Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

Stil: ohne Gravur|Ändern

am 25. Dezember 2016
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Dieses Besteckset ist absolut TOP - bei dem Preis von rund 30€ im Angebot kann man nicht das Edelste erwarten. Der Erste eindruck ist gut. Die Messer sind scharf, liegen gut in der Hand und erfüllen ihren Zweck. Auch die Dicke der Klinge ist bei mir gleichmäßig gewesen.

Punktabzug gibt es für die Verpackung - dem Karton. Dadurch, dass der Karton kein Scharnier hat ist liegt der Deckel nur locker drauf. Dieses hat die Konkurrenz besser gelöst.

Im Großen und ganzen kann ich jedoch das Set sehr empfehlen. Es ist auch das Ideale Geburtstag bzw. Weihnachtsgeschenk.
am 1. Dezember 2016
Ich habe mir das Steakset im Angebot für ca. 30 Euro gekauft. Dafür bekommt man 6 wirklich sehr gute Messer, welche auch mit Sehnen und Fettschichten problemlos zurecht kommen. Die Gabeln sind Formschön, aber halt auch nur Gabeln.

Wie von WMF gewohnt übersteht das Besteck die Spülmaschine problemlos. Dank der schönen Box kann man das Set auch prima mit in den Park nehmen (ich könnte nie mit Plastikbesteck essen).

Einziges Mini-Manko: Gerade für draussen würd ich mir einen kleinen Verschluss an der Box wünschen.
Ansonsten perfekt.
am 5. Dezember 2015
Mit diesem Steakbesteck müssen Sie sich nicht davor scheuen, Steaks wie im Steakhaus auch zuhause zuzubereiten, denn Sie haben das richtige Werkzeug ;-) Mit diesem Besteck haben Sie jahrelang Freude. Die Messer sind nach zwei Jahren noch wie am ersten Tag, auch nach dem Reinigen in der Spülmaschine glänzen sie immer wieder, nur weiterzuempfehlen... Preis-Leistung sowie der Versand von Amazon sind super!
am 19. Januar 2017
Dieses Besteck wurde als Geburtstagsgeschenk für einen Grillfan bestellt.
Das Besteck wurde an einem Samstag bestellt und wurde schon am darauf folgenden Montage ausgeliefert. Das Besteck macht einen absolut hochwertigen und soliden Eindruck. Zu diesem Preis bin ich absolut begeistert und ich finde auch die Verpackung in einem Holzkasten sehr passend und hübsch.
am 2. Mai 2017
Wenn ich mir ein schönes Stück Fleisch auf den Grill schmeiße, will ich dies auch mit dem richtigen Werkzeug essen. Also Steakmesser unbedingt erforderlich.
Hier bekommt man ein Set aus guter Qualität. Für mich ist die Klingenform ein klassisches Steakmesser. Sie sind Spülmaschinengeeignet. Die Ausführung ist massiv und wie gewohnt gut von WMF.
Das Set ist in meinen Augen mit nicht ganz 35,- € auch wirklich günstig.
Klare Kaufempfehlung
am 2. Januar 2017
Dieses WMF-Set ist ein wirklich schickes und scharfes Steakbesteck. Die 12 Teile (6 Messer und 6 Gabeln) sind aus poliertem rostfreien Edelstahl und sehr gut verarbeitet. Es ist Spülmaschinen geeignet und gleitet auch nach mehreren Spülgängen durch Fleisch, wie durch Butter. Geliefert wird es in einer schicken Aufbewahrungsbox aus Holz. Ich besitze dieses Set selbst und habe es auch schon verschenkt. Ein tolles und scharfes Steakbesteck zu einen günstigen Preis, 5-Sterne.
review image review image review image
am 3. März 2017
Schönes edles Besteck zum kleinen Preis. Das Besteck sieht sauber verarbeitet aus und scheint scharf zu sein. Durch die Box eignet sich dies optimal als Geschenk, für mehr taugt die Box auch nicht, da diese (warum auch anders) aus billigstem Holz besteht. Es ist sowieso viel zu umständlich das Besteck jedesmal wieder reinzusortieren, da die Halterungen schräg sind und somit das Besteck recht "schwierig" oder eher umständlich reinzulegen ist.
am 20. Juli 2015
Ich habe das Besteck-set für mich selber gekauft und wir benutzen es überwiegend beim Grillen. Wir haben die Messer aber auch schon zum Pizza essen benutzt, da die scharfen Messer prima auch krossen Rand der Pizza durchschneiden.
Wir sind durchweg zufrieden.
Die Lieferung war sehr schnell und unproblematisch. Das Besteck ist in einer netten Kiste verpackt, was besonders beim Verschenken mit Sicherheit einen netten Eindruck macht.
Das Besteck selber liegt super in der Hand. Ich finde das Design schlicht, schick, modern ... genau so, wie wir es mögen.
Auch nach mehrmaligen spülen in der Spülmaschine sieht es perfekt aus.
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis gut und werde mir noch ein zweites Set davon kaufen.
Daumen hoch!
am 18. April 2017
Habe dieses Set als Geschenk für die Eltern gekauft, da diese zum einen mal neues Besteck nötig hatten, und zum anderen eine Grillhütte im Garten steht, für die das hier eine super Ergänzung ist. Beim ersten öffnen habe ich gemerkt, dass das Set als normales Besteck eigentlich zu schade ist, aber besser so, als umgekehrt. Die Messer sind spitz und scharf, da tut mir das Fleisch fast leid. Persönlich bin ich kein Fan von 3-Zackigen Gabeln, aber beim Steak essen hat das schon Stil. Generell liegt das Besteck gut in der Hand, ist komplett massiv gefertigt und gut balanciert.

