewig Verliebte,die Idee ist einmalig mit dem optional teilbaren Doppelherz und ein Volltreffer für Fernbeziehungen.
Der gefühlte Qualitätsanspruch hat ein hohes Niveau,nach Weihnachten habe ich mir eine Sezierung erlaubt.Tatsächlich wiederholen sich die eingelegten Pralinen und Sprüche öfter als dem Preissegment erlaubt,soweit die nüchterne Nachweihnachtsanalyse,und in Einzelteile zerlegt bleibt doch nur Plastik und Pappe.24 verschiedene Pralinen und 2x24 verschiedene Sinnsprüche wären das Optimum gewesen,und dieser Hersteller suggeriert diesen Anspruch.Für Lindtverhältnisse wie üblich köstliche Schokoladenerzeugnisse mit Pralinenanspruch noch unterhalb der Wuchergrenze (es ist halt Weihnachten das Schokodoppelherz war in 2012 wirklich moderat in der Preisgestaltung ),Ende 2013 werde ich ihn wohl wieder kaufen,mir fällt kein Besserer ein im magischen Dreieck "Preis-Qualität-Markenbeliebtheit".
5 Sterne weil der Überreicher bei der Herzdame der Wahl mit diesem Präsent saftig im Weihnachtsgeschäft punkten kann,hier wird Idee und Ausführung honoriert.Erfahrungsgemäss goutiert die holde Weiblichkeit einen qualitativ auf Augenhöhe stehendes Produkt beliebter Discounter mit einem vorwurfsvollen gespielt dankbaren Augenaufschlag.Also opfert man in diesem Bewusstsein den Gegenwert von zwei bis drei Kästen Bier (je nach goutierter Marke) für dieses Doppelherz,honoriert wird Idee und Effekt bei der Übergabe.Damit endet meine subjektive und qua Preis-Leistung gesehen schändliche Kaufberatung.

Eigentlich wollte ich nur vier Sterne rausrücken(unverschämte Weihnachtsabzocke,irrwitzige Verpackungsmüllorgie),aber mangels Alternative zum Anspruch "lass Sie mit einem romantischen Adventskalender strahlen wie einen Dezembervollmond"leuchtet dann doch das Sternenquintett.Ende 2013 werde ich das strenger handhaben,ich erwarte plastikfreie Kartonage (und zwar mineralölfrei) und dazu noch mehr Sprüche-und Pralinenabwechslung.

Soweit meine Drohung an Lindt,ein unveränderter Kalender 2013 wird abgewertet.Mehr Abwechselung in Sprüche und Produkten,eine überdachtes Verpackungskonzept.Sonst nur noch 3,44 Sterne,die werde ich dann kaufmännisch korrekt abwerten
am 14. April 2016
Sehr sehr sehr leckere Lindtschokolade. Habe 24 tage im Dezember Freude an der Schokolade gehabt. Doppelt sogar, denn meine Frau war auch glücklich. Dieser Kalender ist für Jung und Alt etwas (für die kleine Freude) ! Werd ich nächstes Jahr wieder kaufen! bzw dieses Jahr!
am 15. Februar 2016
Im Kalender ist eine große Abwechslung, nette Sprüche. Jede Person bekommt etwas anderes als die andere. Positiv hervorzuheben ist, dass seit dem letzten Jahr die Beschriftung von "Kalender für Sie/Ihn" auf "Kalender für dich/mich" umgestellt wurde. Somit ist es auch einfacher ihn zu verschenken. Klare Kaufempfehlung
TOP 50 REZENSENTam 6. Dezember 2012
Dieser Schokoladenadventskalender von Lindt enthält nicht nur eine ausgesprochen hochwertige und ausgesuchte Mischung feinster Lindtpralinen und -schokoladen, sondern auch gleichzeitig wundervolle Liebes- und Lebensmottosprüche für jeden Tag.

Die Idee, dass jeder von beiden Liebespartnern eines der wundervollen Herzen zum Öffnen bekommt ist nicht nur absolut gelungen, sondern verbindet einen auch Tag für Tag aufs Neue miteinander. Und wenn dem einen mal eine Praline nicht schmeckt, kann gegenseitig getauscht werden...

Mein Liebster und ich sind beide begeistert, und lassen uns von diesem Adventskalender jeden morgen den Tag versüßen und das Herz erwärmen.

Dieser Kalender ist eine Homage an die Liebe und das Leben, und erfreut alle Sinne (er sieht schön aus, schmeckt gut, es gibt einen Spruch zum besinnen und nachdenken).

Jeder Verliebte sollte hier unbedingt zugreifen, ein klares "Empfehlenswert".
am 30. Dezember 2015
Für alle, die dem geliebten Menschen etwas Besonderes schenken möchten, ist hier eine Gute Möglichkeit gegeben. Ich schenke meiner Frau diesen Kalender bereits das dritte Jahr in Folge und immer zu ihrer Freude. Auch die Texte in den Türchen sind wundervoll.
am 26. Mai 2015
Optisch einfach wunderschön, auch die Pralinen sind köstlich, aber es wiederholt sich der Inhalt ständig. Auch die Sprüche sind zum Teil nicht so toll, wie man es sich erhofft. Keine Frage für Verliebte echt schön, aber wir weichen bereits jedes Jahr aus und kaufen bei einem blauen Supermarkt die Kalender mit Pralinenfüllung und sind davon sehr begeistert. Wem es hier um das Romantische geht, der sollte sich vielleicht um den Kalender etwas anderes alternatives überlegen ;o).
am 12. Dezember 2014
hier haben sich die Beschenkten so richtig gefreut - da Kalender wurde geteilt und ist somit super von zwei Personen zu nutzen - auch der Inhalt ist sehr lecker und alle Mal den Kaufpreis wert - tolle Aufmachung - somit eine Kaufempfehlung
am 7. April 2014
Im Grunde war ich ganz zufrieden mit dem Kalender.
Er ist recht groß und für die Menge an Lindt Schokolade auch wieder nicht so teuer. Immerhin sind es 48 Pralinen. Wobei nicht in jeder Tür Pralinen versteckt sind. Manchmal waren es auch kleine Tafeln Schokolade.
Die Pralinen sind aber super lecker, so wie man das von Lindt kennt.
Wenn man seiner Freundin mal was gönnen will, kann man sich den Kaleder getrost kaufen. Zumal man selber ja auch etwas davon hat :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken