Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

TOP 500 REZENSENTam 30. November 2010
Was will der kleine Knirps von mir?, denkt sich der gestresste Mann, der nichts anderes im Kopf hat als das nächste Vorstellungsgespräch. Wieso nennt er mich Papa, und wo ist seine Mutter? Diese und noch unglaublichere Fragen stellt sich der Protagonist in "Ausreißer", wegen dem sich schon die ganze DVD lohnt. Sogar in Amerika hat die Jury vor Begeisterung den Mund nicht mehr zugekriegt, und "Ausreißer" einen Preis verpasst: Bester Kurzfilm.
Da ist man gewohnt, deutsche Spielfilme von 90 Minuten durchzustehen und bekommt oft wenig Belohnung dafür - und dann kommt so ein 22-minütiger Kurzfilm daher und enthält auf viel kleinerem Raum so viel mehr. Eine zunächst befremdliche und dann nach der ergreifenden Schlusspointe tief bewegende Vater-Sohn-Story.

Über die anderen 5 Kurzfilme dieser DVD muss ich nicht reden - sie fallen ab im Vergleich zum ersten. Aber egal, 5 Sterne, denn für DVDs gilt auch, was für Kurzgeschichten-Bände gilt: Jedes Exemplar ist so stark wie die beste in ihr enthaltene Geschichte.