Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

TOP 500 REZENSENTam 2. Januar 2017
Dieses WMF-Set ist ein wirklich schickes und scharfes Steakbesteck. Die 12 Teile (6 Messer und 6 Gabeln) sind aus poliertem rostfreien Edelstahl und sehr gut verarbeitet. Es ist Spülmaschinen geeignet und gleitet auch nach mehreren Spülgängen durch Fleisch, wie durch Butter. Geliefert wird es in einer schicken Aufbewahrungsbox aus Holz. Ich besitze dieses Set selbst und habe es auch schon verschenkt. Ein tolles und scharfes Steakbesteck zu einen günstigen Preis, 5-Sterne. Sollte euch mein Rezension helfen, würde ich mich über einen Klick auf "Hilfreich" freuen.
review image review image review image
TOP 500 REZENSENTam 28. August 2017
Ich habe vor einem Jahr meinem Onkel dieses tolle Steakbesteck käuflich bei Amazon erworben, da er sehr gerne grillt und hier natürlich auch Steaks Pflicht sind. Meine Frau und ich waren von dem Besteck so begeistert, dass wir uns ein halbes Jahr später selber das gleiche Steakbesteck gekauft haben. Warum?

✅ schöne Holzkiste, die was her macht
✅ sehr schöne und scharfe Messer
✅ auch für Pizza oder andere Gerichte
✅ Markenhersteller WMF steht für Qualität

Nach einem Jahr berichtet mein Onkel, dass die Messer immer noch sehr scharf sind und jedem Steak das Fürchten lernt. Bitte nur nicht in die Geschirrspülmaschine schmeißen, denn durch die aggressiven Chemikalien verlieren die Messer an Schärfe und das wäre doch wirklich sehr sehr schade. Ich kann nach einem Jahr Dauerbenutzung dieses Besteck von WMF nur weiterempfehlen und deshalb haben wir uns ja selber das Besteck gekauft.
am 25. September 2017
Ich war lange am überlegen, welches Steakbesteck ich kaufen soll. Die gute Kritiken und der unschlagbare günstige Preis haben mich zum Kauf bewogen. Nachdem ich das Besteck jetzt im Gebrauch habe, kann ich mich den positiven Kritiken nur anschließen. Die Messer schneiden sehr gut, die Gabeln mit den drei Zinken sind zum Aufspießen des Fleischs ebenfalls prima. Die Holzbox ist für mich eine nette Zugabe und steht für mich nicht im Vordergrund. Für die Aufbewahrung des Bestecks vollkommen in Ordnung. Von mir gibt es die volle Sternezahl.
am 5. Dezember 2015
Mit diesem Steakbesteck müssen Sie sich nicht davor scheuen, Steaks wie im Steakhaus auch zuhause zuzubereiten, denn Sie haben das richtige Werkzeug ;-) Mit diesem Besteck haben Sie jahrelang Freude. Die Messer sind nach zwei Jahren noch wie am ersten Tag, auch nach dem Reinigen in der Spülmaschine glänzen sie immer wieder, nur weiterzuempfehlen... Preis-Leistung sowie der Versand von Amazon sind super!
am 8. Juli 2017
Das Besteck funktioniert sehr gut und sieht auch nach dem Spülen in der Geschirrspülmaschine noch sehr gut aus, die Oberfläche bleibt hochglänzend. Ich merke das hier an, weil es bei billigem Grillbesteck, das vielerorts angeboten wird und aussieht, als hätte man es aus Blech ausgestanzt und mit Griffschalen versehen, auch mit dem Geschirrspülen nicht gut funktioniert, weil die Blechoberfläche nicht hinreichend glatt ist um fleckenfrei zu bleiben. Da lässt man wirklich besser die Hände davon. Das hier angebotene WMF-Besteck ist dazu kein Vergleich, sondern wirklich gute Qualität, über die man sich freuen kann.
am 1. September 2017
6 wirklich gute Messer und die passenden Gabeln dazu machen mit dem Fleischstück keine halben Sachen. Das Besteck ist Spülmaschinen geeignet und hält auch 70 Grad ohne Tadel aus. Leider hat das Besteck bei uns schon nach kurzer Zeit ein wenig Flugrost bekommen, was aber bei dem nächsten Spülgang wieder entfernt worden ist. Trotzdem gibt es dafür von mir nur vier von fünf Sternen, da ich mir wünschen würde, dass das Besteck nicht so anfällig gegenüber Außenbedingungen wäre.
am 19. Januar 2017
Dieses Besteck wurde als Geburtstagsgeschenk für einen Grillfan bestellt.
Das Besteck wurde an einem Samstag bestellt und wurde schon am darauf folgenden Montage ausgeliefert. Das Besteck macht einen absolut hochwertigen und soliden Eindruck. Zu diesem Preis bin ich absolut begeistert und ich finde auch die Verpackung in einem Holzkasten sehr passend und hübsch.
am 2. Mai 2017
Wenn ich mir ein schönes Stück Fleisch auf den Grill schmeiße, will ich dies auch mit dem richtigen Werkzeug essen. Also Steakmesser unbedingt erforderlich.
Hier bekommt man ein Set aus guter Qualität. Für mich ist die Klingenform ein klassisches Steakmesser. Sie sind Spülmaschinengeeignet. Die Ausführung ist massiv und wie gewohnt gut von WMF.
Das Set ist in meinen Augen mit nicht ganz 35,- € auch wirklich günstig.
Klare Kaufempfehlung
am 18. April 2017
Habe dieses Set als Geschenk für die Eltern gekauft, da diese zum einen mal neues Besteck nötig hatten, und zum anderen eine Grillhütte im Garten steht, für die das hier eine super Ergänzung ist. Beim ersten öffnen habe ich gemerkt, dass das Set als normales Besteck eigentlich zu schade ist, aber besser so, als umgekehrt. Die Messer sind spitz und scharf, da tut mir das Fleisch fast leid. Persönlich bin ich kein Fan von 3-Zackigen Gabeln, aber beim Steak essen hat das schon Stil. Generell liegt das Besteck gut in der Hand, ist komplett massiv gefertigt und gut balanciert.