In meinem Fall als Geschenk ist dieses Set allein wegen der Aufmachung empfehlenswert. Die Holzbox mit der Aufschrift sieht optisch genial aus und schützt das Besteck durch die Halterungen. So kann man das Set auch mal bequem mitnehmen, wenn es zum Grillen bei Freunden geht. Leider liegt der Deckel ohne Befestigung auf, daher muss man die ganze Kiste entweder in den Karton legen oder mit anderen Mitteln nachhelfen (Gummibänder, Schanier etc.). Punktabzug dafür gibt es von mir jedoch nicht, da dies nicht im Fokus des Produkts steht.
Das Geschenk kam jedenfalls super an. Nun liegt es nur noch an der Zeit, es beim nächsten Grillabend zu in der Praxis zu testen.

Ich kann mich daher meinen Mitrezensenten anschließen und eine klare Kaufempfehlung geben.
am 10. März 2016
Das Steakbesteck liegt durch sein hohes Gewicht und die einfache, aber ästhetische rundliche Form der Griffe sehr gut in der Hand. Die Gabel ist, wie für Steakbesteck üblich, dünner und hat nur 3 Zinken. Es lässt sich sehr gut mit ihr anpieken. Das Messer hat eine schön lange und spitze Klinge und ist wahnsinnig scharf. Es schneidet perfekt durch Fleisch und andere Sachen, wie beispielsweise dickes getoastetes Brot. Auch nach mehrmaliger Benutzung sieht das Besteck immer noch aus wie neu und ist nach wie vor scharf.

Zur Holzbox als Verpackung: Ich finde die Verpackung optisch ansprechend und für ein Steakbesteck auch sehr passend. Das Holz splittert nicht und man kann die Box gut öffnen und schließen, aber der Deckel hält trotzdem fest verschlossen, da er im Unterteil eingeklemmt wird. Das Besteckt liegt im Inneren an den Griffen in Pappschlaufen, an den Klingen bzw. kurz unterhalb des Gabelkopfes steckt es in Holzschlitzen. Zwischen Deckel und Besteck liegt noch eine dünne Schaumstoffschicht als Einlage.