flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. September 2017
Kaffee wird nicht richtig heiß und schmeckt auch etwas komisch. Liegt wohl daran, dass die Maschine, nachdem man sie eingeschaltet hat, innerhalb von 5-10 Sekunden anfängt durchzulaufen (undzwar sehr schnell, das Wasser läuft wie aus einem kleinen Wasserhahn in den Filter. Ich weiß nicht, ob das für die Kaffeequalität und den Geschmack so gut ist).
Außerdem kühlt der Kaffee in der Glaskanne sehr schnell ab. Darüber hinaus "plürrt" die Glaskanne auch beim Ausschenken. Am besten ist es, man füllt den Kaffee über der Spüle in die Kaffeetassen und befüllt die -maschine mit einem Messbecher oder so.

Als Notlösung ok, auf Dauer aber nicht befriedigend.
am 1. Dezember 2014
Wie schon einige tausend mal hier berichtet, ist das Produkt sein Geld wert! Definitiv!

Ich habe mir diese Kaffeemaschine gekauft, da ich meine Kaffee-to-Go Becher nicht ohne Probleme mit meiner Padmaschine befüllen kann.

Ich hab für 20 Euro nicht viel erwartet, aber das Teil macht das, was man will. Es brüht Kaffee. Und je nach dem, welches Pulver man benutzt, richtig guten !

Inzwischen nehme ich das Ding jeden Samstag mit auf die Fortbildung und meine Kollegen dort sind begeistert!

Wer nach einer Filtermaschine für wenig Geld mit gutem Ergebnis sucht, macht hier eindeutig nichts falsch!

Klare Kaufempfehlung!

Und wie bereits mehrmals erwähnt...wenn sie verkalkt ist....einfach eine neue kaufen!
am 2. Mai 2017
Ich war mir zunächst unsicher, welche Filterkaffeemaschine ich mir kaufen soll. Doch lieber ein teurerer Markenprodukt oder reicht auch eine günstigere Version?
Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung (auch noch nach einigen Monaten), die Severin-Maschine gekauft zu haben! Übersichtliche und leichte Bedienung, leicht zu reinigen und funktioniert einwandfrei.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen :)
am 12. November 2016
Einfacher Kaffeemaschine Ersatz für ein anderen Severinvorgänger. Die Dinger sind halt nicht für die Ewigkeit gebaut heutzutage. Bestellt angekommen ausgepackt Kaffee aufgesetzt und es funktioniert! Einzige was mir bei den neuen Geräten nicht gefällt ist die Abschaltautomatik leider bei fasst allen Geräten heutzutage der Fall!

PS: leider nach 8 Monaten defekt!!!!! Nov. 2016 - Juli 2017 gehalten...
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. April 2017
Am Anfang war ich sehr skeptisch, aber ich wollte nicht hunderte Euro für eine Marken-Maschine ausgeben. Also habe ich mich entschlossen diese günstige Filterkaffeemaschine zu "probieren".
Nachdem wir nach einigen Versuchen endlich den für uns besten Kaffee gefunden haben, wollen wir diese Kaffeemaschine nicht mehr missen, und das zu einem Preis bei dem man wirklich nicht meckern kann!!
Was vielleicht zu erwähnen wäre (und das ist nur eine Anmerkung) der Kaffee könnte etwas heißer sein, aber bei diesen Preis absolut zu verkraften, und nicht negativ zu bewerten!!!
am 13. April 2018
Nach mehrmonatigem Gebrauch der Kaffeemaschine kann ich sie nur weiter empfehlen. Sie arbeitet schnell und mit wenig Geräuschen. Das Umfüllen des Kaffees funktioniert, ohne dass es daneben tropft.
Der Grund, warum ich nur vier Sterne vergebe ist, dass sich die Skala auf der linken und der Anschalteknopf auf der rechten Seite befindet. Das ist etwas unpraktisch, weil man die Maschine dauernd drehen muss. Zudem ist die Öffnung für das Einfüllen des Wassers etwas knapp bemessen.
am 12. April 2014
Die Maschine tut, was sie soll: Kaffee kochen. Tempo und Geräusche sind völlig in Ordnung, die Temperatur des Kaffees ist an der Untergrenze der "akzeptablen Temperatur", aber noch in Ordnung.

Positiv ist auf jeden Fall die rote leuchtende Lampe, so dass man sieht, ob sie eingeschaltet ist (meine vorige Maschine hatte sowas nicht).

