Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Preis:74,14 €+ Versandkostenfrei

am 7. Dezember 2012
Zusammenbau gestaltet sich etwas schwierig auf Grund der Anleitung. Aber wenn man bisschen Ahnung mitbringt gelingt es. Kleiner Nachteil, wenn die Waschmaschine in Schleudergang geht, quietscht der zwischenbausatz, das ist etwas nervig dabei
am 30. Dezember 2011
Bausatz stabil aber umständliche Aufbauanleitung (Trockner 2x auf Waschmaschine heben) und ein Werkzeug zum Ausrichten des Trockners, wenn er in der Schiene steht gibt es nicht. Die Füße des Trockners sind ein Sechskant (Maulschlüsselgröße 24) und so ein Schlüssel passt definitiv nicht in die schmale Führung der Schiene. Habe die hinteren Füße auf ebenem Boden (Wasserwaage) ausgerichtet und die vorderen nach dem Aufsetzen auf die Waschmaschine mit Hilfe meines Sohnes durch 3-maliges Herausziehen aus der Schiene ausgerichtet. Der vorhergehende AEG Trockner hat dies ganz einfach mit runden Füssen und seitlichen Schlitzen für einen Schraubendreher gelöst.
am 15. März 2016
habe immer gerne ein paar (hundert) euros mehr ausgegeben um mir miele produkte zu kaufen (wama, trockner, backrohr, staubsauger...), da ich auf gute verarbeitung und ein paar nette praktische gimmicks stehe.

bei diesem zwischenbausatz ist dann aber wirklich gar nichts tolles dran:

der preis wäre zwar auch noch hoch für ein stück plastikrahmen, wenn dass ding wenigstens funktionell wäre und irgendwie
zu dem design der waschmaschine/trockner passt.
extra beim miele produktfinder nachschaun ob das eh zu meiner garnitur passt (w5877/t8861wp), und schon beim auspacken dacht ich mir .... ok?! das kostet also 60 euros?

das ding wird mit silikon+ schrauben auf den wama-deckel fixiert - und das ohne ernsthaften anhaltspunkt wo der rahmen jetzt hingehört... seitlich ist der spielraum auf ca 1 cm beschränkt von vorn nach hinten gibts ca 6cm spielraum ....
und man darf erstmal am trockner den abstand zwischen füssen und vorderkante eruieren um dann das wahrscheinliche ergebnis zu erahnen... oder man hebt den trockner mindestens einmal extra hoch um anzuzeichnen..... alles klar?!
und zweimal bohren/schrauben will man eher nicht wenn man in der anleitung liest:

"bevor der waschautomat wieder ohne WTV bertrieben wird, die dichtigkeit des deckels durch eine der folgenden massnahmen
sicherstellen:
*die löcher im deckel mit silikon verschliessen, oder
*einen neuen deckel auf den waschautomaten montieren (gerne erhältlich beim miele fachhandel)

zum design:

ganz toll! wama und trockner haben abgerundete kanten, der rahmen NICHT und steht dadurch an jeder ecke
gute 3mm über die rundung der geräte hinaus!
wenn das als passend zu obigen geräten beschrieben wird ist das wohl als scherz zu verstehen, denn
der wtv412 hat eigentlich nur die funktion die füsse per blende zu verdecken, den der trockner kann trotz verschraubten rahmens immer noch um einen zentimeter links rechts verschoben werden....

ein guter handwerker bekommt da grosse lust das ding mit dem hammer kleinzumachen, ein nicht guter handwerker
soll bitte gleich was anderes kaufen

fazit: 60 euros sind ungefähr 59 zuviel, dafür bekommt man eine zweie frontblende zum entsorgen.

sehr fein......... gehts noch??
am 1. März 2010
Der beschriebende Artikel passt 1a, eine Montageanleitung war vorhanden, in Klartext geschrieben, auf Deutsch und gut verständlich.
am 21. September 2014
Schlecht passende Schiene, die laut Miele genau richtig sein sollte. Die Einschubtiefe musste per Schnitt verlängert werden damit der Trockner weit genug nach hinten geschoben werden konnte um die kleine Metallsperrplatte montieren zu können.
am 13. Mai 2014
Produkt war wie beschrieben. Montage sehr einfach. Alles andere wird sich zeigen.
Verpackung einwandfrei im Karton. Der Bausatz könnte insgesamt stabiler sein. Ist halt Plastik.
Preis / Leistung ok!
am 28. Dezember 2013
hab mir zuerst die billigeren Zwischenrahmen angeschaut, dann aber doch das Original Miele Stück bestellt. War ruck-zuck montiert und passt auch bei meinen älteren Miele-Geräten perfekt. Der Trockner steht bombensicher auf der WM
am 1. August 2014
nachdem ich mich bei Miele informiert hatte und Miele diesen Zwischenbausatz als passend für meine Waschmaschine angegeben hat, habe ich diesen Zwischenbausatz bestellt, passt leider nicht, ging zurück
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Februar 2015
Erfüllt bestens seinen Zweck (Verbindung Trockner/Waschmaschine). Passgenau und leicht zu montieren. Material wirkt zunächst nicht extrem "fett", aber für den Zweck ausreichend.
am 28. April 2012
Leider war aus der Beschreibung - auch der direkt bei Miele - nicht ersichtlich, daß es keine vorgegebenen Verankerungspunkte an der Waschmaschine gibt. Man soll also Löcher bohren, so steht es jedenfalls in der Bauanleitung!? Das kann es nicht sein. Also zurück und den Trockner wie vom Monteur empfohlen direkt auf die Waschmaschine. Service Amazon wie immer, einfach gut.

1 beantwortete Frage anzeigen