flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. Juni 2017
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

❶ Vorwort:
Wer kennt das nicht. Die Motorräume werden immer enger und die Ölfilteröffnung liegt sehr unzugänglich. Bei den früheren Fahrzeuge (Baujahre 1990) konnte man in einem Kfz-Motorraum noch sein Reisegepäck verstauen :-) so viel platz war da noch um dem Motor herum und mit einem Ketten-Ölfilterschlüssel kam man gut ran und konnte es gut öffnen. Heutzutage freut man sich, wenn man gerade die Hand in eine kleine Öffnung bekommt. Meine detaillierte Produktrezension mit Bilder und Video könnt ihr unten sehen.

❷ Preis= Höher wie ein no-name Produkt aber dafür passt auch alles
Markenprodukte verlangen ihren Preis. Da kann man nichts machen aber dafür halten die auch länger und die Handhabung ist deutlich, also um Welten besser wie die Baumarkt oder Discounter-Produkte. Diese Produkt kostet 16,91 ?. Vergleichbare Produkte hier auf Amazon die auch aus Alu-Druckguss sind kosten um die 8 ? als noname Produkt. Wenn man sich die Website vom Hersteller anschaut findet man keine exakte Auflistung Fahrzeug für welche Fahrzeuge/Motoren es geeignet ist. Auch aus den Produkt-Rezensionen sieht man, dass das angegebene innen oder auch Außenmaß nicht mit der Ware übereinstimmt. Will man diesen Ärger, gerade wenn man auf die schnelle ein Werkzeug braucht? Ich denke nicht. Ich finde den Preis für Aluminium-Druckguss okay.

❸ Produkt-Details:
Der Schlüssel hat keine scharfen kanten wie es oft bei günstigeren Produkten der Fall ist. Durch die Nuss-Form des Ölschlüssels wird auch der Kunststoffkopf vom Ölfiltergehäuse nicht zerkratzt oder beschädigt. Dies ist sehr oft der Fall bei Krallen- oder Kettenschlüssel. Mit diesem kann man spielend den Filter lösen sowie auch wieder anziehen. Ich bin begeistert und sehr zufrieden. Man muss in nur aufsetzen wie eine Nuss und schon ist das Problem gelöst. Den Ärger von früher, als ich den Ölfilter nur schwer runter brachte, gehört der Vergangenheit an.

❹ Alltagstauglich: = JA
Als Hobbyschrauber benutzt man das Produkt nicht alltäglich aber zumindest regelmäßig und über Jahre hinweg und es hält.

❺ Material: = Hochwertig und langlebig
Bestehen tut der Schlüssel aus Aluminium-Druckguss und wird somit nie rosten. Es hat auch keine Oberflächenlackierung die verkratzt oder abblättert. Das Produkt ist langlebig.

❻ Für welche Fahrzeuge passt es: Diverse
Da das Produkt auf mehreren Fahrzeuge und Modelle passt, sollte man auf die Hersteller Empfehlung achten. Ansonsten habe ich unter Maßen die Innen- / Außenmaßen vom Schlüssel aufgeführt. Da kann jeder an seinem Kfz, mit einem Maßband oder Messschieber, den Filtergehäuse abmessen und schauen ob das Produkt am eigenem Fahrzeug passt.
Ich habe diesen Ölschlüssel an den folgenden Fahrzeugen getestet: Mercedes: W124, W104, W168, W202, W203, W204, W210, W211, W212

❼ Abmessung / Daten:
Herstellung: Made in Germany
Gewicht: 143g
Innenmaß (Innenwelle): 75mm
Innenmaß (Außenwelle): 76,5mm
Außenmaß : 82mm
Höhe innen: 30mm
Höhe außen: 52 mm
Innenvierkant = 3/8 Ratsche (10mm Durchmesser)
Außensechskant = 27er-Nuss

❽ Lieferumfang:
Das Produkt befindet sich in einem Karton.

