flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

TOP 100 REZENSENTam 8. Januar 2015
Für meine beiden Senioren habe ich das Futter gekauft und langsam vom alten Futter umgestellt.
Fazit. Unser Husky findet das Futter zum fressen gerne, unsere Collie-Setter Hündin mag es gar nicht.

Das Futter stinkt nicht (ja, so ein Trockenfutter hatten wir auch schon mal), es istgut verpackt und die Inhaltsstoffe sind auch "altersgerecht".
Das Futter ist "crunchy" aber auch Hunde mit nicht mehr so guten Zähnen können es noch zerbröseln. Falls nicht, einfach einweichen - das geht auch.
Unser Husky hatte vorher immer beim alten Trockenfutter gepupst, das macht er nun nicht mehr. Ich warte mal ab, wie es seinem Fell mit dem neuen Futter geht. Denn gerade bei diesen Temperaturschwankungen im Winter - mal Minusgrade, mal wieder frühlingshaft warm - hat er sehr mit dem Fell zu kämpfen. Teilweise fällt es büschelweise aus.
Wenn das auch noch besser wird, gibt es einen Stern mehr!
Ich werde das Verhalten weiter beobachten und hier kommentieren.

Nachtrag 21.01.2015:
Beide Hunde fressen das Futter nun ratzefatz...
Bei beiden habe ich ein deutlich besseres Fell festgestellt.
Bei unserem Husky - der immer viel Fell verloren hat - ist der Fellverlust erheblich zurückgegangen.
Auch das Pupsen ist so gut wie weg.
Prima, wir bleiben bei dem Futter und haben direkt den 12,5 KG Sack bestellt...

Nachtrag August 2015:
Noch immer fressen beide das Futter gerne - jedenfalls ist der Napf immer leer.
Unsewr Husky pupst gar nicht mehr nach dem fressen.
Das Fell ist bei beiden Hunden deutlich besser.
Wobei bei dem komischen Wetter in diesem Sommer (war es einer?) mit den Schwankungen beide Hunde mit Fellverlust zu kämpfen hatten. Aber das liegt nicht am Futter, sondern am Wetter.
Nach wie vor, ich bin von dem Futter restlos überzeugt.
Der Husky hat auch ein wenig abgenommen - er hatte ein bisserl Übergewicht, wobei unsere Colli-Setter Hündin war schon immer ein "Spargel" - aber Sie hat Ihr Gewicht behalten.

UPDATE 03/2016:
Auch jetzt konnte ich bisher bei meinen Senioren nichts begatives sondern nuir positives feststellen.
Fell und Verdauung (kein Pupsen mehr) weiterhin 1a!

Wenn Ihnen meine Rezension gefallen oder geholfen hat, klicken Sie doch bitte noch kurz auf "Hilfreich".
Danke!
23 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. März 2016
Endlich das perfekte Futter für meine mittelgroße Mischlingshündin gefunden! Sie ist bereits knapp 10 Jahre alt. Da reichen die 19% Proteine und 6% Fettgehalt. So kann sie ihr Gewicht halten und dank den Inhaltsstoffen ist es gut bekömmlich. Ich hoffe, dass es auch für ihre Gelenke einen positiven Einfluss hat. Sie leidet an Athrose. Da ich das Futter noch nicht so lange in Benutzung habe, kann ich dazu aber noch nichts weiter schreiben. Im Vergleich zu anderen Marken ist Bosch auf jeden Fall auch ein Preis-Leistungssieger.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. November 2015
Edit am 08.08.2016...Es musste nicht immer teuer sein. Ich verstehe die Preise nicht mehr...... Für 19,90 Euro vor ein paar Wochen über Prime bestellt. Super Preis - Leistungsverhältnis! ! Jetzt nur noch ab 25 Euro plus Versandkosten zu bekommen. Und dann auch nur noch mit "verbesserter" Rezeptur. Sehr ärgerlich ist, dass das bedeutet, erneute Futterumstellung. Aber zum Futter selbst: Jeder Hund reagiert anders auf Futter. Ausprobieren, ob dein Hund es gut verträgt. Zu schmecken scheint es offenbar, und das Fell, die Verdauung und die Sättigung ist im grünen Bereich. Kaufempfehlung. ( Sternabzug weil es meine Meinung ist und nicht die objektive Beurteilung eines Hundes. ) Weiterer Sternabzug wegen der unverständlichen Preispolitik.
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 8. August 2014
Unser Hund hat dieses Futter seit seinem 8. Lebenjahr bekommen man hat innerhalb von 1 Woche gemerkt, dass sich an unserem Hund einiges verändert.