Negativ sind mir drei Dinge aufgefallen: Zum einen ist es nicht ganz einfach, die Kanne unter den Filter zu schieben oder den Filter in die Position zu schieben, wenn die Kanne drin ist, da das Ventil zwischen Kanne und Filter etwas schwergängig ist. Zum zweiten scheint der Verschluss des Filters nicht ganz dicht zu sein, so dass bei der vorzeitigen Entnahme der Kaffeekanne trotzdem Kaffe vom Filter auf die Heißplatte läuft. Zum dritten lässt sich der Deckel der Kaffeekanne nur schwer bis gar nicht entfernen, so dass es schwierig ist, die Kanne in die Spülmaschine zu tun.
am 23. Februar 2014
Wir haben die Kaffeemaschine nun seit ein paar Wochen und bisher sind alle vollkommen zufrieden. Unsere alte ist leider kaputt gegangen und wir wollten einfach ein günstiges Gerät, was guten Kaffee macht und das haben wir auch bekommen! :)

PRO:
+ Schönes Design, sehr unauffällig und Verschmutzungen sind kaum zu sehen durch die schwarze Farbe
+ Es ist zwar "nur" Plastik, dafür aber recht hochwertig. Roch beim öffnen nicht komisch o.ä.
+ Einfache, intuitive Handhabung
+ Wasser wird schön heiß, somit auch der Kaffee sehr gut
+ Brühvorgang geht super schnell

CONTRA
- Keine automatische Abschaltung der Heizplatte
- Schwenkarm und Wasserbehälter etwas wackelig, hakt manchmal ein bisschen, stört aber nicht weiter

Kann diesen Automaten jedem empfehlen der für kleines Geld guten Kaffee haben möchte. Der schmeckt nämlich so gut wie nie zuvor und ist schnell fertig, das ist wohl das wichtigste!
am 2. Mai 2012
Die Kaffeemaschine hat ein schlichtes, in meinen Augen recht elegantes Design. Ihre Verarbeitung ist - dem günstigen Preis geschuldet - nicht besonders hochwertig. Die Maschine ist sehr leicht. Das Plastik wirkt dünn, aber nicht zerbrechlich. Bewegliche Teile wie Deckel, Filterhalter und Kannendeckel sind etwas klapprig. Unangenehmen Plastikgestank konnte ich nicht feststellen.

1000W Leistung machen sich bemerkbar. Das Wasser wird zügig in den Filter gepumpt, deutlich schneller als bei unserer alten Maschine. Die Geräuschkulisse entspricht der anderer Kaffeemaschinen.

Der Kaffee ist heiß und lecker.

Im Gegensatz zu einigen anderen Rezensenten kann ich kein Tropfen oder Kleckern der Kanne feststellen. Besondere Vorsicht beim Eingießen ist nicht erforderlich. Der Deckel hat eine große Aussparung, so dass auch zügiges Eingießen nicht zur Überschwemmung führt. Lediglich sehr(!) ungestümes Eingießen führt zum Misserfolg. Das habe ich bei anderen Maschinen schon deutlich schlimmer erlebt. Möglicherweise wurde das Design verbessert?

Insgesamt erhält man für den niedrigen Preis einen guten Gegenwert. Die Maschine ist schnell und macht einen guten Kaffee.

Update 16.03.2017:
==============
Die Kaffeemaschine wird seit 5 Jahren im Bürobetrieb genutzt. Sie läuft an Werktagen ein- bis zweimal täglich durch. Im Laufe der Zeit ist der Überlaufschutz abgebrochen. Davon abgesehen funktioniert sie immer noch. Inzwischen zeigt sie jedoch Ermüdungserscheinungen ("Röcheln", Kaffee läuft langsamer durch). Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Die Maschine wurde unregelmäßíg entkalkt. Insgesamt gemessen am Preis der Maschine eine sehr gute Leistung!
am 4. Oktober 2016
Wir nutzen eigentlich eine Dolce Gusto und brauchten eine normale Kaffeemaschine wenn wir mal mehr als nur 2 Tassen Kaffee brauchen. Ich habe mich für dieses günstige Modell entschieden aber schon auf positive Bewertungen geachtet.
So ganz tropffrei ist die Kanne dann doch nicht. Man muss schon sehr vorsichtig sein, damit nichts daneben geht. Außerdem ist nach ein paar Tagen so ein Nippus vom Deckel abgebrochen, sodass dieser jetzt nicht mehr richtig an der Kanne hält.