Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Preis:6,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 10. November 2015
Ich muss leider auch abraten. Anscheinend hatte ich noch Glück oder Pech? Jedenfalls hat die Uhr bei mir nur etwa ein Jahr gehalten. Vielleicht auch kürzer, jedenfalls habe ich nach einem Jahr festgestellt, dass sie nicht mehr ausschaltet. Weder automatisch noch manuell. Ich denke das zum Schalten verwendete Bauteil ist nicht von Dauer. Schade.
am 25. Juni 2016
Wir haben die Zeitschaltuhren gekauft, damit niemand mitbekommt das wir im Urlaub sind. Für jeden Wochentag lässt sich mit wenigen Schritten eine individuelle Zeit einstellen in der die Beleuchtung ein- und ausgeschaltet werden soll. Wir werden die Zeitschaltuhren aber auch der Bequemlichkeit halber in der Herbst-/Wintersaison verwenden, um die Beleuchtung im Wohnzimmer zu steuern.
am 23. Oktober 2016
Eigentlich hatte ich mir nie grossartig Gedanken gemacht, mir eine Zeitschaltuhr zuzulegen, aber als wir uns dann Fische angeschafft hatten und ein Urlaub anstand, fragten wir uns natürlich..."Wie machen wir das am Besten mit dem Licht im Aquarium?" Fremde wollt ich nicht in meine Wohnung lassen und das Licht die ganze Zeit an oder auslassen, wäre wohl das Ende für die Kleinen gewesen...

Also blieb mir nichts anderes übrig, als mich mit dem Thema Zeitschaltuhr auseinanderzusetzen. Und hier hat man wirklich ein gutes Exemplar. Wir besitzen die Zeitschaltuhr jetzt zwei Jahre und sie läuft genauso zuverlässig wie am ersten Tag. Haben die Uhr so programmiert, dass morgens um eine bestimmte Zeit das Licht vom Aquarium an - und es abends um eine bestimmte Zeit ausgeht. Einfacher gehts nicht...

Aber auch für andere Geräte super geeignet, um Strom zu sparen..., gerad, wenn man überlegt, dass die Strompreise von Jahr zu Jahr steigen..., daher überlege ich mir, noch weitere Zeitschaltuhren anzuschaffen.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.
am 30. Juni 2016
Sehr gute und intuitiv bedienbare Funktionen. Die Zeitschaltung funktioniert absolut zuverlässig (auch nach Monaten !). Und das beste an dieser Zeitschaltuhr ist, dass die Uhrzeit bei einem Stromausfall gespeichert bleibt. Das hatte ich bisher noch bei keiner Zeitschaltuhr. Und was die Akkulaufzeit der Uhr bei einem Stromausfall anbelangt, so kann ich hiermit nach Eigenversuch feststellen, dass diese locker 3 Tage durchhält - so lange hatte ich die Zeitschaltuhr (zu Testzwecken) vom Netz. Und 3 Tage Stromausfall gab es zumindest in Deutschland in den letzten 50 Jahren nicht ! ;-)
am 17. September 2015
ist mir aufgefallen, dass alle Uhren "5 Stück in der Zahl", die anfangs zeitgleich liefen, total unterschiedliche Uhrzeiten aufwiesen.. manche waren plötzlich 5 Min vorgestellt.. die interne Uhr läuft ungenau. Nach 6 Monaten sind 2 Schalter komplett ausgefallen. Diese gehen zwar an, geben aber keinen Strom mehr.. früher hat die Uhr 5,90 gekostet.. man könnte behaupten, für jeden Monat nen EUR, bis zum Totalausfall.
am 10. Juni 2016
...kann man echt nicht meckern.
Das hier ist eine ganz normale digitale Zeitschaltuhr.
Habe von dieser Sorte von verschiedenen Herstellern bereits 8 Stück im Einsatz (Terrarien und Aquarienbeleuchtungen) und diese hier
steht von der Funktion her den teureren in nichts nach.
(Genau genommen ist die Funktion und die Bedienung absolut identisch)

Dieses Exemplar betreibt im Gartenhäuschen die allabentliche Rasenbewässerung und das tut sie bis jetzt auch ganz gut.