In meinem Fall als Geschenk ist dieses Set allein wegen der Aufmachung empfehlenswert. Die Holzbox mit der Aufschrift sieht optisch genial aus und schützt das Besteck durch die Halterungen. So kann man das Set auch mal bequem mitnehmen, wenn es zum Grillen bei Freunden geht. Leider liegt der Deckel ohne Befestigung auf, daher muss man die ganze Kiste entweder in den Karton legen oder mit anderen Mitteln nachhelfen (Gummibänder, Schanier etc.). Punktabzug dafür gibt es von mir jedoch nicht, da dies nicht im Fokus des Produkts steht.
Das Geschenk kam jedenfalls super an. Nun liegt es nur noch an der Zeit, es beim nächsten Grillabend zu in der Praxis zu testen.

Ich kann mich daher meinen Mitrezensenten anschließen und eine klare Kaufempfehlung geben.
am 10. März 2016
Das Steakbesteck liegt durch sein hohes Gewicht und die einfache, aber ästhetische rundliche Form der Griffe sehr gut in der Hand. Die Gabel ist, wie für Steakbesteck üblich, dünner und hat nur 3 Zinken. Es lässt sich sehr gut mit ihr anpieken. Das Messer hat eine schön lange und spitze Klinge und ist wahnsinnig scharf. Es schneidet perfekt durch Fleisch und andere Sachen, wie beispielsweise dickes getoastetes Brot. Auch nach mehrmaliger Benutzung sieht das Besteck immer noch aus wie neu und ist nach wie vor scharf.

Zur Holzbox als Verpackung: Ich finde die Verpackung optisch ansprechend und für ein Steakbesteck auch sehr passend. Das Holz splittert nicht und man kann die Box gut öffnen und schließen, aber der Deckel hält trotzdem fest verschlossen, da er im Unterteil eingeklemmt wird. Das Besteckt liegt im Inneren an den Griffen in Pappschlaufen, an den Klingen bzw. kurz unterhalb des Gabelkopfes steckt es in Holzschlitzen. Zwischen Deckel und Besteck liegt noch eine dünne Schaumstoffschicht als Einlage.