Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 100 REZENSENTam 31. Dezember 2014
Zum ersten Mal war ich damit konfrontiert, dass ein Ölfilter (in diesem Fall ein MB W211) ein "Dauergehäuse" hat - also nur der Filtereinsatz gewechselt wird - und sogar ein Drehmoment fürs Anziehen vorgegeben ist.

Hierfür habe ich also nun diesen Ölfilterschlüssel mit 74,4mm Innendurchmesser und Aufnahmen für eine 3/8"-Ratsche oder eine 27mm-Nuss gekauft und auch genau das bekommen. Ein Filterwechsel geht ab sofort ohne Probleme (gerade eben gemacht!).

Der Schlüssel selbst besteht aus Aluminium-Druckguss und wird das Auto vermutlich überleben...
review image review image review image
am 11. Mai 2014
Da ich mir den Ölwechsel immer selber mache, und schon öfters Probleme mit dem ölfilterwechsel hatte, bestellte ich mir diesen ölfilterschlüssel und es geht jetzt spielend den Ölfilter ab zu schrauben. Ich bin begeistert und sehr zufrieden. Man muss in nur aufsetzen wie eine Nuss und schon ist das Problem gelöst. Den Ärger von früher, als ich den ölfiter nur schwehr runter brachte, gehört der Vergangenheit an. Herzlichen Dank und gerne wieder. Lg
am 3. Dezember 2014
Passt gut und hat mir geholfen einen Ölfilter eines W124 zu lösen.
Leider fraß sich der Schlüssel derart in den Ölfilter, dass er nur im Schraubstock wieder rausging, was eine ziemliche Öl-Sauerei war.
am 18. August 2015
Super Werkzeug in gewohnter Qualität von Hazet. Passt perfekt bei meinem Audi A4 B7 Avant 1,9TDI. Der Preis geht auch in Ordnung. Der Schlüssel ist sehr leicht und stabil. Bin schon gespannt wie er sich beim anstehenden Ölservice schlägt. Viel besser und vor allem passgenau bei VW 1,9l Motoren. Kein Vergleich mit billigen Lederriemen oder Ölfilterspinnen.
am 27. August 2015
Ölfilterschlüssel für meinen Golf IV.
Aus Aluguss und somit vor Rost geschützt.
Beste Hazet Qualität und super passgenau.

Würde ihn jederzeit wiederkaufen auch wenn die Nuss wahrscheinlich länger bleibt als mein Auto.
am 14. August 2014
Hazet Qualität ist für mich seit 40 Jahren ein Begriff und immer wieder bestätigt.
Jede Werkstatt, die keinen Ölfilterschlüssel verwendet ist höchst unprofessionell (viele!)
Ich mache meine Ölwechsel in Zukunft selber - in einer Mietwerkstätte.
am 3. Juli 2016
Einfach Hazet Werkzeug. Super passt Qualität, Material ebenfalls perfekt. Allerdings auch ein stolzer Preis, günstiger jedoch wenn man bedenkt: wer billig kauft kauft zweimal! Endlich keine verkratzt und Öldeckel mehr!
am 22. August 2014
passt von der Grösse, jedoch lässt sich der Deckel nicht öffnen...bei grossem Kraftaufwand dreht der Schlüssel ins Leere..... .... ....

Nachtrag: nach langem hin und her ging der Deckel doch auf,daher 3 Sterne
am 27. Juli 2015
Passt hervorragend auf den Ölfilter meines Audi A4 B7 2.0. Ob es einem der Preis wert muss natürlich jeder selber entscheiden! Jedoch wird dieser Filterschlüssel mindestens zwei Autoleben lang halten und für Jemanden der seinen Ölwechsel selber macht ein absolutes Muss!
am 21. Juli 2016
Sehr hohe Qualität und sehr gute Passgenauigkeit. Damit war der Filterwechsel ein Kinderspiel. Mein Ölfilterschlüssel mit Lederriemen hat dort leider versagt, weshalb ich mir dieses Produkt geholt habe.