Käufer zufrieden, Artikel empfehlenswert =)
am 8. Januar 2017
Wir haben von diesen Zeitschaltuhren insgesamt vier Stück gekauft und ich muss leider bestätigen, was die Vorredner schon geschrieben haben: Die Zeitschaltuhr geht nach einer gewissen Zeit kaputt. Die beiden, die im Dauereinsatz waren (täglich 2 Schaltzeiten) haben keine 2 Jahre durchgehalten. Nun sind die anderen beiden im Einsatz, mal sehen wie lange sie es machen. Sehr sehr schade! Die Bedienung ist ansonsten gut gelöst. Wenn jemand eine Anleitung zur Reparatur hat, bitte gerne hier eintragen. Auf den ersten Blick schien es aber keine interne Sicherung oder ähnliches zu geben, das man selbst tauschen könnte.
am 30. Mai 2016
Ich habe diese Zeitschaltuhr zwei mal im Einsatz. Die Programmierung ist recht einfach zu handhaben, sowohl die Einstellung des aktuellen Datums und der Zeit, als auch die Schaltzyklen.
Die Möglichkeit, 20 verschiedene Zeiten für's Ein- und Ausschalten vor zu geben, ist für meinen Anwendungsfall mehr als ausreichend. Es gibt Presets für unterschiedliche Tageskombinationen, also nur einzelner Wochentag, nur Mo-Fr oder Sa-So, Mo - Mi - Fr oder Di - Do - Sa usw.
Somit hat man recht schnell nach eigenen Wünschen die Uhr programmiert.
Wie bereits in einer anderen Rezension bemerkt, muss man lediglich darauf achten, ob man sich gerade innerhalb eines Schaltfensters befindet oder nicht, wenn man die Uhr in Betrieb nimmt, da man dementsprechend Auto On oder Off anwählen muss.
am 23. Juli 2016
Ich möchte die Bewertung für die rein elektrische Funktionalität geben. Die Programmierung ist einfach, die Möglichkeiten sind gut.
Allerdings ist der Ausgang nicht komplett stromlos. Ein Verbraucher mit elektronischer Steuerung, die wenig verbraucht, wird permanent versorgt. Das ist für mich völlig inakzeptabel! Ich habe eine Pumpe, deren Steuerung permanent arbeiten kann und sowie die Pumpe angehen will, reicht der Strom nicht aus und die Steuerung startet neu - permanent im 5 Sekunden Takt. Ich habe zwei gleiche Uhren getestet, es ist kein Einzelfall.
TOP 500 REZENSENTam 12. Dezember 2015
Ich wollte eine Zeitschaltuhr, um mein DLAN - WLAN Router auszuschalten. Dieser sollte aber am nächsten morgen von alleine wieder anspringen, wenn meine Freundin aufwacht und z.B. das Internetradio einschaltet. Die Besonderheit sollte sein, dass ich die Zeitschaltuhr manuell ausschalten kann (wenn ich schlafen gehe) und sie sich dann morgens wieder automatisch einschaltet. Bei meiner vorigen digitalen Zeitschaltuhr, konnte man nur einstellen, wann er aus gehen soll und wann er einschaltet. Ein manuelles ausschalten führte dazu, dass die Zeitfunktion nicht mehr arbeitete. Hier geht es problemlos. Es gibt 4 Modus Arten. ON - OFF und jeweils AUTO für diese beiden Funktionen. Schaltet man sie also auf OFF, kann man durch einen weiteren klick AUTO OFF anwählen, wobei er automatisch wieder auf AUTO ON wechselt, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Von mir eine klare Kaufempfehlung