Sie hat einige Kilo abgenommen und ist auch nicht mehr so Träge sie ist wieder voll aktiv. Ihre jetzt mittlerweile 10 Jahre sieht man ihr nicht an - dank Bosch Hundefutter. Ihr Fäll glänzt und auch unser Tierarzt ist über ihren Gesundheitszustand von Zähnen und Körper sehr zufrieden.

Falls Euer Hund schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat kann ich dieses Futter nur empfehlen.

Wir weichen es in Wasser auf, da unser Hund einen sehr empfindlichen Magen hat :)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. September 2016
Unsere Labradordame (mittlerweile 11) hat immer Boschfutter bekommen.....(Junior, Light, Senior) und hat es immer sehr gut vertragen und ist noch sehr fit uns gesund, aber seitdem das Futter "verbessert" wurde, rührt sie es nicht mehr an bzw. sehr widerwillig, auch wenn ich es mit Wasser habe aufquellen lassen (das hat sie sonst immer regelrecht verschlungen) ! Für einen Labbi sehr ungewöhnlich und ich dachte erst, sie sei krank! Musste mich leider nach einem neuen Futter umsehen.Wir sind gerade am ausprobieren! Sie frisst das neue Futter sehr gerne und sortiert tatsächlich das Boschfutter aus und lässt ihr "altes Futter" links liegen! Ich war immer ein großer "Bosch-Fan" und finde es schade, dass wir uns nach so langer Zeit von dieser Marke verabschieden müssen! Aber wenn es nicht mehr gefressen wird....bleibt uns nichts anderes übrig!
am 27. Dezember 2015
Habe vor knapp 3 Jahren eine Jack-Russel Hündin namens Mona aus dem Tierheim geholt und sie ist jetzt 11 Jahre alt. Da ich meiner vorherigen Hündin schon Bosch senior gefüttert habe und diese es sehr gut vertragen hat obwohl sie einen empfindlichen Magen hatte, hab ich auch gleich nach und nach Mona's Futter vom Tierheim auf Bosch senior umgestellt. Sie war ziemlich dick und mit diesem Futter, das ich natürlich anfangs etwas reduzieren musste, hat sie innerhalb weniger Wochen ihr ideales Gewicht erreicht und bis heute gehalten. Sie ist sehr verfressen und frisst es sehr gern. Von ihrer Futterration morgens und abends zweige ich etwas ab und sie bekommt es zwischendurch dann einzeln als Leckerlis, wozu es sich auch sehr gut eignet. Da ich immer ältere Hunde aufnehme, werde ich diesem sehr guten Futter treu bleiben. Auch der Preis ist top. Kann ich nur weiterempfehlen!
am 24. Mai 2017
Habe meinen Hunden eine Zeit lang Bosch gefüttert und war sehr zufrieden. Nachdem der Output breiig wurde, habe ich zu einer anderen getreidefreien Sorte umgestellt. Wir füttern nun WB und es gefällt mir sehr gut. Output ist so wie er sein muss und auch kleiner geworden. Ich kenne allerdings vilen die es noch füttern und zufrieden damit sind.
am 19. Juni 2016
Meine Hunde haben Leishmaniose. Da ich mir aber das super teure Spezialfutter nicht leisten kann und dieses Futter annähernd die gleiche Zusammensetzung hat, ist dieses Seniorfutter eine sehr gute Alternative und vor allem bezahlbar. Ich füttere es schon seit 2 Jahren und die Analysewerte meiner Hunde sind gut.
am 1. Juli 2016
Hundefutter sehr zu empfehlen!!!
Unser Labrador-Doggen-Mix ist 9 Jahre alt und hat nicht mehr den robustesten Magen.
Wir füttern 3 x am Tag.
Nach den ersten Tagen hat man bereits Verbesserungen in der Konsistenz des Stuhlgangs bemerkt. Ebenfalls gibt das Futter einen unglaublich tollen Fellglanz.

Futter ist absolut zu empfehlen. Werden es immer wieder kaufen.
am 19. Juni 2016
Kaufe das Futter schon einige für unseren fast 13 jährigen Hund (über 70 cm Schulterhöhe & 55 kg). Haben uns für dieses Futter entschieden weil er Bosch schon seit Welpe bekommt. von den Markenfuttern finde ich diese Markt mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis, vor allem für große Hunde.