❾ Fazit: = Jemanden der seinen Ölwechsel selber macht ein absolutes Muss!
Würde ich wieder HAZET Werkzeuge erwerben und dieses Produkt nochmal kaufen? Ja, ja und nochmals ja, lieber 10 ? mehr ausgeben aber dafür die Freude bei jedem Einsatz haben. Ich benutzte das Produkt schon seit 8 Jahren und freue mich immer wenn ich diesen Öffner heraushole. Da macht das Ölwechsel auch Spaß wenn man gescheites Werkzeug hat. Auch meine Kollegen haben schon paar mal das Werkzeug zum ausprobieren ausgeliehen und ihre Freude daran gefunden und ohne zu bereuen es gekauft

❿ Tipp:
Im Videoclip wird das Produkt detaillierter vorgeführt mit der Funktion. Einfach mal reinschauen.

⓫ Sonstiges:
Sollte Ihnen diese Rezension gefallen, dann würde ich mich über einen klick "nützlich bzw. ja" freuen.

Vielen Dank und viel Spaß mit dem Produkt.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
review imagereview imagereview image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Oktober 2017
Wie erwartet: keine bösen Überraschungen bei HAZET-Werkzeug
- gute Verarbeitung
- gute Passgenauigkeit
- vielseitig einsetzbar durch versch. Antriebsanbindungen

Kleiner Punktabzug, weil der Schlüssel nicht über den abgebildeten Aufdruck "HAZET 2169 - Made in Germany" verfügt. Bei mehreren Ölfilterschlüsseln in einer Kiste wäre ein solcher Aufdruck gut...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. September 2017
Endlich bekommt man den Ölfilterdeckel Problemlos Fest/lose...
Ich war mir nicht sicher, ob es für mein Auto passt aber habe es trotzdem bestellt.

Ich habe einen Audi A3 8L BJ 2001 - 1,9 TDI/130Ps
und das Teil passt bei diesem Fahrzeug super!

Kann ich nur empfehlen :)
review image
am 12. September 2017
Der Ölfilterschlüssel passt genau und ist sehr stabil.Auch die Möglichkeit ihn mit einem Vierkant oder Stecknuss zu benutzen ist gut durchdacht. Wer damit seinen Ölwechsel an einem Mercedes w202 machen will, ist mit dem Teil gut bedient.
am 30. April 2018
Für den erleichterten Ausbau von Filtern für meine BMW R 1150 GS angeschafft. Funktioniert einwandfrei, passt bei den originalen Filtern (also das was BMW im Set mit allen Dichtringen verkauft) perfekt. Aber auch ein HiFlo HF 163 lässt sich damit lösen bzw. anziehen.

Klare Kaufempfehlung!
am 17. Januar 2017
Wie man es von Hazet gewohnt ist. Qualität super, schwere Werkstattausführung. Filter lassen sich einfach lösen. Leider nur für eine Filtergröße zu gebrauchen. Trotzdem Kaufempfehlung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. August 2015
Super Werkzeug in gewohnter Qualität von Hazet. Passt perfekt bei meinem Audi A4 B7 Avant 1,9TDI. Der Preis geht auch in Ordnung. Der Schlüssel ist sehr leicht und stabil. Bin schon gespannt wie er sich beim anstehenden Ölservice schlägt. Viel besser und vor allem passgenau bei VW 1,9l Motoren. Kein Vergleich mit billigen Lederriemen oder Ölfilterspinnen.
am 11. November 2017
Der Ölfilterschlüssel ist an sich sehr leicht (Alu), kommt aber einen gut verarbeitet vor. Über den praktischen Einsatz kann ich nichts sagen, da er bei mir nicht gepasst hat. (BMW 118d Bj 2009)
am 30. März 2017
Habe diesen Ölfilterschlüssel gekauft, da ich an meinem W168 den Ölfilter im Zuge eines Ölwechsels tauschen musste. Ich wirde nicht enttäuscht - der Schlüssel passt wie angegossen. Hazet kann hier mit seiner Qualität überzeugen!
am 1. März 2017
Der Name Hazet - Made in Germany sollte jeder kennen, der schonmal durch Profiwerkzeug aufmerksam geworden ist. Für den bevorstehenden Ölwechsel am Audi A4 musste nun der passende Ölfilterschlüssel her. Der Schlüssel ist in Pappe verpackt. Reicht auch. Der Umwelt zuliebe. Passte wunderbar auf den Ölfilter dann mit einer 27 Nuss abgeschraubt.
Hier war ich echt froh, ein paar Euros mehr ausgegeben zu haben für ein Markenwerkzeug, was höchstwahrscheinlich solange Leben wird, wie es Öl in Motoren gibt...